1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. joy

Beiträge von joy

• Abschied!

• joy
    • 3. März 2010 um 11:03

:shock:
    Hallo Steffen,
    schade eigentlich dass Du einen solchen Eindruck hast.
    Das tut mir leid. :oops:
    Jedoch möchte ich, ohne nun nachtreten zu wollen, vermerken, dass Du den Moderator darum bitten musst, Dich dann abzumelden.
    Von alleine kommt man aus einem Forum nicht raus.
    Das ist so meine Erfahrung in den Rennstrecken-Foren, ich welchen ich mich hauptsächlich rumtreibe.
    Große Abschiedsreden im Stil "Delendinem Carthaginem..." und dann trotzdem drin bleiben und mitlesen hat irgendwie den Geschmack von Konsequenzfreiheit. :wink:
    Dann möchte ich mir erlauben, darauf hinzuweisen, dass es kein Medium gibt, hinter welchem man sich so schön verstecken kann, wie das Internet. Man sieht beim Posten nicht das Minenspiel, hört nicht die Tonlage, schaut nicht in die Augen des Posters, um zu beurteilen, ob der oder die Type oder Typin eigentlich auch meint, was er schreibt oder vielleicht auch Ironie dahinterstecken könnte. Man bekommt nicht immer mit, ob da ein Blinder von der Farbe faselt und -wie z.B. in den Rennsportforen- jemand von den großen Heldentaten mit einer Ninja labert, aber in Wirklichkeit eine Simson durch die Gegend quält. :roll:

Darum sind in den meisten Foren die Forentreffen da.
    Von der Aktivität auf einem Forentreffen an, kann man die Forenmitglieder ganz anders einschätzen und anreden. Dann wird auch nicht mehr gefremdelt. Dann ändert sich -meiner Erfahrung nach- der gesamte Tonfall. :idea:

Meine Kritik an den Mod wäre an dieser Stelle: Die Smilies sind mehr als unzureichend im Verhältnis zu den anderen Foren. Und diese Smilies sind äußerst wichtige Werkzeuge zum Untermalen von Tonfällen und Stimmungen der Aussage des jeweiligen Posters. Sie können Mißverständnisse weitgehend verhindern.

Nix für ungut, lieber Steffen, aber solange der Mod Dich nicht abmeldet, nehme ich Deine Aussage nicht ernst.

Verdammt! Jetzt habe ich auf Chrissis Anmeldung gepostet!
    Hier schreibt natürlich Joy!!!!!

So. "Schweiß wisch ab" Jetzt ist es erst mal richtig. Dann muss Chrissi nur noch "seinen" Beitrag editieren und rauslöschen, dann stimmt es wieder.
    Sorry!!! :oops:

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• joy
    • 19. Januar 2010 um 21:11

....wollte das nur noch mal so hören..... :D

Danke! :lol:

• joy
    • 19. Januar 2010 um 15:03
    Zitat von volker-doc

Hallo,
    wir würden uns auch gerne zum" Brot in Käse tunken "mit zwei Pers. anmelden.
    Und was die Hiwi- Tätigkeit anbelangt, möchte ich es wie zu Hause halten. Es wird dies gemacht, was der Chef sagt :idea:
    Grüße
    Volker

*ganz hämisch grins*
    ...wer ist bei Euch zu Hause der Cheffe? :mrgreen:

• Wer baut mir einen geländetauglichen Wohnanhänger

• joy
    • 10. Dezember 2009 um 08:31

Offenbar haben die Amis mal wieder am Thema vorbei designt und sind auf Dummensuche.
    Als ehemaliger Jagddackel kann ich nur sagen, dass das Ding als Jagdhütte auch ein Flop ist.
    Es macht Geräusche durch flattern im Wind und leise kommt man dort auch nicht rein und raus und stößt sich mit Knarre und Flachmann laut klappernd die Knochen. Fazit: Der Braten haut ab. :lol:

Für das Geld kann man einen schöööönen Renault Rapid gebraucht (suuuupergeländegängig, weiß ich aus persönlicher Erfahrung!) ergattern und sich zum schlafen ausbauen oder man nimmt vielleicht gebraucht einen Klappfix. Das scheint mir durchdachter als dieses Micky-Maus-Teil, welches für das Geld einfach zu filigran wirkt.
    Just my two cent :wink:

• joy
    • 8. Dezember 2009 um 07:45
    Zitat von Balu

Wenn ich neben Chrisi stehen sollte, lasse ich einen Spalt für's Mopped. Ich denke Fahrzeuge dieser Größenordnung haben bei uns immer Platz, auch wenn der Wohntrakt nicht selbst ausgebaut ist. Ein Leerkoffer an einer Seite würde schon reichen! 8):wink:
    Gruß
    Herby

Hihi, als ich noch im Brutgeschäft war, hatte ich ein Moto Guzzi-Gespann von 1978. Das Luder hatte soviel Biss, dass ich vielen Kumpels im Seitenwagen richtig Angst einjagte. Habe an diesem Teil auch das Notfall-Schrauben gelernt.
    Wenn das Wetter mitmacht, möchte ich meine sportliche Youngtimer-Maschine ein bißchen über Genießerstrecken nach Bodenheim führen und dort auf Chris und Ralle stoßen.

Nicht dass ich vom wichtigen Thema Mampf & Kampf ablenken möchte, aber wenn ich den Beitrag über denkmalgeschützte Gärten halten soll, wäre es gut, sich Gedanken darüber zu machen, ob jemand einen Polilux oder einen Overheadprojektor für Bücher mitbringen kann. Und ne Leinwand. Flip Chart habe ich selber.

• joy
    • 7. Dezember 2009 um 20:05

Habe noch mal alles nachgelesen und ziehe somit öffentlich folgendes Resumé:
    Es geht um die Diskussion über die leckere Speisenfolge!
    Um nix anderes und das gehört zur traditionellen Zeremonie, wenn ich das recht verstehe. :roll:

Und dazu ist es äußerst bezeichnend, dass sich die Mädels alle schööön fein da raushalten. :mrgreen:
    Was am Ende serviert wird, ist Nebensache.

Und Balu möchte ich -als ich letztens mit meinem Motorrad in der Sahara war, 30 Jahre ago- sehen, wenn er feierlichst bei den Einheimischen zum essen eingeladen wird und wunderbare Speisen vom Hammel vorgesetzt wird. Wie er da aus der Nummer rausgekommen wäre, würde ein tolles Gesprächsthema in Bodenheim ergeben. :D:D:D

Ach ja: Bei gutem Wetter reise ich mit dem Motorrad an und bestehe auf Gaststatus 1. Ranges!!!! Ihr wißt, was ich meine! :lol:

• joy
    • 7. Dezember 2009 um 19:51

Hey Joe,
    so irgendwie kommt mir die geplante Dramaturgie mit dem schwyzer Fondue wie aus Asterix vor. Und dann, wenn man das Brot in der Käsetunke verloren hat, muss man in den See........ :mrgreen:

Wie meistens schließe ich mich picco in der Meinung an. Kurz und bündig.

• Mini-( IFA ) Jahresendtreffen im Vorerzgebirge-kapitel14.de-

• joy
    • 6. Dezember 2009 um 21:47

@ Balu
    good posting!

@ picco
    keine Sorge, wenn ich austeile, muss ich zwingend davon ausgehen, dass ich automatisch einstecken können muss. Also wird es interessant. :lol:

zu Ulfs Äußerungen kann ich nur noch die Schultern zucken und weiterblättern. :roll:

Über Politik meckern kann jeder. Besser machen ist angesagt. Dabei fällt mir gerade ein, dass in diesem Sommer in Thüringen eine junge "Wilhelm-Piek-Eiche" gepflanzt und geweiht wurde......*beiläufig meine Fingernägel betracht* ...hab ich im "Spiegel" gelesen und ausgeschnitten. :roll:

• joy
    • 3. Dezember 2009 um 07:33

Ruhig, picco, gaaaanz ruhig! 8)

Bei Kapitel 14 macht der Ton einfach die Musik und ist halt immer wieder grenzwertig und -so wie die minutiös geplante Abfahrt- einfach brüskierend.
    Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass es eher ums profilieren statt um die Werbung an weit Anreisende geht, denn ein Treffen, welches lediglich 21 Stunden dauern soll, kann Leute aus größerer Umgebung nicht ansprechen, logischerweise.
    Und da darf man doch wohl Bedenken äußern, z.B. in meinem Fall als wohlmeinend verpackte Kritik. :?

Wenn es um meine Befindlichkeit geht, fühle ich mich einfach als Publikum mißbraucht, um seinem Lieblingsgefühl Futter zu geben und das geht sicher Einigen der mittleren (also spätestens meiner 50+) Generation so, welche die Übertoleranz der Jüngeren einfach nicht adaptieren will. Mir ist wohl bewußt, dass in den jüngeren Generationen Kritik vollkommen unerwünscht ist. ( "wer nicht für mich ist, ist gegen mich! ") Ist mir aber ziemlich egal, weil man auch mal Grenzen setzen muss. Und das ist nix für weichgespülte Stromlinienschwimmer.

Kapitel 14 ist einfach kameradschaftlich nicht belehrbar und offenbar nicht in der Lage, seinen Tonfall moderater zu gestalten. Wir alle haben mehrere Anläufe gestartet. Nun muss er mit dem Unseren halt leben. Das ist die Ernte davon. :(

In Bodenheim werden wir mal bei ein paar Bierchen drüber philosophieren. Versprochen! Der Termin passt diesmal gut.

• joy
    • 2. Dezember 2009 um 20:35

:shock::lol::shock::lol:

Angenommen, nur mal so angenommen, ich würde jetzt mein Hirn einschalten...... :idea::idea:

dann würde ich mich fragen, ob ich für eine weitere Strecke mein Wohnmobil anschmeißen, Heizung, Tanks betanken, Strom aufladen, tanken und Lebensmittel einräumen, Klamotten usw. es auf mich nehmen würde, auf ein Treffen zu fahren, von welchem ich dann ab 11.00 Uhr nächsten Tages mit -im besten Fall Brummschädel und Restalkohol im Blut- geworfen würde. Tät sich das wirklich lohnen?

dann würde ich mich also fragen, wo Kapitel 14 eindeutig das Klientel der allernächsten Umgebung somit ansprechen wollte, warum er das nicht eher in einem Wochenblättchen oder im Supermarkt veröffentlicht anstatt hier im geografisch seeehr weitläufigen -eher alte Bundesländer orientierten- Forum tut und sich regelmäßig seine Dresche hier einfängt. :roll::roll:

dann würde ich feststellen, dass es sein großes Glück ist, keine Motorradfahrer anzusprechen -besonders aus dem Rheinland- denn da ist so eine Einladung eher eine Brüskierung.

Aber Gott-sei-Dank habe ich mein Hirn -wie üblich- abgeschaltet gelassen.... :lol::lol::lol:
    Andere Länder, andere Sitten. :mrgreen:

Viel Spaß noch.

Dateien

horseshit.gif 11,56 kB – 0 Downloads
  • kleines Selbstausbauer Treffen (---www.kapitel14.de---)

• joy
    • 26. Oktober 2009 um 09:49

:lol:
    Hallo Herby,
    good posting! Danke!

Verlage und Lektoren:

Ulf kann nicht reich werden mit dem Buch! Das kann man ja mal erwähnen:
    Er hat es im Selbstverlag, also in eigener Regie, veröffentlicht.

Für die winzige Auflage, die vertretbar ist, findet sich kein offizieller Verlag. Die Offiziellen schauen natürlich nach der Vermarktbarkeit, dem Stil, der Aussage und dem Thema.
    Dann sind sie unter Umständen bereit, sogar mal im Voraus ein Buch zu finanzieren, dafür aber die Rechte zu übernehmen.

Ulf hat sein Buch selber verlegt und veröffentlicht. Das heißt, dass er die vollen Kosten selber übernommen hat, das Layout, das Papier, die Fotos und den Text selber gestaltet hat. Er hat dafür auch die volle Verantwortung übernommen.
    Er kann damit keine Reichtümer erwirtschaften. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass es ihm nicht darum ging.

Mit einem guten Lektor hätte das Buch durchaus gute Chancen im "großen" Markt in der Sequenz "Reiseliteratur" gehabt. :wink:
    Nur dass schon auf der Rückseite des Umschlages eine Aussage stand, die mich eher verschreckte als zum Kauf animierte und sich auf den ersten unendlich vielen Seiten seiner Vita fortsetzte, zeigt von der beschriebenen Beratungsresistenz.

Und dieses Posting meine ich bitte absolut neutral gegenüber Ulf.
    Ganz im Gegenteil, ich wollte kurz darlegen, was er zur Veröffentlichung des Buches auf sich genommen hat. :wink:

Danke für die guten Wünsche, lieber Herby, sie werden tatsächlich knapp, die Taschentücher! :cry:

• joy
    • 25. Oktober 2009 um 19:59

Niemand unterstellt Dir Bereicherung. Ich am Wenigsten.
    Niemand möchte Deine Leistungen in Frage stellen. Auch hier ich am allerwenigsten! Mit Kindern so eine Fahrt: Hut ab!
    Aber ein gescheiter Lektor hätte aus dem Buch mehr Neutralität in Hinblick der gesellschaftlichen Veränderungen (nicht nur im Osten, lieber Ulf, auch im Westen gings ins Negative seit der Überrennung der Mauer von Ost nach West) geschaffen. :cry:
    Zuviel Polemik.

Und das hier ist keine persönliche Kritik an Dich sondern eine Literaturkritik.
    Habe Erkältung und daher bin ich sehr geizig mit Taschentüchern. :wink:

• joy
    • 19. Oktober 2009 um 17:13
    Zitat von Balu

Die Rechtfertigung in die Richtung wäre, glaube ich, nicht nötig gewesen.
    Aber du hast zwei Threats eröffnet: "Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50" und "kleines Selbstausbauer Treffen (---http://www.kapitel14.de---)". Beide Male ein kurzer Text und ein Hinweis auf Deine Homepage. Und wenn man auf Deine Homepage geht, steht nun mal (berechtigtereise) Dein Buch im Vordergrund, da Du das ja damit bekannt machen willst. Die Infos zum Treffen fand man erst nach einigem "Stöbern", wie Du es nennst. Dieses (in diesem Fall etwas unglückliche) im Vordergrund stehen des Buches bei jedem Thread von Dir stellt das Buch(!), nicht das Treffen, halt in ein (kommerzielles) Licht, das von Dir wahrscheinlich gar nicht so beabsichtigt ist. Aber es kommt eben leicht so rüber, wie Du an den Reaktionen im Forum feststellen musstest.
    Nix für ungut! :wink:
    Herby

Good Posting!

• Wer baut mir einen geländetauglichen Wohnanhänger

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 20:09

Hallo liebe Ausbau-Freaks,
    bei einem zufälligen Gespräch mit Gerhard1970 auf dem off-road-treff Großheringen haben wir (chrisi und ich) den AUftrag bekommen, Euch allen kund zu thun und zu wissen, dass er hochzufrieden ein Schätchen gefunden hat und wir die Fotos reinsetzen sollen.
    Fragen an Gerhard bitte, Details können wir kaum besser sagen als er!

Also für eingeloggte hier die Fotos! :lol:

Bilder

• Großheringen 001 klein.jpg
      • 35,39 kB
      • 306 × 408
    • Großheringen 014 klein.jpg
      • 37,2 kB
      • 408 × 306
    • Großheringen 002 klein.jpg
      • 35,31 kB
      • 306 × 408
  • 2. TREFFEN der OFFROADREISENDEN in Großheringen

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 19:57

weiter gehts.....

Bilder

• Großheringen 011 klein.jpg
      • 37,36 kB
      • 408 × 306
    • Großheringen 013 halb klein.jpg
      • 101,26 kB
      • 816 × 612

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 19:55

Und hier ein paar Bilder......

Bilder

• Großheringen 004 klein.jpg
      • 37,7 kB
      • 408 × 306
    • Großheringen 007klein.jpg
      • 42,4 kB
      • 408 × 306
    • Großheringen 010 klein.jpg
      • 32,59 kB
      • 408 × 306
  • Mammut 4x4 Wintertreffen 12-14.2 Stadtoldendorf

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 17:48

Haben wir eingetragen und es sieht gut aus, dazuzukommen! *freu*

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 17:46

[quote="BaluIch glaube schon, dass man sich bemühen sollte, die Beiträge so zu formulieren, dass ohne Hintergrundwissen über die Person die Intention des Beitrages rüberkommt.
    Gruß
    Herby[/quote]

Im Buch (in der Ich-Form geschrieben) und auf dem Umschlag hinten wird mit Hintergrundwissen über die Person nicht gegeizt..... :mrgreen:

• joy
    • 18. Oktober 2009 um 17:35

Während der Rückfahrt hatten Chrisi und ich Gelegenheit, über das Treffen zu resümieren:

Wetter: Keins da! Nur Dauerregen und Schlamm!!!
    Gegen Sonntag hatten wir alle ab Knie abwärts die gleiche Farbe: Erdferkelbraun. :mrgreen:

Location: Superklasse! Riesiges Sportplatzgelände! Eigentlich gepflegter Rasen außenrum.... :cry:
    Riesenzelt auf gepflastertem Boden und innen mit zwei echten Berberzelten!!! Urgemütlich und gut geheizt.
    Saubere Toiletten! Platz satt für alle! Auf dem Stellplatz hatte jeder sein eigenes Schlammloch, sozusagen als Wellness-Angebot ! :mrgreen:

Verpflegung: Wunderbar! Thomas hatte seine Leute hervorragend motiviert, es gab in allen Variationen der Tageszeiten immer genügend zum Verzehr. Bierzelt, Grill, Suppenkanone, Glühwein, Tee......
    Gastronomie im "Feldschlößchen" noch zusätzlich! Sehr empfehlenswert! :lol::lol::lol:

Vorträge: Hochinteressant! Mal wieder was gelernt! :wink:

Roadmap-Jagd: Muss wohl gut gewesen sein, es haben nur 8 Leute bis zum Schluss geschafft. Der Rest stand mit riesigen beleuchteten Fragezeichen in der Pampa. :mrgreen::mrgreen: Und danach bis zum Dach voller Schlamm auf dem Platz!

Klientel: Jede Menge Gelände-PKW`s mit Aufklebern, die von Aufbruch und Heldentum in der Wüste erzählen sollen. :roll:
    Teilweise mit stinknormalen Wohnanhängern. :?
    Diese Leute waren durchwegs jünger als wir.
    Dann die Ausbauer-WoMo`s, hochinteressant und dann noch die 5 Off-Road-Trucks im Stil wie unseres. Älteres Publikum.
    Viele Reise-Gespräche, viele Tips gegeben und bekommen, Adressen getauscht und eine schöne Zeit verbracht. Der Regen war im Grunde kaum zu spüren, es war alles viel spannender.

Truckfahrer haben eine vollkommen andere Art zu reisen, wie die Gelände-PKW`s und eigentlich kaum miteinander vereinbar.
    Natürlich außer auf solchen Treffen, wo wir ja alle vom gleichen Thema fachsimpeln.

Wäre das Wetter besser gewesen, wäre ich mit der Reise-Enduro mitgekommen und hätte mich auch stilvoll im Schlamm gewälzt.

Robbi und seine Frau -nicht zu vergessen Thomas- waren ganz hervorragende Gastgeber, die für Jeden Teilnehmer Zeit zum Gespräch hatten, bei jedem Problem sofort zur Stelle waren und deren Organisation einfach perfekt war.
    Gerne wieder!
    Großer Beifall mit rheinischer Rakete für das Orga-Team aus Großheringen!!!!

[/i]

• joy
    • 15. Oktober 2009 um 07:51
    Zitat von Anton

Hallo
    ich will keinem zu nahe treten, aber das ganze sieht nach richtig viel Eigenwerbung aus. :oops:
    Bleibt zu hoffen, das es anders gemeint ist :)
    VG Anton

:roll: wers halt mag.....

Also ich finde gut, dass die Schrauber -u. Baufreaks dort ein themengebundenes Treffen haben werden.
    Grundsätzlich finde ein solch ein Treffen auf etwas bodenständigerem Level ohne Programm und Animation mal ganz erfrischend im Verhältnis zur Rundum-Betreuung auf Reisen und Treffen, welche natürlich auch klasse sind.
    Alles hat seine Berechtigung, zu existieren und durchgeführt zu werden. Kenne ich so von Motorradtreffen in Frankreich.

Ansonsten sollte man in diesem Forum und Passionskreis stets bedenken, dass es immer und überall Leute gibt, welche
    1. die größere Kiste haben
    2. die weitesten Reisen gemacht haben
    3. mehr Zeit haben
    4. mehr Geld haben
    5. mehr Bücher geschrieben haben
    - als man selber.....

und sie reden nur auf Anfrage drüber.

Sorry, aber meine two cent...... :oops:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 900 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • juh
  • Scharco
  • Slenteng
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • Thomas135
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • hamster
  • GeorgeZ
  • grosseruw
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™