1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. michaela

Beiträge von michaela

• Lautstärke einer Luftheizung ?

• michaela
    • 26. Oktober 2009 um 07:47

hallo
    zitat wolfgang :
    bist Du sicher, daß Du bei Deiner kleinen Kabine mit einer 1,2kW minimaler Heizleistung glücklich wirst? Das dürfte ziemliche Temperaturschwankungen geben: die Kabine heizt mit voller Leistung auf, Heizung schaltet ab, fast noch bevor sie in die kleine Leistungsstufe geht, es wird kalt, Heizung schaltet ein, es wird extem schnell (zu) warm...

das wär ja ein völlig neuer gesichtspunkt ! einfach ausgedrückt : wenn der fahrzeugraum zu klein ist, wird voll aufgeheizt und abgeschaltet - also nie in den temperaturhaltmodus geschaltet . auto kühlt ab und alles von vorne ??????
    das würde auch die air top 2000 von webasto betreffen ?

mfg michi

• michaela
    • 23. Oktober 2009 um 12:34

hallo allerseits
    ich trau mich ja fast nicht fragen , aber beim rumsuchen im netz bin ich auf das hier gestoßen :
    http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…O&partnerid=33O

sinnvoll, unsinn oder spielzeug ? wie ist das mit dem sauerstoff , in einem "geschlossenen" auto ? bin ich erstickt ,morgens beim aufwachen ? fackel ich mir da das auto ab ? wärmt so was , vom wirtschaftlichen mal ganz abgesehen ? gäbs auch noch größer :

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…O&partnerid=33O

auf eure meinung bin mal gespannt
    mfg michi

• michaela
    • 12. Oktober 2009 um 18:00

hallo allerseits
    dachte mir schon bei der fragestellung , wird schwierig werden , da alle anders laut empfinden , bzw. andere fahrzeuge haben . aber es ist dcoh erstaunlich wie die meinungen auseinandergehen.
    hallo christopher
    ich dacht mal ganz naiv, daß die heizluftrohre auch außen verlegt werden ? und nur eine heizöffnung ins innere des autos führt . der heizungsbauer zeigte mir nämlich isolierte schläuch für die außenmontage ???
    mfg michi

• michaela
    • 11. Oktober 2009 um 18:33

hallo alex
    ist klakkern im inneren auch zu hören , wenn die heizung außen am fahrzeug bzw unterm fahrzeug angebracht ist ?
    mfg michi

• verkaufe dachzelt

• michaela
    • 1. Oktober 2009 um 17:12

verkaufe ein hochwertiges dachzelt der bekannten firma autocamp in münchen. liegefläche beträgt 190 x 125 cm . das zelt hat 2 seiteneingänge + 1 heckeinstieg ,jeweils mit mückennetzten . matratze und zusammenklappbare leiter und thule dachträgerbefestigung sind . inclusive . das zelt öffnet sich kinderleicht mit 2 gasdruckstoßdämpfer und ist in 2 minuten aufgebaut . 5 minuten zum zusammenbauen .das zelt ist 4 jahre alt . vb 1100 euro

• aufladen der batterie mit solar ?

• michaela
    • 1. Oktober 2009 um 15:41

hallo wolfgang
    danke für deine meinung . gefällt mir auch ganz gut, weil es wurde mir als einigermaßen brauchbare ersatzmöglichkeit angeboten . aber lieber ist mir schon die richtige innenraumheizung. es war nur der preis der mich überlegen hat lassen. desahlb bin ich über eure meinungen froh.
    im moment kommt 2. batterie und heizung unters auto , vor die hintere stoßstange ,wo normaleweise das reseverad ist. alles wasser,wetter und salzdicht "verpackt".
    mfg michi

• michaela
    • 1. Oktober 2009 um 15:03

also gut überredet , mein " schrauber " meinte auch : kann gut gehen - kann schief gehen . also 2 batterie !
    er hatte noch einen interessanten gedanken. er sagt ,ich könne ja falls vorhanden ,aus dem zuheizer eine vollwertige innenraumheizung machen . dann wär 2. batterie pflicht und etwas kleinkram würde er noch benötigen. was haltet ihr davon ?
    mfg michi

• michaela
    • 30. September 2009 um 17:48

zu meiner schande eine änderung :
    es handelt sich um folgende box : http://www.waeco.com/de/3122_482.php --- weaco cf 35 und die autobatterie hat 72 A/h .

hallo roland
    deine denkweise kommt meiner ziemlich nahe ( bitte um entschuldigung bei allen anderen tipgebern ) , aber so habe ich es bzw werde ich es mit den neuen box auch handhaben. kaltes bier brauch ich nicht , rotwein soll eh etwas wärmer sein, es soll halt wurst,käse und butter nicht das gammeln anfangen.möglicherweise würde dann eine niedrige stufe reichen , was dann auch wohl niedrigen stronverbrauch bedeutet , oder?
    standheizung deshalb da ich/wir ständig in den bergen unterwegs sind und vorallem im winter, zum skitouren gehen ,wars mir im dachzelt auf dauer zu kalt .die standheizung würde also eher im winter zum einsatz kommen und dafür keine kühlbox. möglicherweise im spätherbst , wenn höher oben schon die nächte saukalt sind , aber dennoch heiße tage zu erwarten sind könnten heizung und box arbeiten müssen.

hallo christopher
    werd mal schaun ob da platz ist ,

beim boschdienst meinte der gute mann beim erstgespräch , er würde eine gelbatterie reinmachen - teuer aber gut . aber erstmal die batterie vom neuwagen plattmachen. echt teuer ? echt gut ?

danke für eure geduld und hilfe, mfg michi

• michaela
    • 29. September 2009 um 22:06

hallo holger
    der motorraum ist rappelvoll , leider . und es handelt sich um ein 14l kompressorteil.
    mfg michi

• michaela
    • 29. September 2009 um 19:12

es sollte wohl für den profi kein problem sein ein kabel vom motorraum nach hinten fast unter die hintere stoßstange zu legen ?
    gibts autobatterien auch kleiner und wenn ja glaubst du die wär dann auch geeignet ?
    mfg michi

• michaela
    • 29. September 2009 um 18:49

der fußraum hinterm beifahrersitz ist inzwischen aus dem rennen . zu laut ! im moment kommt die heizung hinten unters auto wo sich normalerweise das reserverad befindet. ob man im " freien" eine batterie aufhängen kann oder darf ? und ob die dann irgendwie zum laden ist ?
    mfg michi

• michaela
    • 29. September 2009 um 18:20

hallo herby
    2. batterie ist gut und schön , aber ihr redet euch leicht mit euren "riesendampfern" .wo soll ich denn im caddy eine 2. batterie hin/reinbauen ?
    mfg michi

• michaela
    • 29. September 2009 um 16:37

tja gute frage . eigentlich sind wir nie auf campingplätzen und eigentlich haben wir so gut wie jeden tag einen schlafplatzwechsel , dh. das auto wird bewegt . ob die strecken jeweils lange genug sind zum batterie aufladen ? aber angeblich soll ja ein kompressorkühlschrank erstaunlich wenig strom brauchen ?
    mfg michi

• michaela
    • 28. September 2009 um 21:48

puh, da gefällt mir weder der preis , noch das gewicht , noch die ausmaße . da war ich wohl sehr blauäugig , in jeder beziehung 1
    aber trotzdem danke für die tips
    mfg michi

• michaela
    • 28. September 2009 um 18:23

hallo
    50 w bedeutet 50 watt ? und wie groß wär dann so ein solarmodul ?
    mfg michi

• michaela
    • 27. September 2009 um 14:31

hallo
    dann sind die 50 euro teile zb aus dem elektronic versandhandel , die man auf s armaturenbrett legt und am zigarettenanzünder einstopselt eher spielzeug ? nur so zur unterstützung der batterie ?
    mfg michi

• michaela
    • 21. September 2009 um 17:58

hallo
    schon mal danke für eure hilfe.
    der händler meinte die webasto air 2000 wäre ausreichend und gaaaaanz leise.
    aber leise ist schließlich definitionsache.eure geräuschbeschreibungen hören sich ja nicht so toll an , nochdazu weil ich direkt mit dem kopf drüberliegen würde. deshalb bin ich im moment eher weg vom innernraum .mir als laie erscheint der unterboden ungeignet , auch der tip mit dem reseverad wär gut, wenn ich eines hätte :) .
    was haltet ihr vom motorraum , wär das zu aufwendig ?
    mfg michi

• michaela
    • 21. September 2009 um 17:53

hallo allerseits
    nachdem ich hier so tolle hilfe bekommen habe, gleich die nächste anfänger frage :
    wie aufwendig ist es , meine autobatterie mit solarenergie zu laden . solarteil aufs autodach legen und am zigarettenanzünder einstopseln wird wohl zu blauäugig sein , oder ? und wie ist das preislich ?
    danke für eure hilfe und mfg , michi

• michaela
    • 20. September 2009 um 20:06

hallo ronny
    ich kann ja nur nachplappern , was mir der boschhändler gesagt hat. er meinte , die webasto air 2000 wär geeignet und verbraucht gaaaaaanz wenig strom . erstmal die batterie ( sie ist nagelneu ) verwenden und wenns denn mal sein sollte, dann eine gelbatterie einbauen.
    mfg michi

• michaela
    • 20. September 2009 um 16:47

hallo allerseits
    ich bin auf der suche nach einer antwort über euer forum gestolpert und würde mich über eure hilfe sehr freuen.
    in meinen vw caddy soll eine luft heizung um den innenraum im winter einigermaßen warm zu haben . 17 - 18 grad ist o.k. laut boschdienst wäre der beste platz , im fußraum hinterm beifahrersitz. leider ist da genau das kopfteil meiner liegefläche drüber. wie laut ist so eine luftheizung ? die vom boschdienst sagten : leise , sehr leise . aber wollen das teil ja auch verkaufen . es wurde auch vorgeschlagen es unters auto zu bauen, damit wird aber die bodenfreiheit ordentlich verringert,oder ? . hat bitte jemand mit der lautstärke erfahrung ?
    besten dank im voraus und schönen gruß ,michi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

82,2 %

82,2% (410,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 182 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • cogü
  • Niederrheiner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™