Beiträge von sir_manuel_der_erste
-
-
Servus Zusammen,
Ich habe einen PE Tank und direkt darüber soll eine Duschwanne aus Edelstahl eingebaut werden.
Um Leitungen zu sparen möchte ich gerne mit Push Open Abläufen direkt in den Tank gehen.
Da diese Abläufe nicht in die Edelstahl Duschwanne ragen sollen, ist die Idee diese direkt in den Tank einzubauen und bei der Duschwanne dann entsprechend Löcher mir 65mm Durchmesser auszusparen.
Dazu müsste ich die Wanne dann WASSERDICHT auf den Tank kleben. Das also kein wasser zwischen Tank und Wanne fließen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit was das funktionieren kann?
PE ist da ja eher problematisch.
Liebe Grüße Manuel -
Danke für euere Antwort.
An eine Hebeanlage habe ich auch schon gedacht, aber das ist hald wieder ein anfällige Teil das kaputt gehen kann.
Ich wollte hald versuchen es technisch so einfach wie möglich zu halten.Meinen Wohnraum nach der Abwassertank aufzubauen ist mir etwas zu viel Kompromiss.
Das etwas undicht werden kann ist richtig. Aber bei einem Tank außerhalb der Kabine werde ich immer Frostprobleme haben und wir wollen hald auch mal in die Kälte.
Was evtl. Noch eine Möglichkeit wäre ist ein extra Tank unter der Spüle und dann ein extra Auslass auf der Seite.
Dann muss ich hald zwei mal dumpen und habe wieder ein Loch mehr in der Kabine.Wie macht ihr denn das mir den Löchern im Boden?
Durchbohren Schlauch oder Rohr durch abdichten und gut oder irgendwelche Schottverschraubungen.
Bodenaufbau ist GFK-Schaum-Holz-GFK -
Servus zusammen,
Ich habe eine Frage zur Abwasserführung. Ich habe eine GFK Kabine mit 2100mm Innenhöhe. Den Abwassertank möchte ich unter der Dusche unterbringen da habe ich ca. 200mm Höhe. Ich möchte alle Tanks wegen Fostsicherheit in der Kabine unterbringen.
Jetzt mein Problem:
Ich find keinen Weg mit einem kontinuierlichen Gefälle von der
Spüle die genau gegenüber, also auf der anderen Seite der Kabine liegt in den Abwassertank.Ich sehe zwei mögliche Lösungen bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.
1. Ich habe zwar die Möglichkeit unter dem Zwischenboden zu gehen, kann dann aber nur unter in den Abwassertank gehen.
oder
2. Ich bilde einen überdimensionalen Siphon der vom Spülbecken 1000mm nach unten geht dann 1000mm fast waagrecht im Zwischenboden dann gut 200mm nach oben und in den Tank.
Hat einer von euch eine der Lösung umgesetzt und kann bestätigen ob es so funktioniert.
Danke euch
Gruß
Manuel