1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. joy

Beiträge von joy

• CO2 Ausstoß und Bäume Pflanzen

• joy
    • 12. August 2013 um 09:41

Tach zesamme!
    Bäume hat man nie genug auf der Welt!
    Wenn die Regenwälder abgeholzt werden, weil alle Welt Bankirai, Teak oder sonstwas braucht für Gartenmöbel und der Spießbürger südamerikanische Billig-Holzkohle zum Grillen an der Tankstelle kauft und somit aktiv an der Vernichtung der Regenwälder beiträgt, dann machen wir eben hier einen neuen Regenwald! Also ich bin dafür! :D

Bloß, als Fachfrau Baumschulgärtnerin würde mich jetzt mal wieder tierisch interessieren, wie man auf 2,50 € pro Baum kalkulatorisch kommt? Das ist mal wieder was ziemlich unsolides, oder die Bäumchen sind höchstens 5 cm hoch und werden am Ende unterm Rasenmäher ihr nutzvoll gedachtes Leben aushauchen.... :mrgreen:
    Welche Baumsorten werden denn angeboten?

Gärtnerische Grüße
    Constance

• Medikamentenliste von Chrisi

• joy
    • 16. März 2013 um 11:50

Hurra! Bin drin!
    Also die beiden vorausgehenden statements sind von mir, nicht von Chrissi.
    Ein schönes Wochenende an Alle!
    Joy

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• joy
    • 6. Februar 2013 um 17:00
    Zitat von triplee

wenn Du einen Wetterbericht im VORAUS mit WINDGESCHWINDIGKEITEN sowie BÖEN zur verfügung stellen kannst :wink:
    Guido

Kommt da jemand mit einem Segelschiff? :shock:

• joy
    • 6. Februar 2013 um 16:56
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Und Constance: sorge dafür, daß sich dein Ornattermin auflöst :!::!::!:

*Ballkleid schnellstens hinterm Rücken versteck*
    *Hacken zusammenschlag*
    *salutier*

Ay Ay Sir, I will do my very best! Also kein Walzer brutale? :oops:

:mrgreen:

• joy
    • 2. Februar 2013 um 22:03
    Zitat von Balu

8) Uff, gerade noch mal rausgewunden! 8)

Gruß
    Herby

Hihi, Herby, da haste aber die Kurve sportlich im hanging off gekriegt! :mrgreen:

• joy
    • 2. Februar 2013 um 17:36

Ergänzung: oder geschwommen, wie vor ein paar Jahren.... :|

Huch???? Chrissi, Du hier auch online? Jetzt? :oops: *wegduck*

• joy
    • 2. Februar 2013 um 17:34
    Zitat von urologe

seit Brüderle so arg bedrängt wurde , geht das offiziell nicht mehr - insofern kanns nur eine virtuelle Liste mit jetzt zwei Dränglern sein

Als Dame hätte ich den Beitrag von Brüderle ziemlich trocken gleich vor Ort mit einem netten Vergleich darüber kommentiert, wie toll der eine Radlerhose füllen würde. Für solche Antworten brauche ich nicht 1 Jahr heulen und dann die AUßenwelt zu belästigen. *knurr* Diese jungen Hühner.....tztztz, wenn es Brat Pit gewesen wäre anstatt Brüderle, ja dann wäre das was anderes gewesen...... :mrgreen: *stänkermodus aus*

Also irgendwie fühle ich mich lieb bedrängelt! :mrgreen:
    Ihr kennt meinen familiären Hintergrund und jedes Jahr droht genau am Bodenheimtermin der Familienball im großen Ornat. Daher muss ich abwarten, ob es wieder so wird oder ob der Termin sich auflöst in einem Familienereignis (Taufe) an einem anderen Termin. Dann hätte ich nämlich frei genug, um Euch mit der Ducati heimzusuchen. Die Gelegenheiten, wo ich große Strecken am Stück auf dem Möff abreiten kann, liebe ich sehr und werden sofort ergriffen. Also wenns laut wird, kommt der rote 900er Donnervogel geflogen. :mrgreen:

• Windows 8

• joy
    • 29. Dezember 2012 um 11:27

Ihr Lieben!
    Danke für die heftige Anteilnahme an meinen / unseren Wohnstandort! :mrgreen:

Also Chris und ich hatte irgendwann die fürchterliche Erleuchtung, dass, wenn einer von uns irgendeine Seite (z.B. Reitsport Krämer oder landsend) die Werbung dieser Seiten bei Amazone und Web.de und GMX prompt auftauchen. Man kann sich drehen und wenden, wie man will, man wird ab dem Moment ausspioniert und vermarktet, ohne es auch nur irgendwie beeinflussen zu können, wenn man ins Internet geht. Man muss dann einfach alles verdeubeln und draußen bleiben.
    Da man also sowieso nix verhindern kann, kann man auch -mit wachsamem Blick und gehörigem Bauchgefühl- mit dem Deibel ein Tänzchen (zum Takt von z.B. Facebook) wagen. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist man in den Medien der Überinformation am besten versteckt und geschützt. Eben weil man wachsam ist und aber auch durch den Gewohnheitsblick der Anderen durch die ständige überfütterung schon wieder getarnt ist. Im Internet Bankgeschäfte, da habe ich schon wieder alle Alarmglocken an. Das ist halt die andere Seite der Medaille. Bin da stockkonservativ! :|

Ein tolles Silvesterfest und einen guten Hops in das neue Jahr!
    Liebe Grüße vom Rande der Zivilisation und der Medien
    Constance (und Chris)

• Windows 8

• joy
    • 28. Dezember 2012 um 16:51

Hallo mobilix,
    danke für die Antwort und das Mitleid, wenn ich die spezielle Computer-Sprache lesen und verstehen könnte, würde ich das Problem wohl lösen können. Aber ohne Spezialisten kann ich soooo blond sein und meine natürlich vorgegebene Intelligenz hat dann das Niveau von ca. 3 m Feldweg, wenn ich diese speziellen Masken öffne. :(
    Der Computerladen, der mir das Machwerk verkaufte und installierte, hat jetzt Weihnachtsferien. Mist, sonst hätte ich gerne die Sonne verdunkelt, wenn ich in der Tür dort stehe.
    Mache es jetzt wie in Stenkelfeld beschrieben und werde das Computer-Wutcenter besuchen gehen und die Bill-Gates-Puppe mal ein bißchen würgen.... :evil:
    Da ich durch meine vielen Umzüge international überall Freunde zurücklassen musste und auch meine Töchter weit weg sind, ist für mich das facebook ein Medium, mit dem ich spontan meine -mir persönlich bekannten und teilweise berufskollegialen- Kontakte pflege. Man muss dort nicht jeden Mist und vor allem keine Spiele und so mitmachen, sondern immer nett so posten, wie man es allenfalls als Bildzeitungs-Titelseite ertragen könnte. Facebook ist nur sehr vorsichtig zu nutzen, dessen bin ich mir bewußt.
    Chris und ich wohnen in einem Dorf mit 4 Häusern und 13 Einwohnern. Es kann -vor allem im Winter- seeeehr einsam sein in Oberfranken. :roll:

Schöne Grüße
    Constance

• Wasserschlauch löst sich ständig ?

• joy
    • 28. Dezember 2012 um 10:41

Wir Gärtner beglückwünschen zu dieser Lösung und begrüßen das sehr! :D

• Windows 8

• joy
    • 28. Dezember 2012 um 10:29

Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows 8. :roll:
    Soweit so gut und es ist recht hübsch.
    Aaaber seit ich Windows 8 habe, passen keine Passwörter mehr!!! Muss überall neue einrichten! Auch komme ich überhaupt nicht mehr ins Facebook rein. Sind die noch nicht richtig ausgereift oder erfinden die sich neu?
    Was kann ich da machen?

Ich glaube, ich reiße das Schice-Zeugs raus und mache Ubuntu rein, das funzt immer! :twisted:

• Artgerechtes Weihnachtsgeschenk?

• joy
    • 27. Dezember 2012 um 10:03

Jetzt ja! :D
    Vorher war er mit der blanken Handkante dabei, aber die viele Hornhaut ist im Eheleben nicht so prickelnd......

Für mich auch ein Arbeitsgerät: neues Notebook mit Windows 8 !

• Neues von mangiari

• joy
    • 5. August 2012 um 10:59

OhGottOhGottOhGottOhGott!!!! :mrgreen:

• joy
    • 22. Dezember 2010 um 11:14

:shock:

Vielleicht mit dem Kopp auf die Tastatur geknallt? Soll ja vorkommen..... :wink:
    :roll:
    Vorweihnachtsfrust mit etwas hochgeistigem schöngesoffen?
    Nicht genug Weihnachtskarten bekommen?
    Was in den Lebkuchen reingekriegt?
    Schneekoller?
    Reif für die Anstalt? :wink:

• Herbsttreffen auf der Schwäbischen Alb

• joy
    • 3. November 2010 um 12:11

Sodele,
    nach einer wunderschönen Trödelei durch das Altmühltal als Abschluss sind wir wieder daheim aufgeschlagen.

Es war ein wirklich tolles Treffen,
    der Campingplatz war ganz hervorragend und auch für ein solch volumen-mäßig großes Treffen sehr gut geeignet. Liebe Grüße an Axel und Familie! *heftig wink*
    Das Kesselgoulasch war suuuuperlecker, großer Dank an die Mamsell! *mjam*
    Das Wetter war überraschend klasse, Sonne reichlich! Großer Dank an die Forumsmitglieder, die den großen Sonnentanz um das Feuer gestartet haben und die anderen, die fleißig mit langen Stangen die Wolken weggeschubst haben! :lol:8)
    Danke an die Referenten mit den wunderschönen Beiträgen, die allgemeines Fernweh-Fiber auslösten! *schluchz*
    Danke an Jasmin und ihre grauen Eminenzen im Hintergrund (mit zwei und vier Beinen) das hast Du richtig toll gemacht, da steckt wirklich eine Menge Arbeit hinter!
    Hab ich jemanden vergessen?
    Ach ja, Wolfgang! Danke für den Federweisssssen, *hupp* der isss wirklich klasssse.....*schlinger*
    *an der Tischkante festhalt*
    Aber hoher Seegang ist heute, oder? *hicks*

Chrissi und Constance

• Neues von mangiari

• joy
    • 2. Juni 2010 um 22:51

Das ultimativste Fahrzeug, welches ich je besaß - zwischen Sportwagen, Riesenwohnmobilen, Motorrädern und ollen Kutschen, war mein heißgeliebter Renault Rapid!
    Habe dadrin sehr komfortabel auf Goa-Techno-Konzerten gepennt, ihn auf der Jagd als Geländewagen eingesetzt und die Beute geborgen und gemähtes Futter für die Pferde reingestopft, bis niemand mehr auf dem Beifahrersitz hocken konnte. Es passen maximal 15 Jagdhunde rein und das ist recht spannend.
    Er war unverwüstlich, überall einsetzbar -auch mit Abendkleid und High Heels zu fahren- und nun fährt er im Libanon rum. *heul*
    Habe ihn 5 Jahre lang gefahren. In den Reparaturen war er äußerst sparsam, es mussten lediglich die Bremsen und einmal der komplette Auspuff repariert werden.

Er war allerdings ein Benziner und irrsinnig fix (er schaffte recht zügig so um die 160 km/h). Alter Motor und reichlich gesoffen.
    Dieser Renault Rapid ist mittlerweile auch als Diesel zu bekommen. Unverwüstlicher kleiner Zweisitzer.
    Mit Sicherheit mit der neueren Technologie wesentlich sparsamer als mein Damaliger aus den 90er Jahren.
    Hach, war das ein tolles Auto!

• Nothilfeliste

• joy
    • 2. Juni 2010 um 22:30

Hallo Wolfgang,
    die Liste ist klasse und somit herzlichen Dank für Deine Mühe!

Natürlich kann die Liste nur in dem Rahmen funzen, in welchem die Mitglieder die Daten von sich zu Dir senden und somit den anderen Listenmitgliedern zur Verfügung stellen.
    Aber der Anfang ist da und ich kann nur soviele Leute wie möglich ermuntern, sich mit eintragen zu lassen.
    Das Treffen in Bodenheim hat gezeigt, dass wir im Großen und Ganzen die gleiche Sprache sprechen und die gleiche Passion betreiben (oder wie wir Motorradsportler sagen:" Alle den gleichgroßen Nagel im Kopp" :mrgreen: )

Uns allen wünsche ich endlich eine trockene Saison, sonst müssen wir aus den Leekabinen Amphibienfahrzeuge bauen, damit wir gemeinsam durch die Sintflut schippern können. Denkt an Tauben und Ölzweige! :mrgreen:

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• joy
    • 13. Mai 2010 um 20:52
    Zitat von mike13

ok habe jetzt einen Einheimischen getrunken.

ist halt nicht mehr so lustig.

Grüße

Mike

Suuuu schpät!
    *an der Tischkante festhalt*
    Habb miä dasse Fotto nüchtern korrekt gesoffen.
    *hupp*
    :lol:
    Dasse bewegt sich nämlich jetzt! *ganz sanft untern Schreibtisch rutsch*
    :!:

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• joy
    • 13. Mai 2010 um 19:46

Hihi!

Beim Betrachten des Klasse-Fotos stellte ich fest, dass sogar ein Glas Wein zuviel sein können!
    Ich seh alles doppelt!!! Ernst sogar dreifach!!!! :mrgreen:
    Jetzt bin ich duun!

• eBook -Reader Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

• joy
    • 11. Mai 2010 um 10:53
    Zitat von Joe

Hi,

jepp, mein 505 sieht auch so aus. Vom Preis her nimmt es sich auch nichts.

Aha.
    Habe alle Vorschläge notiert, das Sony ist in der engeren Wahl. Wird aber noch Zeit vergehen, bis ich mich zur Anschaffung entschließe.
    Nun das Rechtliche beim Bücherrunterladen:

Habe bei Amazuon geguckt und ein Fallbeispiel konstruiert, um mal zu schauen, ob es funzt.
    Naja. :roll:
    Freude kommt noch nicht auf, weil die Bücher recht teuer sind -u.U. reguläre Preise wie im Buchhandel haben.
    Bediene mich meistens im Antiquariat, besonders in der Fachliteratur.
    Habe auch meistens Taschenbücher, wegen der Handlichkeit und der Preise.
    Wie ist das beim regulären Herunterladen der eBooks?
    Kann man dann das "Buch" sinngemäß weitergeben und ausleihen oder wieder verkaufen?
    Und wie sind da die Copyrights? Möchte mich da nicht auf unsicherem Boden bewegen.
    Ist das vergleichbar mit dem runterladen von Musik? (was ich nämlich auch nicht mache, weil es mir zu windig ist)

Grundsätzlich möchte ich etwas kaufen, bezahlen und habe dann auch die Benutzerrechte im normalen Rahmen. Irgendwas, was nur vage im Space rumschwebt und je nach Dünnpfiff der Märkte und Politik auslegbar und registriert ist, wird von mir gründlichst verweigert.

(letztes Stichwort war bei mir letzte Woche beim Tierarzt: Besitzerpass für meinen Hund. Wird somit von mir boykottiert, genau wie der Ecquidenpass für die Pferde. Gab bei der für mich noch unbekannten Tierärztin einen galligen Vortrag darüber ihrerseits und eine giftspritzende Antwort wie man sinngemäß im vorigen Satz lesen kann, meinerseits zurück)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 170 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™