1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. joy

Beiträge von joy

• Notfall-Liste

• joy
    • 11. Mai 2010 um 09:55
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Das mit den nur-Treffensteilnehmern wäre noch auszudiskutieren - m.E. sollte man den Kreis um 'empfohlene Mitglieder' erweitern: nicht jeder, der zur Hilfe bereit ist, kann zum Treffen kommen...

Bin ganz Wolfgangs Ansicht, jedoch:
    Chrisis Gedankengang (zur Zeit sitzt er in Berlin und ich hüte das Feuer in Oberfranken) kann ich nachvollziehen insofern, dass wir genau zwei Typen -die hier im Forum gemeldet sind und die nicht auf einem Treffen waren, sondern aus der Anonymität die Welt belöffeln bzw. belöffelten- , nicht in unserem Hause begrüßen möchten, bzw. unsere Hilfe nur sehr zögerlich auf das humanistische Minimum beschränkt würde. Zu schlechtes Benehmen, zu krause Blockwart-Ansichten, zu spätpubertär Großschnäuzig mir gegenüber. :roll:

Das ist nur ein Beispiel dafür, dass man zwar hilfsbereit sein möchte, jedoch ziemlich genau wissen möchte, mit wem man es dann zu tun hat, wenn man sein Haus und Hof in Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft öffnet und eigentlich gerne seine Zeit, Kreativität und Küche und Werkzeug zur Verfügung stellt.
    Es kann nun mal nicht jeder mit jedem. :roll:
    Da sind wir nicht anders als alle anderen. :cry:

Darum bin ich sehr dafür dass
    wir auf der Liste der Notfallhelfer stehen,
    aber man sollte darüber nachdenken, wie man es gestaltet, dass es für die Außenwelt so uneinsehbar wie möglich ist.
    Den zwei Typen können wir das gerne im Vorfeld ein für allemal persönlich posten, dass sie unerwünscht bei uns sind und eine Station weiterziehen sollen.
    Die Anzahl von 2 ist ja übersichtlich. :mrgreen:

• Notfall-Liste

• joy
    • 10. Mai 2010 um 19:28
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Kommt - wir müssen uns nur erst einmal eine Realisierungsmöglichkeit ausdenken...
    Und Meldung kann schon jetzt erfolgen, ob per PN oder Mail. Ich werde dann schon einmal eine provisorische Liste erstellen. Wie ich das allerdings mit der Karte hinbekommen kann? Hmmmm... Vielleicht findet sich ja wieder ein findiger HTML-Programmierer im Forum? :roll:

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Im Honda-Board gibt es so eine Karte und die haben ihr Forum nach einem klassischen Modell -wie Foren nun mal im Grunde identisch sind- angelegt.
    Im Güllepumpenforum gibt es auch so eine Karte, habe aber das Forum nach heftigem Stalking eines Members verlassen und es ist seitdem nicht öffentlich zugänglich. :roll:

• eBook -Reader Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

• joy
    • 10. Mai 2010 um 19:22

Also das T91 von Picco werde ich mir im Fachgeschäft mal vorführen lassen, neugierig bin ich auf jeden Fall! :D
    Joe,
    das Sony Reader Pocket PRS - 300 hat die Wertnote sehr gut, laut Testberichten bekommen. Ist das sowas, was Du Dir zugelegt hast, in etwa?
    Nun die Gretchenfrage als Anfängerin: :oops:
    Woher bekomme ich die Literatur zum runterladen?
    Wie funktioniert das?

• joy
    • 10. Mai 2010 um 14:05

Danke für die Antworten und den beginnenden Austausch an Gedanken.
    Danke auch an Picco für seine Idee und auch für den superguten Kenia-Vortrag vorgestern abend! :D
    Also der PC von Picco ist grundsätzlich recht brauchbar für unterwegs.
    Jedoch, um sich in die Hängematte zu fletzen und das eBook aufzuklappen und zu lesen, ist es mir zu groß.

Lothar und seine Frau haben von ihrem eBook erzählt, auf dem sie mehr als reichlich (deutsche ! ) Bücher runtergeladen haben, um bei ihrem Trip durch Kanada auf Jahre mit Lesestoff versorgt zu sein.
    Dann wurde mein Staunen unterbrochen durch irgendwas und so entwickelte sich das Thema nicht mehr weiter. :roll:

DAS wäre natürlich DIE Lösung auf ganze Serien an Büchern, die man sonst mit sich rumschleppen muss.
    (allein die ital. Krimiserien und die unentbehrlichen Eifel-Krimis, das sind insgesamt schon gut und gerne ca. 30 Bücher *seufz*)

Was auch immer dazu entwickelt wurde: mein Anspruch geht dahin, mindestens 50 Bücher speichern zu können und unterwegs z.B. in Usbekistan oder in den Karpaten bequem aus der Tasche zaubern und im Bistro bei Rotwein schmökern zu können. Für mich ist das angewandtes relaxing ohne schlechtes Gewissen wegen Gewicht und Stauraum.
    (Ich weiß, im Grunde jammer ich auf hohem Niveau bei unserem WoMo, aber trotzdem, Platz ist ja auch nur begrenzt da .)

Also: whats goin`on? :wink:

• joy
    • 10. Mai 2010 um 10:15

Liebe Ausbau-Maniaks

Gestern auf dem Forumstreffen hatten mich Lothar und Klaus auf eine Idee gebracht, die ich aber dann nicht mehr ins Detail besprechen konnte.
    Daher habe ich brav im Internet meine Hausaufgaben zum Thema Testurteile gemacht und bin nun unschlüssig, was ich wo für was haben will.

Situation:
    Bin eine absolute Leseratte und habe derzeit ca. 4000 Bücher in Kartons noch gelagert, bis eine Bücherwand wieder möglich ist.
    Auf Reisen nervt es mich im WoMo, den Platz und das Gewichtskontingent mich Büchern zu verballern.
    Auf langen Touren brauche ich natürlich viele Bücher..... :roll:

So wurde ich von den Beiden auf die eBooks aufmerksam gemacht.

Worauf muss ich achten, bei der Anschaffung,
    wo kann ich die meisten deutschen Bücher (Belltristik und botanische Sachbücher) runterladen
    ist sowas überhaupt praktikabel, denn die Dinger sind wohl noch recht unausgereift.
    Englische Menueanweisungen kann ich halbwegs lesen, wenn es kein Fachchinesisch ist. Notizen brauche ich eigntlich keine machen. Zeichnungen erst recht nicht.

Was machen die eBooks überhaupt? Was ist der Vorteil?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten
    Joy

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• joy
    • 10. Mai 2010 um 08:59
    Zitat von 2vgsrainer

Übrigens als ich deine "blaue Eliese" gesehen habe, dachte ich das ist mein altes Motorrad, denn ich bin das gleiche Motorrad mit der gleichen Farbe und den gleichen Umbauteilen (Sitzbank, M-Lenker) von '82 -'86 gefahren.Damals neu gekauft und dann mit knapp 55000 km wieder verkauft.

Allen anderen war wider super und bis zum nächsten Jahr in alter Frische :wink:

Neinnein!!! Kann gaaaar nich sein!!!! :mrgreen:
    Bin bei dieser XJ die zweite bzw. dritte Besitzerin (die Vorbesitzer waren zwei Brüder, die bis heute mit ihren Familien im gleichen Haus bei Rosenheim wohnen) und sind mir persönlich bekannt. Sie ist Baujahr 83, hat nun 62000 km auffe Uhr.
    Wir waren zwischenzeitlich der Schrecken der Rennstrecke, sie ist auch darin wirklich sehr geeignet, für weitere Schräglagen als bis zu den Reifen-Nöppchen hätte ich allerdings den Hauptständer abschrauben müssen. Komisch, gerade bei der blauen Elise kommen die Leute mit glänzenden Augen und großen Erinnerungen auf sie zu und freuen sich.
    Das Jungvolk wundert sich nur über den Tomaselli-Lenker und dass man mit dieser Sitzhaltung reisen kann.
    Beim Landtrampel (Güllepumpe) ist das nicht so, außer dass sie in Ostdeutscheland mit Moto Guzzi verwechselt wird. :D
    Allen einen guten Start in die Woche wünsche ich, bis denne!!!

• Wohn- / Messe- Rennanhänger evtl. mit Drehschemel

• joy
    • 9. Mai 2010 um 19:29

und was hältst Du davon, mal in den Fahrerlagern der Rennstrecken stöbern zu gehen?
    In Bremerhaven ist mal wieder Rennen -für Motorräder- jedoch was da an Anhängern und Womos mit Innengarage so gebaut wird hat auch was mit professionellem Autotransport zu tun, z.B. KTM.
    Da kann man sich Anregungen genügend holen und auch mit den Eigentümern in Kontakt kommen -zwecks Erfahrungsaustausch.
    In die Fahrerlager kommt man eigentlich bei kleineren Rennen ziemlich problemlos. Es sind lediglich die großen Rennklassen, wo man sich mit Beziehungen in die Fahrerlager reinfröseln muss.
    Aber was erzähle ich da: Du wirst das sicherlich sowieso als Renneisen-Enthusiast festgestellt haben.

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• joy
    • 9. Mai 2010 um 17:09

Liebe Womo-Maniaks,

bin auch seit vor 15:00 wieder zuhause als ersäufte Ratte angekommen. :roll:
    Fazit dieser 350 km langen Wasserschlacht mit Motorrad (genannt "die blaue Elise") * und Fahrerin gegen die Wettermächte:
    1. Nasse Füße, Beine und nasse Hände
    2. steifgefroren
    3. kaputtes Blinkerglas rechts
    3. ein sanft im Fahrtwind pendelnder Spiegel rechts
    4. Feuchtigkeit unter dem Tachoglas
    5. Feuchtigkeit im Blinkergeber / Schalter
    6. Feuchtigkeit in der Zündanlage Zündkerzenstecker / -kabel / - kontakte

Auf den letzten Kilometern lief sie im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nüsse.
    Nach dem Tanken rutschte ich beim wieder-aufsteigen auf einer Dieselpfütze mit dem Fuß weg und flog samt blauer Elise den anderen Tankkunden vor die Füße. :oops:
    Habe sehr an Klaus gedacht, als ich "Personal" suchte, um die 220 kg schwere Maschine wieder aufzurichten und das ergab noch ein nettes Benzingespräch mit den 3 Herren beim Kakao. :D
    Blinkerglas und Spiegel haben einen Schlag bekommen. Spiegel werde ich morgen mit 18er Schlüssel zu Leibe rücken, denn das kenne ich schon.
    Blinken ging nur noch mit Handzeichen. :cry:
    Voll-Regen von Bodenheim bis Würzburg
    Nebel und dann verhaltener Sonnenschein von Würzburg bis vor Kulmbach
    Temperaturen insgesamt sehr moderat.
    Ab etwa Kulmbach Vollregen und Kälte bis auf den Hof in Oberg.
    Ab Kulmbach habe ich dann gefroren.
    Dieser Reisebericht ist all denen gewidmet, die sich wirklich Sorgen um mich machten, als ich abfuhr:
    Leute, es war zwar seit Jahren die feuchteste Fahrt, die ich hatte, aber nun habe ich heiße Ovomaltine mit Kognac (martell) bei der Hand und eine Wärmflasche auf den Oberschenkeln.

Leute, ich war als Neuling überrascht, welch unterschiedliche Typen so harmonisch unf friedlich ein Treffen zum Erfolg machen können! Ihr seid allesamt klasse!
    Lieber Wolfgang und Heidi, herzlichen Dank für die supergelungene Orga, den Parapanthers sei gedankt für das supertolle Käsefondue! Diese Kalorien auf der Hüfte trage ich in Ehren. ! *mjam*
    Nächstes Jahr werde ich sehr gerne -diesmal gemeinsam mit Chrisi und Ralph- wieder in Bodenheim anreisen.

Liebe Grüße aus Oberfranken an all die Nicknames, die nun Gestalt bekommen haben!
    Joy

* bei mir haben alle Motorräder Namen:
    1. die blaue Elise (Yamaha XJ 650 )
    2. Das Landtrampel (Honda CX 500 c, die legendäre "Güllepumpe")
    3. die schwarze 7 (Honda CBR 600 R als Rennmaschine mit der Startnummer 7)
    4. die Transe (Honda Trans Alp PD 06)
    5. die Kleine (Suzuki DR 125)
    die beiden nicht fahrbaren Maschinen (noch ne Suzuki DR und noch ne Güllepumpe A als Rennversion) müssen sich ihre Namen noch verdienen.

• Kabine aus siebdruck

• joy
    • 2. April 2010 um 18:13
    Zitat von blubber

Bin auch der Meinung das SteffenLeb nicht an den Bremsen schrauben sollte aber......

Wenn du seit 34 Jahren schraubst und dich nicht an Bremsen traust, frage ich mich woran du so lange schraubst.

Vielleicht an Tankdeckeln und Zündschlüsseln ??

*G* Blubber

PS. zu meiner Person: hab ein paar Silvester Blockflöte stukadiert und wollte Klüngelspit werden. Hab aber leider den Abschluß verpasst.

Alles anzeigen

*lach*

:lol:

Habe hier gerade ein fränkisches Bier offen.
    Friedensbierchen für die Herrschaften?

• Kabine aus siebdruck

• joy
    • 2. April 2010 um 18:06

Habe mir im Handbuch der Yamaha mal eine Trommelbremse angeguckt, um mir zu verinnerlichen, wie sowas aussieht.
    Dann bin ich zu Chrissis Bootstrailer gelatscht und habe mir zum Vergleich die Radnabe von dem Trailerrad angeschaut.

Hiermit gebe ich den zänkischen Herren, nicht dass ich sie bei ihrer Polemik stören möchte, auf halbem Wege recht:
    Es gibt zwar kaum Unterschiede in der Funktionsweise und dem grundsätzlichen Aufbau einer Trommelbremse, jedoch ein paar unterschiedliche Feinheiten.
    Das Trailerrad mit der Bremse ist wesentlich simpler. Habe aber weder an meinen Mopeten noch an dem Trailer die Bremse aufgemacht. Das widerspricht meinen Grundsätzen von Verantwortung. Dafrü gibt es Fachleute.

Bremsen selber aufarbeiten:

Natürlich könnte ich da mal rangehen.
    Aber theoretisch würde ich -sollte es zu einem Unfall mit hohem Fremdschaden kommen, wegen den Bremsen- den Versicherungsschutz ganz schön in Frage stellen. Denn wenn ich wegen Bremsversagen jemandem draufrauche oder ein Kind über Haufen fahren würde, wäre ich schlicht und einfach persönlich dran.
    Ansonsten könnte ich beweisen, dass eine Fachfirma die Bremsen in den Fingern hatte, dann bin ich -bei allem Elend, was ich verursachen würde, verantwortungstechnisch fein raus.
    Auf der Rennstrecke könnte ich ohne Weiteres ab und zu mal die Bremsbacken rausnehmen und mit etwas Schmirgelpapier mal aufrauhen.
    Aber auch hier traue ich mir selber nicht und bei dem Geholze um die Kampflinie möchte ich mich auf die Fachkenntnis von Leuten lieber verlassen, die das gelernt haben, als mich auf meine technische Begabung verlassen.

Was ich gelernt und studiert habe, wie lange ich schraube oder sonstwas lasse ich hier mal weg, weil das ins affige geht.

Mit ging es hier ausschließlich darum, darauf hinzuweisen, wieweit es rechtliche Probleme geben kann, wenn man selber an die Bremsen geht.
    In wieweit man sich das zutraut, muss jeder selber wissen.

Sachlich genug?
    Zum Thema, was man seinen Kindern beibringt oder auch nicht und meine -in dieser Hinsicht äußerst traditionellen Ansichten dazu- verkneife ich mir hier auch.
    Die Resultate der Erziehungsphilosphien der übernächsten Generation werde ich -Gott sei Dank- rein genetisch nicht mehr erleben müssen.

Ist schon jämmerlich, wie die Leute reagieren, wenn man sich als weiblich und technisch versiert outet.... :mrgreen:
    Das ist leider, leider komplett gegen die darwinsche Lehre und eine Mutation, die sich von meiner Großmutter vererbt hat. *schäm*

• Kabine aus siebdruck

• joy
    • 2. April 2010 um 11:08

Dann eben nicht......
    Habe zwar eben im Handbuch nachgeguckt, aber wenn Du nicht willst.....
    *schulter zuck*

Imponieren habe ich nicht nötig, wollte nur ins Gewicht bringen, dass ich zumindest Erfahrung im technischen und wohnmobilischen Bereich habe.
    Scheint aber angekommen zu sein, sonst würdest Du nicht wie von einer Tarantel gebisssen hochgehen und -wie üblich- in Keiferei ausbrechen.

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur unten:

• Kabine aus siebdruck

• joy
    • 2. April 2010 um 10:27

...und mich erstaunt immer wieder diese unbelehrbare Naivität.
    Und erheitert mich, das muss ich wirklich zugeben.
    :mrgreen:
    Bin ünrigens weiblich und meine Mofas haben so an die 120 PS (das größere von den anderen, welches ich ausschließlich für die Rennstrecke modifiziert habe) und fahre und schraube seit 34 Jahren an den Dingern. :roll:
    Bin mit Wohnmobilen -auch im Selbstausbau- meiner Eltern im Laufe von ca. 40 Jahren großgeworden.
    (z.B. Hanomag, Mercedes, Arrow Space, Clou Liner und hatte selber einige Jahre einen selbstausgebauten Mercedes 508 mit langem Aufbau)

Klar hats manchmal an der Trommelbremse ne Schraube, habe ich aber noch nicht gesehn.
    Wenn Du also an Deiner Trommelbremse keine Schraube gefunden hast, trotz intensivem Suchen, gehe ich mal davon aus, dass da auch -wie eigentlich üblich- eine Abziehkappe dran sein muss, ich geh aber mal gucken, habe gerade meine "Güllpumpe" (Honda CX 500 PC 1) frühlingsschön gemacht, wie das da aussieht.
    Da ich niemals an Bremsen und Elektrik was selber mache, interessiert mich auch nicht, wo da die Kappe oder Schraube sein könnte.

Habe übrigens in meiner Berufsausbildung auch 2x die DEULA mitmachen müssen und Traktoren auseinandernehmen und gucken.

Sieh anstatt in meiner "Arroganz" eher mal "Ironie" und dann kommste damit besser klar.
    Dich kann man immer so schön auf Kommando auf die Palme bekommen. :lol:

Anstatt mich zu beschimpfen, könntest Du vielleicht einfach mal zurückblödeln.
    Und auf in dem Falle der Warnung zum Thema Selberschrauben an Bremsanlagen wirst Du sicherlich noch an mich denken, wenn der TÜV ziemlich unangenehme Fragen stellt.

• Kabine aus siebdruck

• joy
    • 1. April 2010 um 23:35

*beiläufig meine Fingernägel betracht*
    öööhm, an den Trommelbremsen meiner 4 Motorräder gibt es keine Schraube, lediglich eine Kappe.
    Aber ich war immer schon der Meinung, dass man die Bremsanlagen einem Fachmann überlassen sollte und nicht selber dran verschlimmbessern sollte, wenn man noch auf dem Wissensstand einer Schraube ist.....
    Oder man hat eine gute Haftpflichtversicherung, oder fährt Toyota oder kann eine Menge Ausreden aus dem Hut zaubern zwischen Zwieback und Schnabeltasse im Krankenhaus. :shock:
    Just my two cent. *schulter zuck*

• Abschied!

• joy
    • 12. März 2010 um 14:10

:oops::oops::oops:

:shock:

*ganz schnell geklauten Teer, den alten Kochtopf, den Pinselquast und das aus dem Hundekorb gemopste Daunenkissen hinter dem Rücken versteck*

*ganz unschuldiges Gesicht mach* :)

Wieso????

Jawohl, Euer Ehren, es war wirklich ganz dolle ironisch gemeint!
    Nein, Euer Ehren, nie und nimmer wollte ich ihne teeren und federn.....
    Iiiich, hinterm Rücken?
    Nix! :cry:
    Gar nix!
    *schwarze Finger versteck*
    Nein, ich mach auch nix. *grmpf*
    Nein, ich verspreche für nix! :cry:

*Mit gesenktem Kopf aus dem Brett schleich*
    Weiß jemand, wie man den Teer wieder von den Fingern kriegt? *flüster*

• Abschied!

• joy
    • 11. März 2010 um 20:23

Alles klar, Herby, so machen wirs.
    Teer und Heizstrahler haben wir zur Zeit gerade da, um einem Restaurierungsobjekt auf 4 Rädern den Unterboden abzudichten.
    Passt daher ganz gut.

Hat jemand da draußen ne Hühnerfarm?
    Gute Vorbereitung ist alles!

• Abschied!

• joy
    • 11. März 2010 um 19:33

Also ich fühle mich vollstens in meiner Einschätzung bestätigt.
    Rausschmeißen. Basta.
    Ich muss mich nicht nach ihm und seinen selbstdefinierten Umgangsformen richten.
    Wieso überhaupt zwei Accounts? Was ist das für ein Stil? Reden wir doch mal davon! :evil:

Wir können übrigens posten was wir wollen, er interpretiert sich das alles so, dass sein Lieblingsgefühl -das Unverstandensein- genügend Futter bekommt und es wieder gegen uns gerichtet wird. Offenbar eine gestörte Selbstwahrnehmung. Und ausgerechnet der bestimmt, was verkrustet und zeitgemäß sein soll. :roll:
    Da haben wir nix zu suchen, denn do`nt feed the Trolls.

• Abschied!

• joy
    • 11. März 2010 um 14:59

Also ich finde den Typen einfach nur noch affig.
    Schade um die vielen Gedanken und Selbstkritik, die man sich gemacht hat.
    Chance hin oder her.
    In lebenswichtigen Situationen kann man von verdienter 2. Chance reden. Pro Grazia (oder so) .
    Aber was der sich hier mit "Abschied" leistet, überschreitet meine Geduld, denn der Typ redet immer noch mit erwachsenen Menschen, die Wahlrecht und Führerschein haben und über das Pubertätsalter nun doch schon einiges hinaus sind.
    Da sollte dieser Grünspan mal ganz schön still sein.
    Für mich ist der raus.

• Abschied!

• joy
    • 11. März 2010 um 14:20

Was soll nun dieser Quatsch?
    Uns konsequent auf die Nerven gehen?

Wir sollten diesen Vogel einfach teeren und federn und dann rausignorieren.
    Und das in voller Konsequenz.
    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat jemand Teer, eine Tüte Federn?

• Abschied!

• joy
    • 6. März 2010 um 16:55

*allen kräftig auf die Schulter hau*
    :D
    Das wär erledigt. Will einer ein fränkisches Bier? Mein Favorit ist zur Zeit das Mönchshofer Kellerbier.
    *Kasten reinschlepp*

Plöpp
    !

*Flaschen aufmach*

• Abschied!

• joy
    • 4. März 2010 um 10:12

Vielleicht kommt er aus den neuen Bundesländern? *grübel*
    Dort ist das in den rückwärtsgerichteten Bevölkerungsschichten (um Gottes Willen, nicht bei Allen!!!Meine besten Rennstreckenkumpels kommen aus dem Osten!) eher üblich,
    im Profil möglichst nix von sich preis zu geben,
    möglichst viel an Infos von Anderen zu bekommen,
    weht der Wind dann schärfer in Gesicht, in großer Geste beleidigt sein (Levverworscht-Prinzip) und dann
    rauszugehen, ohne aber wirklich rauszugehen, denn dann muss der Mod angeschrieben werden und um Löschung gebeten werden.
    D.H. also, alle sind betroffen und wenden ihm seine Aufmerksamkeit zu und er kann irgendwann hier und da mit seinen -offenbar- zwei Anmeldungen ((( :twisted: ))) seinen Senf oder seine Innovationen reingeben oder rausfiltern.

Wasch mich, aber mach mir das Fell nicht nass.
    Vielleicht sein Lieblingsgefühl? *grübel*

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 954 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Jann Philip 1980
  • tacis
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • GeorgeZ
  • juh
  • Urlaubär
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™