1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. michaela

Beiträge von michaela

• Suche ganz kurzen Stecker für den Zigarettenanzünder

• michaela
    • 10. September 2023 um 09:52

Hallo allerseits

Danke für die zahlreichen Tipps . Am liebsten wäre wäre mir eine feste Verbindung , da auch ich festgestellt habe ,daß Steckerverbindungen immer etwas Problembehaftet sind . Leider habe ich beim Einbau bzw. Umbau der "Einrichtung " nicht auf die Steckdose gedacht und jetzt müßte erstmal alles wieder raus inkl. der VW Seitenverkleidung . Das scheue ich im Moment noch. Viellcht doch Stecker selber kürzen ?

lg Michi

• michaela
    • 7. August 2023 um 10:20

Laut Aussage vom Händler ist der fest abgewinkelte Stecker der kürzere von beiden und ragt 4,4 mm aus der Autosteckdose , Mein alter Stecker ist 3 mm länger .Da ist auch nix gewonnen . Wird wohl auf eine neu Steckdose rauslaufen ,allerdings muß ich erst noch jemanden finden der es macht . Neue Steckdose beim VW Händler einbauen lassen ist wahrscheinlich sehr teuer.

Hätte die XT60 Stecker / Dose einen Vorteil ( außer deutlich kleiner ) gegenüber dem normalen Steckersystem ? Sicherung wäre dann keine mit drin im Stecker oder ?

Danke für Eure Hilfe und lg

Michi

• michaela
    • 6. August 2023 um 17:24

Danke schon mal. Die 2 Winkelstecker hatte ich auch schon im Auge ,nur habe ich bei Beiden nicht richtig verstanden wie lange die jeweils im eingesteckten Zustand sind. Morgen mal dort anrufen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee.

Danke und lg , Michi

• michaela
    • 6. August 2023 um 13:57

Hallo Allerseits

In meinem neuen VW Caddy ist die Steckdose, im Heck des Autos, für den Kompressorkühlschrank so ungünstig angebracht ,daß sie in die Liegefläche "weit" hineinragt . Der Stecker des Kühlschranks hat eine Gesamtlänge von 8 cm und im eingesteckten Zustand schauen noch ca 5 cm raus. Ich habe schon Google auf den Kopf gestellt ,auf der Suche nach kürzeren Steckern. leider nichts gefunden. Es gäbe natürlich die Möglichkeit den Kühlschrank fest ans Stromnetz anzuschließen , aber das würde ich gerne vermeiden . Die 2. Steckdose ist dummerweise ganz vorne unterm Radio .

Hat bitte jemand eine Idee oder wo finde ich einen ganz kurzen Stecker ? Besten Dank im Voraus für eure Mühen

Lg Michi

Bilder

• 20230806_135055.jpg
      • 263,7 kB
      • 908 × 1.920
    • 20230806_135116.jpg
      • 349,31 kB
      • 908 × 1.920
  • Lautstärke einer Luftheizung ?

• michaela
    • 16. Oktober 2010 um 11:10

hallo allerseits
    lange sendepause und nur einen kleinen schritt weiter in sachen luftheizung . ich war bei einigen "heizungsbauern " und jeder sagte was anderes ,aber keiner was genaues . einer hat sich gar nicht rangetraut . die meinungen zum einbau gingen teilweise total auseinander , z.b. 2. batterie muß in eine wasserdichte box bzw. kann auch im freien befestigt sein.
    na ja , dann kam der sommer und auch ein finanzieller engpaß ( beides blöd für thema heizung ) . dann kam der herbst und die ersten nächte an denen man morgens die scheiben vom eis befreien mußte - also saukalte nächte. wir haben den sommer über schon festgestellt , daß im auto schlafen schon mal wärmer ist als im dachzelt. jetzt im herbst habe ich mir die dicke daunendecke von zu hause mitgenomen und siehe es ist angenehm warm . gut , wenn es so kalt ist , läuft das auto innen sehr stark an und ich werde mir wohl etwas ohne daune besorgen müßen .frühstücken im caddy fällt sowieso aus platzgründen aus , deshalb brauche ich morgens dann auch kein warmes auto.
    mal schauen wie es im winter bei den skitouren aussieht , ob dann nicht wieder das thema luftheizung aktuell wird ???
    entschuldigt , daß ich euch so beansprucht habe und dann die weitere entwicklung verschwiegen habe . aber wie gesagt , mal den winter abwarten.
    besten dank und schönen gruß , michi

• michaela
    • 25. Dezember 2009 um 16:25

küchenblock + schlaffläche , das volle programm. sogar mit sonderumbau damit eine 1,40 cm breite liegefläche platz hat :)
    lg michi

• michaela
    • 24. Dezember 2009 um 12:32

na ja ausbau ist etwas geprahlt :) , es handelt sich um den einbau bzw ausbau von vanessa , speziell für caddy usw. siehe hier : http://www.vanessa-mobilcamping.de
    mfg michi

• michaela
    • 23. Dezember 2009 um 15:51

hallo
    angfang januar bekomme ich den innenausbau rein und dann werden auch bezügl. heizung nägel mit köpfen gemacht ! wie auch immer .
    auf alle fälle ,euch allen ein schönes weihnachtsfest und guten rutsch !!!
    mfg michi

• michaela
    • 11. November 2009 um 18:18

das problem ????
    lol , eigentlich dachte ich ,wenn der caddy da ist, nimm mal schnell 1500 euro in die hand und laß dir schnell ne luftheizung einbauen.
    gut , ohne eurer tips hätt ich sicher den fehler gemacht und den schrauber mal einfach so werkeln lassen wie er will . da hätt ich zb die heizung hinterm beifahrersitz im innenraum !!!!!!!!!!
    bin ja dankbar für eure hilfe , aber ich bin jetzt auch dermaßen verunsichert , wegen den vielen wenn und abers . ist halt viel geld ! deshalb die vielen überlegungen und rumgezögere .
    gut, jetzt kommer erst in 4 wochen der "innenausbau" und dann erst die heizung ( wenn überhaupt ??????? ) , da hab ich noch etwas bedenkzeit über das wie ,wo und was .
    trotzdem danke für eure geduld und hilfe
    mfg michi

• michaela
    • 10. November 2009 um 19:51

ja, war ne schnapsidee . sorry
    lg michi

• michaela
    • 8. November 2009 um 17:34

in physik war ich ne null .! ich tu mir da hart unzurechen ,bei welcher heizlüfterleistung ( wieviel braucht denn so ein kleiner heizlüfter überhaupt ?)
    die laufdauer von einem aggragat wie beeinflußt wird ?
    mfg michi

• michaela
    • 8. November 2009 um 16:40

aber einige der dinger sollen doch angeblich bis zu 7 stunden laufen ?
    mfg michi

• michaela
    • 8. November 2009 um 15:41

hallo
    ich möchte das thema ja nicht mit gewalt am leben erhalten ,aber da wär noch eine idee . die wird mich zwar bei euch auf den scheiterhaufen bringen ,aber vieleicht hat damit auch jemand erfahrung:
    ein notstromaggregat und eine kleine heizlüfter??? wie z.b. :http://www.kipor.org/produkte.php
    da ich/wir eh immer alleine in der pampa rumstehen und man das gerät "weit" wegstellen könnte , wär das doch eine günstige idee für die paar nächte im herbst bzw. winter ?
    schönen sonntag und lg , michi

• michaela
    • 4. November 2009 um 19:20

hallo allerseits
    also das kondezwasserproblem denke ich krieg ich in griff . es wird im winter eh nur einzelne tage drin geschlafen und sonst im sommer wird mit dem auto nur gefahren oder nur drin geschlafen - also kein aufenthalt im innern zum "wohnen". da ich eh sichtschutz an den fenstern brauche , habe ich mal so eine art rundumvorhang geschneidert .so wie im caddy tramper : http://www.caradisiac.com/media/images/l…mping-9-big.jpg .
    die idee mit außenluft ansaugen gefällt mir gut , kein zweites loch im boden und weniger luftfeuchte . leuchtet ein !
    wegen den abgasen :es stimmt, der boschmann meinte nicht die fahrzeugabgase sondern die von der heizung. da es aber scheinbar gesetzlich erlaubt ist, sollte es doch ok sein, wenn in der nähe des ansaugers auch der auspuff ist ?
    daß die batterie im freien ohne extraschutz sein soll, scheint auch ok zu sein ? kein aufschrei des entsetztens ?
    mit der strahlungskälte kann ich leben, sag ich jetzt mal ganz naiv. mal schauen wie im nächsten frühjahr drüber denk ?
    nochmals danke für eure hilfe , da wär ich schön auf die nase gefallen , wenn ich mir das teil gleich einbauen hätt lassen .
    mfg michi

• michaela
    • 3. November 2009 um 19:25

hallo
    war heut beim bo....dienst unserer stadt. ist aber nicht der ursprüngliche schrauber, der den einabu vornehmen sollte. der bo...dienst hat einen schlechten ruf bei uns,wurde aber sehr nett und sehr ausführlich beraten.
    so jetzt kommts,trau mich kaum fragen ,aber :
    er fragte mich ob die luft von außen oder von innen angesaugt werden solle ?
    vorteil bei innen : schneller warm
    nachteil bei innen : ein zweites riesenloch im boden
    außerdem meinte er , müsse in jedem fall die ansaugung weit weg vom auspuff sein, damit auf keinen fall die eigenen abgase gleich wieder eingesaugt werden.
    dürfte ich bitte nochmal um eure meinung bitten ?

mfg michi

ps. : ach ja, heizung und 2.batterie unterm auto = kein problem . für die heizung gibts extra ein "außeneinbaugehäuse" und der batterie macht es nix aus im freien zu hängen, sagt der bo...dienstmann ?????????? erscheint mir aber seltsam , strom und spritzwasser ?

• michaela
    • 2. November 2009 um 17:07

hallo allerseits
    um das ganze mal zusammenzufassen :
    eurer meinung nach hat eine luftheizung in meinem caddy ,so wie er dasteht ,
    keinen große zukunft !
    hauptgründe sind :
    - zu kurze einschaltintervalle der heizung
    - kondenzwasserproblem
    - strahlungskälte der blechteile/fenster
    kann man das so sagen ?
    mfg michi

p.s. was habe ich sonst für möglichkeiten ? bleibt wohl doch wieder nur der doppelte schlafsack ?

• michaela
    • 1. November 2009 um 15:59

p.s. bitte nicht an der angeklebten zeitung am fenster stören , ist nur zu testzwecken dran. hat keine bedeutung :)
    mfg michi

• michaela
    • 1. November 2009 um 15:57

hallo
    erst mal danke für eure geduld und hilfe !!!
    also ich/wir waren jahrelang mit einem dachzelt ( hier hatte ich im winter eine große heizdecke unterm leintuch und im zigarettenanzünder angeschlossen , aber auch nicht so toll ) unterwegs . nur in den bergen , übers wochenende oder mal ne woche . also nie 3 wochen korsika am strand oder so .
    im winter zum skitourengehen bin ich höchstens mal 1 nacht pro wochenende mit dem dachzelt unterwegs gewesen - das wird mit dem caddy auch so bleiben. also kein winterurlaub , nur mal ne nacht , ne warme nacht :) . aber auch im herbst wenn man höher steht könnne die nächte unangehm kühl/kalt werden und ich hab die doppelschlafsackvariante dick. ich brauch aber auch keine 22 grad im auto , 17 oder so würden reichen.
    der caddy ist ein ganz normaler caddy mit fenster rundrum . ein normaler personenwagen mit den üblichen tür und seiten verkleidungen aus plastik . möglicherweise könnte man hinter diese plastikverkleidungen dämmmaterieal tun ?
    ich möchte halt nur wieder rückbaubare veränderungen am auto vornehmen. dieses riesen loch im boden für die heizungsluft ist mir schon unheimlich, aber nützt ja nix.
    im angehängten foto ist der innenraum zu sehen . die wacklige rote linie entspricht ca. der höhe der schlaffläche . meine laienhafte vorstellung war, daß der warmluftzufuhrschlauch innerhalb der grauen plastikseitenverkleidung verläuft und beim roten punkt ausströmt. wie gesagt meine idee . mit dem schrauber noch nicht abgesprochen.die heizung únd die 2. batterie kommt unters auto vor die hintere stoßstange an den platz des nicht vorhandenen reservereifen. schrauber meinte hier wärs gut und er könne alles wasserdicht machen.
    hab ich was vergessen ? hoffe nicht , bin weiterhin gespannt auf eure tips
    mfg und schönen sonntag , michi

Bilder

• caddy.jpg
      • 127,12 kB
      • 2.048 × 1.536

• michaela
    • 31. Oktober 2009 um 15:54

hallo christopher
    nein, das auto sollte so weit als möglich im orginalzustand bleiben
    mfg michi

• michaela
    • 31. Oktober 2009 um 09:22

hallo allerseits
    bin ja dankbar über jeden tip , eingebaut ist schnell - aber das geld ist dann halt auch weg ! und billig ist der spaß ja auch nicht gerade. eigentlich wollte ich jetzt , da mein auto da ist , den einbau vornehmen lassen , aber bin jetzt doch total verunsichert.
    - wenn es denn eine innenluftheizung werden sollte, dann auf alle fälle die
    mit der kleinsten leistung nehmen ?
    - habe ich andere möglichkeiten um den innenraum zu heizen ?
    mfg michi

p.s der caddy ist nicht isoliert

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 172 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Slenteng
  • Phanganer
  • Uwe1007
  • MANgo
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • Jan76
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™