Zitat von Leerkabinen-WolfgangDas mit den nur-Treffensteilnehmern wäre noch auszudiskutieren - m.E. sollte man den Kreis um 'empfohlene Mitglieder' erweitern: nicht jeder, der zur Hilfe bereit ist, kann zum Treffen kommen...
Bin ganz Wolfgangs Ansicht, jedoch:
Chrisis Gedankengang (zur Zeit sitzt er in Berlin und ich hüte das Feuer in Oberfranken) kann ich nachvollziehen insofern, dass wir genau zwei Typen -die hier im Forum gemeldet sind und die nicht auf einem Treffen waren, sondern aus der Anonymität die Welt belöffeln bzw. belöffelten- , nicht in unserem Hause begrüßen möchten, bzw. unsere Hilfe nur sehr zögerlich auf das humanistische Minimum beschränkt würde. Zu schlechtes Benehmen, zu krause Blockwart-Ansichten, zu spätpubertär Großschnäuzig mir gegenüber. ![]()
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass man zwar hilfsbereit sein möchte, jedoch ziemlich genau wissen möchte, mit wem man es dann zu tun hat, wenn man sein Haus und Hof in Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft öffnet und eigentlich gerne seine Zeit, Kreativität und Küche und Werkzeug zur Verfügung stellt.
Es kann nun mal nicht jeder mit jedem.
Da sind wir nicht anders als alle anderen. ![]()
Darum bin ich sehr dafür dass
wir auf der Liste der Notfallhelfer stehen,
aber man sollte darüber nachdenken, wie man es gestaltet, dass es für die Außenwelt so uneinsehbar wie möglich ist.
Den zwei Typen können wir das gerne im Vorfeld ein für allemal persönlich posten, dass sie unerwünscht bei uns sind und eine Station weiterziehen sollen.
Die Anzahl von 2 ist ja übersichtlich. ![]()