1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Lord

Beiträge von Lord

• Absetzkabine für T5 DoKa gesucht

• Lord
    • 22. August 2013 um 21:05

http://sprinter-forum.de/portal_galerie…6cf684e513fc8ad

http://sprinter-forum.de/portal_galerie…2ca382f71e55d7a

Suchst du so was?
    Ist meine mit 800kg habe ich allein 2012 ausgebaut
    Wenn du viel Geduld hast findest du manchmal in der Bucht schöne Kabinen erst vor kurzem ist dieser LT weg gegangen für einen schmalen Taler http://www.ebay.de/itm/1410351534…3491%26_rdc%3D1

• RKB-KOFFER bei Mobile

• Lord
    • 21. August 2013 um 11:13

Bei der Km Leistung würde ich die Finger von lassen der DPF fängt an und das der Motor so lange gehalten hat ist schon top steht also auch bald an und dann legt man den Kaufpreis gleich nochmal hin.

• Diesel in der Absetzkabine

• Lord
    • 3. April 2013 um 19:54

Ich habe in meiner Kabine einen Bundeswehrkanister mit dem Bundeswehrsaugrüssel drin (günstig aus der Bucht). Den nutze ich wenn die Kabine allein Steht. Ist sie auf dem Wagen Stecke ich die Dieselleitung der Kabine mit ans Fahrzeug an den Fahrzeugtank. Dafür habe ich Lange und viele Leute genervt nach der Suche eines kleinen Steckkuplungssytems was Beidseitig dicht ist. :D

• VERKAUFT Standheizung Diesel 12V

• Lord
    • 31. März 2013 um 21:00

Das ist aber ne Eberspächer

• Schnellbaucontainer als Leerkabine?

• Lord
    • 24. Februar 2013 um 13:31

Vermute auch mal die Dinger sind nicht ganz Dicht nur wenn sie stehen auf der Baustelle oder im Garten aber nicht bei Fahrtwind.

• Campinganhänger auf Pritschenfahrzeug?

• Lord
    • 27. Dezember 2012 um 17:48

Die Idee hatt ich auch lange. Habe nach Unfall WW gesucht wollte dann immer die Fahrzeugkabine aus dem WW ausschneiden war mir aber alles zu Instabiel die Bauweise der WW.
    Alternativ habe ich nach Klappwohnwagen geschaut doch die neuen sind immer Größer als meine Ladefläche gewesen und die alten zu klein. :(
    So mit habe ich mir von Ormo eine Leerkabine bauen lassen genau nach meinen Wünschen und diese dann selber ausgebaut.

• Was machen diese Stecker?

• Lord
    • 28. November 2012 um 19:14

Hast ja auch gleich ne Antwort bekommen :wink::wink::wink:

• Warmduschen ohne Boiler etc.:Berberdusche

• Lord
    • 27. Oktober 2012 um 17:52

Ich finde die 5l Giftspritzen für den Gartenbereich oder Tapetenassmachen toll zum Duschen Warmwasser machen rein damit Kaltes dazu und aufpumpen.
    5l = Luxusdusche geht draussen und drinnen. :D

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• Lord
    • 17. Oktober 2012 um 20:42

Herlich immer wieder die neuen Wegbegleiter und Ideen.
    Was machst du wen du nicht durch die Gegendtuckerst?

• Mein kleines Projekt Absetzkabine für Sprinter

• Lord
    • 25. August 2012 um 22:30

Kabine ist so weit bereit und Fertig für den ersten Großen Ausflug 3 kleine WE hat sie schon hinter sich, ab dem 1.9 durch die Schweitz Italien Monaco nach Barcelona (in 2Tagen) und dann auf die Fähre nach Ibiza dort 2,5Wochen arbeiten in der Kabine wohnen und dann wieder retour über Denia zurück da die Fähre nach Barcelona gestrichen wurde. :D:D:D:D:D Hoffe es ist nicht mehr so heiss und auf der Tour beim hin Weg keine Gewichtskontrolle bin gut überladen mit Material. 8)8)8)8)8)

• Lord
    • 5. August 2012 um 13:28

@ Jürgen
    Die Schrauben sind nur zum fixieren da wie Christopher ja schon schrieb. Sonst kann es passieren das dir die Leiste runterfällt bevor der Kleber ausgehärtet ist.
    Einige Schrauben nehme ich wieder raus wie die zur Polsterhinterlüftung und bei der Bettumrandung.... Sieht halt nicht so toll aus mit Schraube.
    Hr Kuhn hat mir nur die Leerkabine nach meinen Wünschen gebaut. Den Rest habe ich selber freih nach Laune gebaut so wie ich das haben möchte und es passt. :D:D:D
    Gelernt habe ich Elektroinstallateur und Tischler Arbeiten tue ich in allen Bereichen Bausanierung und Arztpraxen Bau da ist so ne Kabine nicht so schwer. :)

@ Christoper
    Kochen kann ich wenn ich am Strom hänge mit einer 230V Platte drinnen oder draußen :wink:
    Ansonsten Koche ich mit einem Kartuschenkocher auch drinnen oder draußen :D:D:D:D:D darum gibt es keinen Fest eingebauten Kocher bei schönen Wetter drinnen Kochen geht doch garnicht.
    Wegen dem Warmwasser das war und ist mir nicht so wichtig eher Luxus für meine Frau. Darum der ganz Leichte und Kleine Boiler die 1-2 kg sind nicht so schlimm wie ne Riesen große Truma Combi D bin mit meinem Gewicht genau auf der Grenze von 3,5t.
    Die Heizungsdieselleitung kann ich mit einer Steckkupplung an den Fahrzeugtank oder an den Dieselkanister in der Kiste Stecken. Hat den Vorteil das ich im Winter weiter heizen kann ohne das alles einfriert wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. :D

Jetzt Fehlt nur noch der Bremach T-Rex da werde ich noch lange von Träumen bis der mal angeschaft werden kann.

• Lord
    • 4. August 2012 um 22:35

Hallo hier nun endlich mal mein Projekt was ich seit Dez 11 in jeder freihen Min mache. Die Leerkabine habe ich bei Ormocar bestellt.

http://sprinter-forum.de/phpBB3/viewtop…=144241#p144241

Würde die Bilder gerne hier hoch Laden nur das umwandeln dauert mir zu lang.

G Björn

• Platten für den Leerkabinenbau - Monopan

• Lord
    • 17. Juli 2012 um 20:55

Auf jeden Fall so sind die NL-er eben (Saba-Niederlassung) ist eben dort die Pl-er sind noch besser. :P:P:P:P:P:P:P:P:P

Hatte keine Lust alles im I-Phone zu ändern :wink::wink::wink::wink::wink:

• Monopan

• Lord
    • 16. Juli 2012 um 21:19

Hallo Ralf
    da gibt es schon was drüber: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=22&t=990

• Lord
    • 16. Juli 2012 um 17:31

Unterstehend die Info.

Die Produkte konnen Sie kaufen bei RMS Schrauben , tel. 06142-926214

Mono-Pan Platten mit sich selbst verkleben: cleaner 48 – 5 drogen - dan primer 4518 – 20 drogen – daarna Sabatack 750 aanbrengen.
    Mono-Pan Platten / Holz: cleaner 48 – 5 drogen - dan primer 4518 – 20 drogen – daarna Sabatack 750 aanbrengen.

Mono-Pan Platten / GFK lackiert: cleaner 48 – 5 drogen - dan primer 9002 of 9400 – 20 drogen – daarna Sabatack 750 aanbrengen.
    Ps deze combi Mono-Pan Platten / GFK lackiert zelf eerst testen of laten testen door Saba B&C.

Info von saba bekommen :wink:

• Idee: Kofferanhänger Innenausbau

• Lord
    • 14. Juli 2012 um 07:21

Warum baust du nicht erst deine Moebel und dann verlegst du den Boden? Spart gewicht und im schrank kann man auf laminat und co verzichten.

• Sandwichplatte trennen und neu kleben, geht das ?

• Lord
    • 14. Juni 2012 um 22:14

Mein Rahmen von der Klappentür ging nur bis 32mm habe die 42mm Platte vom Ausschnitt auch rein bekommen. :wink::wink::wink::wink::wink: Kannst den Ramen von der Tür ja kleben mit Sika musst ja nicht die Klammern nehmen den Innenrahmen vom Türelement auch nur Kleben dann sollte das gehen das du die 52mm behalten kannst.

• ????Mülleimer????

• Lord
    • 20. Mai 2012 um 20:00

Ich habe immer eine kleine braune Bio-Tonne (aus dem Haushalt) mit da eine Tüte drin ist mit Klappdeckel wunderbar. :D:D:D:D:D:D:D:D

• Lord
    • 6. Mai 2012 um 13:02

x 2 Beispiel Bilder von meinem Innenausbau mit Monopan es geht langsam vorran. :D:D:D:D:D:D:D:D
    Werde mal eine Bilderserie machen wenn die liebe Zeit wieder was über hat.
    Im September muss sie so weit sein das man drin Hausen kann. :D:D:D:D:D:D 3 Wochen arbeiten auf Ibiza. Ab 2013 dann 2 Monate im Jahr arbeiten in Ibiza mit Fahrzeug Kabine und Anhänger. Wo der Urlaub uns dan so hinführt :?::?::?::?: Wenn der Bremach erst mal da ist :wink::wink::wink:

Gibt es hier eigendlich eine Galeri????

Bilder

• LeerFo2.jpg
      • 87,49 kB
      • 490 × 653
    • LeerFo.jpg
      • 111,22 kB
      • 490 × 653

• Lord
    • 15. April 2012 um 18:53

Hallo irgend wann kommt immer der erste Beitrag :D:D:D:D:D

Ich möchte meinen Innenausbau auch mit Monopan Platten machen habe mir dafür im werk B-Ware 17mm dick geholt für 10€ den m² ein Schnitt durch die Platte ist dabei so das man sie gut Transportieren kann.
    Meine Klebeversuche mit Sika und Co. Sind zu dem Schluss gekommen das der Muli Faserkleber von Würth hält :D:D:D:D:D:D:D:D:D Ohne irgend welche vorbehandlung.
    Mein nächster Versuch wird sein in die Stirnseiten ein LED-Band mit ein zu kleben so wird die ganze Wand als Indirektebeleuchtung gleich mit genutzt. :wink::wink:

Bilder

• IMG_0544kleiner.jpg
      • 155,32 kB
      • 490 × 653

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 139 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Jollentreiber
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™