Hi,
zur Info, ich habe Smoky nicht sebst gebaut. Der Fahrzeugaufbau ist schon um 2000 gemacht worden, inkl. der Rahmenkonstruktion. Dann wurde das Fahrzeug mit leerem Koffer verkauft an den Vorbesitzer. Er hat Smoky dann ausgebaut und ist leider letztes Jahr verstorben.
Ich habe das Fahrzeug quasi reisefertig gekauft.
Ich verbessere nun nach und nach, habe Batterien in den Aufbau gebastelt, zwei Hiezungen, neues Stromaggregat, Solaranlage und was noch alles so anfällt. An so einem Fahrzeug gibt es eigentlich inmmer etwas zu tun ![]()
Also hier noch ein paar technische Details meines Smoky:
Fahrzeugtyp: Steyr 680M des Österreichischen Heeres, entmilitarisiert, Bj. 1974 Motor:
WD 610.23, Viertakt-Motor, Saugdiesel, direkte Einspritzung, 120 PS / 83 KW bei 2800 U/min., Höchstgeschwindigkeit in km/h: 86 km/h
Aufbau: LAKII Bj. 1987 der NVA mit Wohneinrichtung:
Warmwasserboiler 230V,Gasanlage mit Duomatic,2-flamm Kochfeld Cramer,85l Engel Kompressorkühlschrank,Truma E4000 Gasheizung,
Solaranlage 330 W (4 Module BP) mit Stecca MPP2010 Laderegler - derzeit im Bau,2 x 180Ah Batterien im Aufbau (verschaltet zu 24V),
LadegeraetFraron 230V zum Laden der Aufbaubatterien sowie der Starterbatterien bei Landanschluss
Fahrzeug:
400 Liter Frischwasser - 200 Liter Abwasser (jeweils in Aussentanks),Stromagregat unterm LAK fix montiert (FME SF2000) 2000W,
Überollkäfig mit Reserverad am Dach und Kran dafür,8 Zusatzscheinwerfer + 2 Arbeitsscheinwerfer,
6 Zusatzkanister für Diesel + 2 Kanister für Benzin (Stomagregat),mechanische Seilwinde (Antrieb über Verteilergetriebe),
2 x Kompressorhörner am Dach,CB Funk + Radio,Motorradträger hinten (derzeit demontiert, kommt aber wieder dran),
hinteres Regendach (auch demontiert kommt auch wieder dran),Schwingsitz Fahrerseite,Einzelbereifung 16/70-20 14PR Dneproshina auf 13x20 IFA Felgen,
Eberspaecher Diesel-Standheizung Airtronic D2 im Fahrerhaus
Ausserdem einige Fotos vom Innenraum:
Viele Grüße
Moe