1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. faeka

Beiträge von faeka

• moin moin

• faeka
    • 21. Juni 2009 um 22:55

wollte mich kurz bzw mein projekt vorstellen, welches ich mir blauäugiger weise angenommen habe...

ok, der erste eindruck war gut, der zweite... seht selbst

der dritte jedoch, nach einer oder auch mehreren nächten voller rumgrübelei, wie man wohl was am besten machen kann, war wieder sehr gut und nun bin ich mir auch sehr sicher....
    das teil wird wieder aufgebaut, denn dann weis ich was ich habe und worauf ich dann auch eventuell ein wenig stolz drauf sein kann :)

im übrigen, schauen die beiden anderen wände, sowie das dach, auch nicht besser aus... dafür ist die basis aber sehr gut, die schränke sind alle tip top, die technik auch sehr gut und tüv/au und gas, gabs auf anhieb :)

Bilder

• 16062009641 (Large).jpg
      • 98,98 kB
      • 1.024 × 768
  • eckleisten?

• faeka
    • 21. Juni 2009 um 22:45

moin moin
    ich bin grade dabei meinen karmannaufbau zu erneuern, er bekommt quasi ein komplett(!) neues holzgerüst
    nun möchte ich aber nicht die originalen eckleisten/dichtungen, die das dach mit der seitenwand verbinden, wiederverwenden

ich hatte zur besseren abdichtung vor, ein 50mm breites butylklebeband über eck unter den dach-/seitenblech und eines dann wiederum über beide bleche zu legen, in der hoffnung, das es dann ein für alle male dicht ist

nun bin ich am überlegen was ich wohl am besten über den äusseren butylband mache....
    entweder die original alte gummidichtung inkl. der aluleiste, oder eben , was mir lieber wäre, eine neue aluleiste, oder gar eine etwas neumodischere kunstoffleiste?

was mir dabei noch ein wenig den kopf zerbricht...
    wenn ich die org aluschiene aufschraube, läuft dann nicht das wasser entlang der schraube ins innere? notfals würde ich über die schrauben auch noch mal ein 10mm butylband ziehen, doch ohne wiederum was auf der oberseite vom klebeband drauf zu machen, ist das bestimmt auch nur ne sache von kurzer haltbarkeit

von daher, wäre es mir ganz recht, eine komplett neue und für solche zwecke angefertigte schiene zu kaufen, als mir auf gut glück was zu basteln

nur wo bekommt man was gescheites her ???

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 510 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • BF68
  • Slenteng
  • Biyuura
  • mafer
  • Alpenfreund
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™