Hallo Wolfgang!
Wir sind auch wieder dabei!
Perry & Ellen (Innowan)
Beiträge von Innowan
-
-
Hallo Wolfgang,
wir sind auch wieder gerne dabei.
Grüße Perry & Ellen
-
Hallo Wolfgang,
da wir den Metzger nicht kennen nehmen wir einmal Schinken und einmal Ferkel, dann wird alles gut.
Gruß Perry
-
Hallo Wolfgang,
ich würde mich gerne als Neuling zum Treffen anmelden. MB 1017 mit zwei Personen von Freitag Abend bis Sonntag.
Gruß Perry
-
Hallo "Leerkabinen-Wolfgang",
danke für deine Ausführung. Sehr interessant, ich werde mal mit den zuständigen Herren telefonieren. Ich sehe jetzt auch das Problem, wenn das Wasser nur leicht abgekühlt ist braucht die Heizung nur sehr kurze Zeit um das Wasser aufzuwärmen, damit es die 70 oder 80 Grad hat. Tatsache ist aber, ich habe noch einen T4 Bus, bei diesem ist ein Zuheizer der automatisch unter 4 Grad den Motor erwärmt. Wenn ich losfahre läuft dieser max. 5 min. Das funktionier schon seit 200 000 km.
Gruß Innowan
-
Also, ich habe eine Diesel-Warmluftheizung. Ein neuer Diesel Boiler ist mir noch zu teuer, so dachte ich mir einen gebrauchten Diesel Wasserheizer (Standheizung) zu besorgen und damit mein warmes Wasser erzeugen. Ich dachte da an einen Kreislauf und den 220 Volt Boiler als Speicher nutzen. Ich hoffe jetzt, daß das Vorhaben eher nachvollziehbar ist, da ich gerne auf Gas verzichten möchte.
Gruß Innowan -
Hallo,
ich würde gerne meinen Elektro-Boiler mit der Möglichkeit einer Diesel Standheizung erweitern. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Umbau. Die Wassermenge sind ca. 12 Liter, wie sieht es mit der Temperatur aus ? Sind die Dieselheizungen für Trinkwasser geeignet und was müsste ich alles berücksichtigen ? Die Stanheizung soll nur warmes Wasser für Dusche und Küche erzeugen, Heizung läuft separat.
Grüße Innowan