1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. strubby

Beiträge von strubby

• Ich möchte ein WOMO kaufen

• strubby
    • 23. August 2009 um 18:41

HA!!!

entweder schreiben wir die Jahreszeiten neu oder wir alle haben nicht mit meinem Frauchen gerechnet. Sie hat ein Womo gefunden.
    Genau so wie es sein soll ohne Wasserschaden und ohne Gammel zu einem annehmbaren Preis.

Am 2.September holen wir unser Womo ab und rüsten es dann für unsere Bedürfnisse aus.

Also...
    ich (wir) bleiben der WOMOBOX gemeinde doch noch erhalten. Und wir werden das Erlebniss mit euch allen teilen dürfen.

Bis dahin...

Strubby

• strubby
    • 18. August 2009 um 08:50

Hallo liebe WOMOBOX gemeinde,

Wir haben nun dieses Projekt begraben. Was aber nicht heisst, das wir kein Womo kaufen werden.
    Diesen Sommer durften wir mit dem Camper von unseren Nachbarn Frankreich unsicher machen. Nach diesem Urlaub war eigentlich klar das wir es wieder wollen. Urlaub mit einem Wohnmobil. Natürlich am liebsten mit einem eigenen.

Diese obengenannte Womo war ein angebot eines Kollegen zu einem super Preis. Doch ich scheue mich vor dem Aufwand der ja nicht unbeachtlich ist. Nicht das ich arbeitsscheu bin... (hand aufs Herz, eigentlich will ja jeder einsteigen, losfahren, Urlaub :wink: ) aber ich habe noch nachwehen von meinem Hauskauf. (andere Geschichte :cry: )

Der Herbst wird kommen und ich werde mich auf die Womo suche machen. Das sei sicher.

Bis es soweit ist wünsche ich der gesammten WOMOBOX Connection ein frohes Schaffen und noch schönere Ausflüge mit euren Wohnmobilen.

Gruz Strubby

• strubby
    • 13. August 2009 um 12:50

Ihr alle bestätigt meinen ersten Eindruck. Leider :(

Frauchen und ich nehmen nun Abschied vom Gedanken Stolze WOMO Besitzer zu werden :cry::cry::cry:

Wir hatten die Möglichkeit günstig ein WOMO zu kaufen, aber Ihr habt ja recht. Vernünftig und Objektiv betrachtet ist es ja wirklich eine 'Ruine'

Wer weiss vielleicht ergibt sich ja in näherer Zukunft mal was besseres...

Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe die Ihr euch gemacht habt.

Strubby
    :D:D

• strubby
    • 11. August 2009 um 19:16

Ich war heute nochmal im womo und habe von der Alkove Bilder gemacht. Es wurde schon mal 'neu' abgedichdet und wieder verkleidet.

Ich bin mir bewusst das es 'erbärmlich 'aussieht. Nun meine frage...
    ist da gar nix zu machen? Oder anders gefragt, muss ich damit rechnen das das Wasser die ganze Wand aufgeweicht hat? :cry:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten, da ich gemerkt habe das ich hier nicht im Stich gelassen werde.

Gruz Michael

Bilder

• 100_1322.JPG
      • 121,5 kB
      • 1.024 × 768
    • 100_1323.JPG
      • 121,45 kB
      • 1.024 × 768
    • 100_1324.JPG
      • 121,48 kB
      • 1.024 × 768

• strubby
    • 11. August 2009 um 09:08

Hier noch die andere Seite vom WOMO

Bilder

• 100_1293.JPG
      • 97,14 kB
      • 1.024 × 768
    • 100_1295.JPG
      • 95,95 kB
      • 1.024 × 768

• strubby
    • 11. August 2009 um 09:06

Hallo zusammen,

ich bin ein ganz neuer frischling was WOMO angeht. Noch nie eins gehabt aber ich habe von Privat das Angebot bekommen ein WOMO (Fiat DUCATO mit Frankia aufbau) günstig zu kaufen.
    Als der Kollege und ich darüber sprachen sagte er mir schon das es in der Alkove nass sei und sich auch schon der Pilz breit mache. Ca. 3 Wochen später sah ich dann dieses WOMO zum ersten mal. Naja, mein erster Eindruck war nicht gerade erhebend. Aber der zweite zeigte mir ein noch ganz akzeptables Interieur für schon 19 Jahre.

Ich bin hin und her gerissen, einerseits will ich das Ding und auf der anderen Seite schreckt mich der Arbeitsaufwand. Mein Frauchen hingegen hat das WOMO schon gekauft (in gedanken).

Was meint Ihr...

Gruss und danke schon mal im voraus

strubby

Bilder

• 100_1284.JPG
      • 89,46 kB
      • 1.024 × 768
    • 100_1285.JPG
      • 116,98 kB
      • 1.024 × 768
    • 100_1286.JPG
      • 109,19 kB
      • 1.024 × 768
  • Dichtungs-Empfehlung von den Sika-Gurus?

• strubby
    • 10. August 2009 um 11:11

Dies wird mein erster Beitrag...
    also seit gnädig mit mir :D

Zum Thema:
    Ich arbeite bei einem etwas besonderen Fahrzeugbauer und auch wir verwenden ausschliesslich SIKA zum Kleben und Dichten. Bis anhin war es Sika 710 zum Dichten. Sind aber umgestiegen auf 718? bin mir nich sicher weil ich, obwohl ich immer noch dort arbeite, seit Mai nicht mehr da war.

Die gründe dafür waren das der 710er zu zäh wird und nicht unseren anforderungen was Dichten entspricht. (Batteriesäure)

Alles gute weiterhin

Strubby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 156 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • Max94
  • holger4x4
  • Slenteng
  • Thomas135
  • Varaderorist
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™