1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dr.Desmo

Beiträge von Dr.Desmo

• Ich muss eine Beichte ablegen

• Dr.Desmo
    • 3. März 2016 um 22:40

TOSCH
    JA GENAU DIE SITUATION .... aber der "schmächtige" und wirklich liebe Mensch wollte doch für den Schaden aufkommen ..... :D:D:D jetzt muß er auch noch den Orthopäden bezahlen ..... :lol::lol::lol:

Michael

• Dr.Desmo
    • 3. März 2016 um 21:24

Hallo
    dann dürfen wie die Wohnwagen aber nicht ausser acht lassen .......

Wie wäre es mit den "Verweigerern.com"

Michael

p.s
    TOSCH
    Du wirst ja auch genommen .... und immer für einen Spaß zu haben. Ich sage nur "LIEGE". Ich schmeiß :lol::lol::lol: mich heute noch weg wenn ich dran denke.

• Dr.Desmo
    • 3. März 2016 um 21:11

Hallo Dirk,

glückwunsch zu Eurem neuen :shock::shock: ....... nur schade, dass Ihr nicht mehr beim Paketkoffertreffen dabei sein werdet :lol::lol::lol: ....... war immer schön mit euch ....... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Insa und Michael

• Bin neu hier

• Dr.Desmo
    • 30. Januar 2016 um 22:30

Tach auch,

von mir auch ein herzlich willkommen.

@ Anton
    ich schmeiß mich weg ... das ist ja wie Erwin Lottemann ...... :lol::lol::lol:

.... nichts für ungut ....... :oops::oops::oops:

Michael

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• Dr.Desmo
    • 7. Dezember 2015 um 20:37

Tach auch

Hans Jürgen und Anton Ihr sprecht mir aus der Seele .... :D:D:D:D

Michael

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• Dr.Desmo
    • 27. November 2015 um 22:23

Tach auch
    wir kennen nun beide Plätze .... und auch beide Treffen Womo und Postkoffer .... Schöner gelegen ist für uns Guxhagen (nicht die Entfernung zum Ziel) deshalb für Guxhagen. Rituale hin oder her. Die Entfernung spielt für uns keine Rolle, egal ob nun 200 km mehr oder weniger. Unser Haus hat halt Räder.
    Die Frage mit der zweiten Wiese in Bodenheim ist doch ganz einfach zu klären. Wem gehört die Wiese? ... fragen ... Antwort ja oder nein abholen und dann entscheiden wo und wie. Ein anderes vorgehen schaft doch mehr fragen als Antworten und driftet in politische Diskussionen ab.

Also egal wo wenn es klappt werden wir dabei sein

Insa und Michael

• Ihr seid es selber schuld...

• Dr.Desmo
    • 20. November 2015 um 22:24

Tach auch,
    wenn Du zufrieden bist und der Händler .... dann haben beide Seiten alles richtig gemacht. Nichtsdestotrotzt hast Du auf jeden Fall eine gute Basis .... der Rest ist von der Fantasie Deiner Geldbörse abhängig.

Viel Spaß beim Ausbau.....

Michael

• GFK-Beulenpest

• Dr.Desmo
    • 5. November 2015 um 20:02

Tach auch
    ich habe es so gemacht. Gut unsere Beulen waren ein wenig größer. Wichtig ist es das richtige Epoxy-System (Stichwort -->Temperaturstabilität) zu wählen. Seit dem ist Ruhe.

Michael

• Das Dach

• Dr.Desmo
    • 27. Oktober 2015 um 22:18

Hallo
    zu den Verarbeitungstemperaturen kann ich dir nichts dagen. Da Odi das Zeug verwendet hat frag ihn mal oder besorge dir das Datenblatt. Daraus sollten die Verarbeitungstemperaturen hervorgehen.
    Zum Heizungseinbau kann ich sagen, dass auch eine Funktionsprüfung nach Einbau pflicht ist. Mal ne blöde Frage......Gas ist aber vorhanden ???? bzw. kommt an der truma an???

Michael

• Mal was Anderes aber eigendlich ähnlich

• Dr.Desmo
    • 16. August 2015 um 14:47

Tach auch
    na wird doch .... herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Projekt ....

Michael

• Wohnmobil Möbelbau mit 8mm Pappelsperrholz?

• Dr.Desmo
    • 14. Juli 2015 um 19:50

Hallo Anton

Du hast ja so recht........klick..... und das handling der Platten macht auch mehr spaß.....

Michael

• Aktuelle Paketkoffer vs. Fiat Ducato 2,3JTD-MAXI

• Dr.Desmo
    • 7. Juli 2015 um 19:49

Tach auch
    wir haben einen Postkoffer und sind zufrieden. Ernste Probleme haben wir bisher nicht gehabt. Gut ich habe eine Werkstatt mit Platz, Möglichkeiten und kann im Grunde alles selber machen. Dies ist sicherlich beim selbstausbau sehr hilfreich.
    Rost hält sich in Grenzen da eine Pritsche als Fahrgestell dient. Aber ganz aus den Augen sollte man das Problem nicht ausser Acht lassen. Scheibenrahmen, Türen und Einstiege solltest Du genau ansehen. ABER viel wichtiger ist, dass das Ding dicht ist. Auch sollte der Koffer keine Blasen werfen hier musst Du dann ran und sptestens hier ist eine Werkstatt nötig. SSG ist auch nicht wirklich das Problem wenn man einen hat der sich damit wirklich auskennt, ist kein Hexenwerk.
    Vorteil der Postkoffer ist, dass die Teile bei jedem kleinen Problem zu MB in die Werkstatt gegangen sind was den Technischen Stand angeht. Der Kofferaufbau wurde dagegen auch gern einmal vernachlässigt.

Ach ja ein Leistungswunder ist das Teil nicht aber man kann entspannt mit 100 km/h durch die Welt fahren.

Zu dem anderen Fahrzeug kann ich nichts sagen da ich das Teil nicht wirklich kenne.

Michael

• RKB-Koffer - Isolierung innen

• Dr.Desmo
    • 14. Mai 2015 um 00:07

Tach auch
    Schalldämmung geht auch, bzw bei einem Teil der Schalldämmung .... was den Körperschall angeht nicht ganz so gut geeignet. Da gibt es besseres. Die Wärmeisolation ist ebenfalls sehr gut.

Die Maße der "Platten" sind die Maße der Rohblocke, allerdings sind die Seiten besäumt. So Haben wir die Teile verkauft. Allerdings konnten wir die auch versenden, wenn ich mich recht erinnere auch zu hunderten.
    Über Preise habe ich im Faden bisher noch nichts gelesen. Ist aber bestimmt überlegenswert und sicherlich ein Argument.

:wink: Michael :wink:

• RKB-Koffer - Isolierung innen

• Dr.Desmo
    • 13. Mai 2015 um 20:54

Tach auch
    schau Dir mal das Material an. Wiegt so gut wie nix und lässt sich gut verarbeiten. Ist das gleiche Material wie bei diesen komischen Radierschwämmen, Schmutzradierern, Wunderschwämmen oder wie auch immer diese Teile heissen.

Michael

• Ein Hallo ins Forum

• Dr.Desmo
    • 7. März 2015 um 00:06

Tach auch

:D:D:D CBX :D:D:D ... schick eins meiner ersten.......
    dann viel Spaß....

Michael

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Dr.Desmo
    • 10. Februar 2015 um 20:38

Tach auch,
    da es uns das letzte Mal gut gefallen hat werden wir (2Pres.) dann auch kommen wollen. Diesmal mit genug Gas dabei.

Michael und Insa

• Standheizung DB-308 für Dauerbetrieb ?

• Dr.Desmo
    • 4. Februar 2015 um 21:46

Tach auch
    zu Deiner Standheizungproblematik kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn der Wind schlecht steht stinkt es im Fahrzeug nach Abgasen der Heizung. Die Batteriebelastung ist sehr hoch und nach ein paar Stunden platt. Die Heizleistung ist auch suboptimal. Reicht im Frühjahr aus um den Wagen verschlagen zu bekommen, nach ca. 40min. bei einem langen Koffer. Im Winter reicht es uns nicht aus. Wir haben uns eine Truma verbaut und die heizt wie doof. 5 min Auto warm. Ein weiterer Vorteil deutlich leiser.

Michael

• Transit, Zusatzluftfeder und die Firma SMV

• Dr.Desmo
    • 4. Dezember 2014 um 22:26

Hallo Hans Jürgen
    wie Du weisst haben wir eine Goldschnitt Einkreisanlage in unserem Sprinter verbaut. Für den Ausgleich der Lage des Fahrzeugs (vorn zu hinten) ist diese auch nicht wirklich geeignet (es sind bei 6bar 15mm). Gemessen am Hinterrad. Die Länge meines Überhangs müsste ich nachmessen, lasse es Dich aber wissen.
    Einen inneren Anschlag haben die Teile auch nicht werden aber bei zu geringen Druck gegen Durchschlagen durch den Gummidämpfer an der Hinterachse geschützt klick oder klick
    Zu den Fahreigenschaften kann ich sagen das es insgesamt besser und direkter geworden ist. Das Fahrzeug ist deutlich mehr am "gleiten". Bodenwellen werden sehr gut ausgeglichen. Bei kleinen, kurzen, harten schlägen ist keine Nennenswerte Veränderung eingetreten. Die Seitenwindempfindlichkeit hat sich, wie zu erwarten war, nicht verändert. Dies gibt das System aber auch nicht her.
    Was sich aber ebenfalls verbessert hat ist das "Rollen" in kurvenfahrten hier insbesondere bei Lastwechselreaktionen.

Wir fahren so um die ca. 3-4 Bar Druck.

Unser Fazit: jederzeit wieder, aber von Goldschnitt. Da wir dies inzwischen kennen und keinen Grund sehen der einen Wechsel begründen würde.

Michael

Ach ja dicht ist unser System ebenfalls, Druckabfall nach ca. 4 Wochen 0,2 bar. Hier haben wir allerdings nicht diese Plastikverbinder benutzt sonder aus Metall, die Plastikteile waren am Anfang auch nicht dicht zu bekommen.

• Wohnmobilselbstbaukosten

• Dr.Desmo
    • 27. November 2014 um 23:51

Tach auch

es ist doch ganz einfach.

Um die Kosten zu ermitteln werden ALLE Posten (Zeit, Miete für Werkstatt auch anteilig, Maschienen, Abnutzung selbiger, Verteilzeiten, Material, Beschaffungskosten usw. usw. usw) erfasst.
    Dies alles ist wichtig um die Kosten Völlig emotionslos betrachten zu können.
    Am Ende bekommt man eine Zahl fertig.

Die Bewertung des ganzen Aufwands stellt sich doch erst dann, wenn man sich entschieden hat selber zu bauen, hier dürfen dann nach meiner Meinung auch Emotioinen mitspielen. Und eines ist für mich ganz klar, persönliche Zufriedenheit ist nicht zu bezahlen. Auch dann nicht wenn ich das Ganze fertig, günstiger bekommen haben.

Für einen Vergleich lohnt sich das ganze Unterfangen im Vorfeld zu überlegen und diese Zeit gehört ebenfalls in die Kostenrechnug.

Es ist also eine frage der eigenen Philosophie und ein richtig oder falsch sollte keine Rolle spielen so lange man in seinem (finaziellen) Rahmen bleibt. Solange man mit dem Ergebniss leben kann und zufrieden ist hat man alles richtig gemacht. Egal aus welcher Motivation auch immer.

Es wünscht viel Spaß
    Michael

• Hilfe: Suche Schwungscheibe - an T3 Ford V6 erfahrene

• Dr.Desmo
    • 14. September 2014 um 23:00

Hi
    ruf mal bei meinen Nachbarn an, wenn wir Problemchen haben konnten die uns bisher immer weiterhelfen......

Michael

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 3.437 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™