Hallo !
Dem Parkettkleber traue ich nicht so ganz ...Die Frage ist, ob der flexibel genug bleibt..
Ich werde also mit Sikaflex kleben.
Ist Sikaflex 252 die erste Wahl um Echtholz auf Sperrholz zu kleben, oder wäre ein anderes Sikaflex besser ??
Hallo !
Dem Parkettkleber traue ich nicht so ganz ...Die Frage ist, ob der flexibel genug bleibt..
Ich werde also mit Sikaflex kleben.
Ist Sikaflex 252 die erste Wahl um Echtholz auf Sperrholz zu kleben, oder wäre ein anderes Sikaflex besser ??
Hallo !
Mein Schreiner wird wohl in kürze mit dem Ausbau meiner Kabine beginnen..
Wie auf dem Bild zu sehen möchte ich an die Wand vom Bad die Kinderbetten festmachen. Der Schreiner meinte beschichtete Spanplatten in 20 mm Stärke wären dafür gut. Ich bin allerdings nicht so der Freund von Spanplatten. Auch für die Möbel meinte er Spanplatten mit Holzdekor wären da erste Wahl.
Ich bin mir da nicht so sicher... wie ist es mit Multiplex ? Muß das erst lackiert werden ?? Ist aber auch ca. 5x so teuer.
Was nehmt ihr für den Möbelbau ??
Gruß
Hallo !
Gibt es möglicherweise bei einem gemeinsamen Fäkalien- und Grauwassertank die Gefahr, daß Bakterien von den Fäkalien in die Kückenspüle od. Waschbecken gelangen ?? Evtl. durch Unterdruck ?
Daheim ist es ja auch nicht getrennt.. aber da herschen ja auch andere (konstante) Bedingungen.... ![]()
Hallo !
Ich habe das Türschloss von Ormocar- zu finden auf der Webseite- letzte Woche bekommen. Macht einen guten Eindruck.. Vieleicht ist das Teil ja auch was für dich ?
Lass auf jeden Fall von einem unabhängigen Sachverständigen ein Gutachten machen. So kannst du bei evtl. auftretenden Folgeschäden viel besser argumentieren.
Man(n) sollte von solchen Werkstattketten die Finger (das Auto) lassen... dort arbeitet nur wer nichts anderes findet...
Gruß
Hallo !
Für meine Sandwich-Kabine (50 mm Wandstärke 5,4X2,5X2m) suche ich eine Heizung. Ich dachte an die Truma Combi 4.
Reicht die aus ?? Mit 6 KW kann man ja ein ganzes Haus heizen...
Wie lange komme ich im Winter mit 2X 11kg Gas aus ? Gibt es da Erfahrungswerte ?
Oder lieber gleich die ca. 400 € teurere Diesel-Variante ?, ich habe 400 l Diesel..das sollte eine Zeitlang reichen.. ![]()
Hallo !
Ab nächster Woche wird es wohl an den Ausbau meiner Leerkabine gehen. Nun mal eine Grundsatzfrage: Da mein Budget begrenzt ist, stellt sich für mich die Frage ca. 1200-1400 € für eine Solaranlage ausgeben, oder für 800 € einen leisen Honda od. ähnl. Generator zu kaufen.
WOMO steht in Garage (dunkel)
Geplant ist Kompressor-Kühlbox u. Truma Combi als Hauptstromverbraucher
2X 100 AH Gelbatterien 24V Bordnetz.
Gruß
Hy,
mit Joe´s Wago Klemmen ist ja auch meine Lüsterklemmen-Allergie gelöst
.
Also doch besser flexibles Kabel...
Hallo !
Das Kabel ist dreiadrig. Mit dem Vibrationsbruch das ist allerdings ein Problem. Wenn die Befestigungen eng genug liegen sollte das aber auch kein Problem darstellen.
was spricht denn dagegen für 230 Volt z.B. Gummi-Ummanteltes Erdkabel zu nehmen ? jaja ich weiss der TÜV..aber mal so rein technisch finde ich nix was dagenen spricht... auch meine Gespäche mit Fachleuten (Autoelektriker, Bertiebsel.) ergaben keine Bedenken... Vorteile: man kann WAGO-Klemmen nehmen und muß nicht die besch... Lüsterklemmen nehmen, die sich mit der Zeit garantiert lösen.
Hy, die Bodenlänge ist 5,10 m- 1,6m für Bett/ Stauraum ( darunter ist kein Holz vorgesehen) meine Befürchtung ist halt, daß der Boden sich ausdehnt--es ist ja Vollholz-- und sich dann "aufwirft" ![]()
also ich komme bestimmt..... mit einer RICHTIGEN Leeeeerkabine ![]()
Hallo Zusammen !
Ich möchte in meiner Leerkabine Echtholz Fussboden verlegen ( Robinie -sehr hart- Nut und Federbretter 16 mm dick) wie stelle ich das am besten an ? Der Boden ist 50 mm Sandwich mit Sperrolz Oberschicht. Verlegt man sowas schwimmend?? Oder besser fest ankleben? Die Möbel sollen nachher fest darauf montiert werden.
Ne, noch baue ich nicht. Mit Leerkabine meine ich die leere Kabine ![]()
Der Ausbau wird dann wohl bald beginnen. Eine Beschäftigung für lange Winterabende. Dann kommen auch die Fotos.....
keine Reaktion stimmt ja nich... ![]()
ich denke das meine Leerkabine nächste Woche fertig wird. Aber mit den Kinderbetten bin ich mir immernoch nicht ganz einig..
Gruß
Hy, erstmal vielen Dank an alle für die tollen Anregungen.
Die Zeichnung ist tatsächlich mit Google Sketchup gemacht.
Hallo!
Da dies hier mein erster Beitrag im Womobox Forum ist möchte ich mich erstmal vorstellen: Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Mercedes 1017 Allrad fahrgestell von der BW gekauft. Diesen möchte ich nun selbst zum Wohnmobil umbauen. Der GFK-Koffer kommt wohl nächen Monat. Dann solls natürlich sofort losgehen. Damit die Sache kein "Schuss in den Ofen" wird wollte ich mein Konzept hier mal den Experten vorstellen. :
Das ist praktisch die "Essenz" aus dem was ich auf Treffen und im Internet so gesehen habe. Ich muß 4 Personen (2Kinder) unterbringen, die Aufbaulänge ist 5,4 m.Vorne ein Durchgang zum Fahrerhaus, rechts Kinderbetten, links Dusche+ WC, dahinter Küche. Im Heck Doppelbett und datunter Garage.
Unschlüssig bin ich mir bei den Kinderbetten, die sind so nämlich nur 1,4 m lang. Da sind die Kids auch bald rausgewachsen. Was sagt Ihr dazu ??