Was das Steckenbleiben betrefft kann ich wie immer nur sagen: der Syncro ist mit gute Bereifung und wie bei meine mit etwas stärkere Motor und 1 oder 2 Sperren einfach zu gut im Gelände. Er kraxelt immer weiter man darf jedoch nicht vergessen das wir Einzelrad Aufhängung haben, kein Leiterrahmen, Originale Schraubfedern, beschränkte Bösschungswinkel usw. Hierdurch macht man schneller was kapput als einem lieb ist. Mit das richtige Gefühl für das Fahrzeug und etwas Geschick kommen wir jedoch immer dahin wo wir hin wollen und bis jetzt auch wieder zurück
Was bei die Turbodieselmotore weiter zu beachten ist: der Turbo ist ziemlich tief verbaut. Heiße Turbo im kaltem Wasser tut mit immer etwas weh. Auch immer gut bedenken wie dicht der Luftansaugung tatsächlich ist. Wasserschlag macht kein Spaß. Aber wenn man das Fahrzeug als Reisefahrzeug betrachtet ist der Syncro m.E. unschlagbar. Unter 3,5T, Allrad, Kriechgang, Sperre Hinten (fast immer), Sperre Vorne möglich. Platzangebot ist in die Führerscheinklasse nahezu unschlagbar. Nur zb. Iveco 4x4, Pinzgauer, Volvo C303 oder der GAZ haben das gleiche Platzangebot und (bessere) Gelände Eigenschaften. Ich denke immer auf Reise muss nicht extrem Gelände gefahren werden, schöne moderate streckern auswählen und immer ankommen ist wichtiger.
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