Na denn mal freundliches und GUTES Neues Jahr 2008,
auf das uns die Bürokratie vom Halse bleibt und uns die
Gesundheit umso besser freit'
Have Fun in two-thousand-eight!!!!!!!!!!!!!
Na denn mal freundliches und GUTES Neues Jahr 2008,
auf das uns die Bürokratie vom Halse bleibt und uns die
Gesundheit umso besser freit'
Have Fun in two-thousand-eight!!!!!!!!!!!!!
Zitat von rocknroll
------------------------
hoi, woher bekommt man den so eine toilette, weißt du irgenwas von einem Flugzeugschrottpaltz?
so long
Rocknroll
In USA gäbe es die Möglichkeit soetwas zu ergattern, hier gibts es solche Möglichkeiten nicht! Ich habe einfach nur ein wahnsinniges Glück gehabt, an so eine Sache einmal heranzukommen. Lässt sich leider, leider auch nicht mehr wiederholen.
Falls sich manchmal Fortuna zu einem verirrt, dann muss man sie eben auch erkennen und zugreifen ![]()
-Steffen
Zitat von CC??Habe auf meinem Aufstelldach eine Zölzerschiene (Aluminiumprofil) mit Sikaflex 291 verklebt - lässt sich das mit vertretbarem Aufwand und ohne Spuren am Dach auch wieder ablösen???
Gruss CC??
Versuchs mal mit dem Feinmaster und der ozillierenden Klinge - geht eigentlich ganz gut und hinterlässt, wenn überhaupt, nur minimale beschädigungen.
Gruß & Frohe Ostern
Steffen
Nur noch mal zur Vervollständigung der Kreta-No-Paper Variante,
ich habe für meinen MAN KAT1 4x4 ein komplettes Flugzeugtoilettenhäuschen aus der First-Class eines Airbus ergattert, natürlich komplett mir Babywickeltisch, Waschtisch, Einhebelmischer (selbstschliessend), Spiegeln, Falttüre, Lichtanlage, rüttelfest, brandfest, leicht und umsonst
, inkl. einer Vakuumtoilettenmaschine welche mit 200ccm Spülwasser die Teflonbeschichtete Schüssel reinigt.
Schwarzwaser geht dann über mechanische Unterdruckerzeugung in einen Sammeltank (wie gesagt ohne Papier und Chemie) und ist damit simpel zu entsorgen, ev. werde ich sogar noch eine Kompostierungsstufe einsetzen und bin damit alle Probs los.
Mir ist schon klar, dass das keine Lösung für jedes WoMo sein kann, aber ich hab eben gewaltiges Glück gehabt und wäre bescheuert, eine solche Gelegenheit nicht zu nutzen. Alles frei nach dem Motto: Schöner schei...n bei Beau
Übrigens lassen sich alle Funktionen (z.B. die 2Zoll Vakuumventile) auch simpel per Hand bedienen.
Grüsse
Beau
Zitat von paulikxp, der weiß, dass sich Toilettenpapier nicht komplett auflöst, sondern eher als dicker Klumpen vor dem Ausfluß liegt und den verstopft oder sich nachher als lange dicke Stücke im Schieber sitzt, der damit nicht mehr richtig abdichtet.
Nur das spezielle Chemieklo-Papier von Thetford löst sich komplett auf bzw. zerfällt in viele kleine Stückchen.
Leute macht Euch doch nicht immer so einen Topf mit dem Toi-Papier, macht mal Urlaub im Süden, z.B. Kreta
, da seht Ihr überall auf den Toiletten kleine Eimer für's Papier stehen. Wer jetzt denkt, dass das ziemlich gerucksintensiv ist, der irrt sich hierbei gewaltig. Trocken, und das sind die Reste auf dem saugfähigen Papier verdammt schnell, riechen die humantistischen Hinterlassenschaften auf dem gebrauchten Papier fast nicht und es reicht wenn man einmal pro Woche das Eimerchen mit dem darin aufgehängten Plastiksäckchen in den normalen Müll entsorgt.
Macht man das wie oben beschrieben und weisst auch seiner Besucher darauf hin, gibt es überhaupt keine Probleme.
Weiterhin kann man sich ja auch einen Handduschschlauch installieren und sich den Allerwertesten ganz ohne Papier, eben mit warmen Wasser, reinigen. Das ist sowieso die hygienisch beste Variante und man benötigt Papier höchstens noch zum Abtrocknen.
Für mich ist Papier im Fäkaltank kein Thema mehr. Auch die Entsorgungslage verbessert sich manchmal damit ungemein - ist doch wirklich alles Natur.
-Steffen
Da die WIHAG wohl Ende 2004 in Insolvenz gegangen ist, stelle ich mir die Frage, ob es die Variante MONOPAN überhaupt noch gibt.
Weiss da jemand genaueres????????
-Beau
Marc_S
Danke für die Info. Werde da mal anrufen.
Gruß
Beau