1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. SteffenLeb

Beiträge von SteffenLeb

• Gasschnellkupplung / Anschluß Herd

• SteffenLeb
    • 4. November 2010 um 22:51

Hi,
    also die Lösung mit der Serviceklappe außen geht nicht, da der Kocher auch mal weiter weg steht vom Wohnwagen.
    Versteh ich das richtig?
    Am Ende vom Schlauch, der vom Regler kommt, eine Schnellkuplung mit Bajonett anschrauben??? Ist das zulässig.
    Das sähe dann so aus, Regler an Flasche - Gasschlauch - Schnellkupplung - daran dann den Schlauch vom Herd mit der "Mama" einstecken??
    Gruß
    Steffen

• Gasschnellkupplung / Anschluß Herd

• SteffenLeb
    • 4. November 2010 um 21:18

Moin,
    ich habe ein Konzept, bei dem ich den Kocher samt Schubladen / Geschirr / aus meinem Wohnwagen rausstellen kann und so im Sommer draußen kochen kann.
    Drinnen hab ich ne Gasschnellkupplung verbaut. Wie bekomme ich denn den Gasschlauch vom Herd, der drinnen ja in die Gassteckdose passt, draußen an die Flasche direkt dran. Gibt es die Möglichkeit nach dem Druckregler direkt eine Schnellverschluß anzubringen?

Gruß
    Steffen

• GFK-Winkel verkleben oder direkt auflaminieren?

• SteffenLeb
    • 4. November 2010 um 20:55

Hallo Ralf,
    welche Projekte meinst du, von denen ihr viel lernen könnt?!?!

Das ist gar keine schlechte Idee mit dem nur oben laminieren. Nur wie bekomme ich dann noch das Sika drunter, bzw. wie verhinder ich, dass die Gewebematten und das Harz auch an der Seitenwand kleben?
    Gruß
    Steffen

• Nochmal Frage zu GFK-Winkel-Befestigung!

• SteffenLeb
    • 31. Oktober 2010 um 19:48

Hallo,
    wenn ich nur das Harz, ohne Glasfasermatten, auf eine Fläche aufbringe. Bringt das auch Dichtigkeit und Stabilität?? Beim Einstreichen macht es zumindest den Eindruck, als würde sich da eine schöne dichte und feste Oberfläche bilden?

Gruß
    Steffen

• Wofür ist der Anschluß / Truma S2200

• SteffenLeb
    • 30. Oktober 2010 um 21:16

leider ist es nicht mein bürorechner, der so komische sachen macht. mein privates mac book pro! mein sohn hat den rechner in reinigungsflüssigkeit gebadet.

was die zeit angeht, am wowa zu arbeiten, auch wenn ich den rechner alleine arbeiten lasse, mir fehlt die beheizte halle. sika unter 15 grad verarbeiten macht nicht glücklich?!?

gruß
    steffen

• SteffenLeb
    • 30. Oktober 2010 um 10:07

Bei meinem Rechner ist es schon so weit, dass er von alleine beginnt zu schreiben. Auch wenn ich es gar nicht will. ch sag ihm dann zwar, er soll aufhören, hört aber nicht auf mich. Also sind die Programmierer schuld!

Gruß
    Steffen

• Deichselkasten direkt auf Deichsel schrauben?

• SteffenLeb
    • 29. Oktober 2010 um 09:00

Moin,
    darf oder sollte ich einen Deichselkasten direkt auf die V-Deichsel schrauben? Ich dachte da an 4 M6 Bohrungen. Schwächen die die Deichsel nachhaltig? Macht der TÜV da Probleme?

Danke,
    Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 29. Oktober 2010 um 08:59

Hallo Sepp,
    das ist eben die Frage. Meine Kiste ist aus einer Rahmenkonstruktion mit Siebdruckplatten belegt. Die Frage ist eben schon, wie weit ist da Bewegung im Bau, in den Übergängen Seitenwände - Dach, die eine starre Verbindung = Winkel direkt ohne Sika auf die Kanten auflaminiert = nicht aushalten würde und reißt?!
    Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 29. Oktober 2010 um 08:55

Hallo,
    ist das bei dir nicht so, dass der Rechner immer schuld ist! Wenn etwas nicht funktioniert, dann ist es doch das System, nicht der User!!

Sollte das bei dir anders sein, so hab ich echt Mitleid mit dir!

Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 28. Oktober 2010 um 18:26

Hallo Herby,
    du hast natürlich recht. Es ist daraus entstanden, dass ich im Büro den falschen Account verwendet habe. Der Rechner zu hause, hat den "richtigen" Account gespeichert. Da denke ich dann ncht drübe rnach!

Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 28. Oktober 2010 um 12:40

Hallo,
    nach Rücksprache mit Truma ist es in der Tat für das Kondenswasser. Wie auch Lutz richtig vermutet.
    Man kann den Auslass auch mit einem Schlauch verlänger - nur so als Info, falls noch jemand vor der Frage steht.
    Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 26. Oktober 2010 um 22:58

Hi Sepp,
    das heißt, du bringst die Glasfasermatten direkt auf dein Werkstück auf? Was meinst du denn, passiert bei Verwindung? An welchen Stellen arbeitest du so?

Was die Oberfläche betrifft. Ich bring noch nen Gelscoat auf, der macht die Oberfläche schön glatt.

Gruß,
    Steffen

• SteffenLeb
    • 24. Oktober 2010 um 23:40

hallo,
    da ich ja nun bereits einige erfahrungen in sachen formenbau machen konnte, werde ich mich dann so weitermachen.
    gruß
    steffen

• SteffenLeb
    • 24. Oktober 2010 um 12:53

hi ralf,
    dann werde ich meine erfahrungen, die hoffentlich überwiegend positiv sein werden, hier berichten!

lg
    steffen

• SteffenLeb
    • 24. Oktober 2010 um 00:43

Hallo,
    wie einige vielleicht mitbekommen haben, überlege ich noch immer, ob ich meine Ecken am Wohnwagen direkt, aus Gründen der Dichtigkeit, mit GFK überlaminiere, oder Winkel aufklebe mit Sika.
    Direkt auflaminieren: Feste Verbindung, unterstützt die Stabilität, Anschlüsse gut anzuarbeiten - Nachteile: Bei möglichen Verwindungen könnten Risse entstehen?!
    Der Wohnwagen besteht komplett aus Holz. Wenn sich etwas ausdehnt, dann sind es gleiche Materialien?!?!

Bin mir unsicher, da ich beim Laminieren die Winkel und Gehrungen perfekt nachbilden kann. Weiß nur den Aspekt Verwindungen nicht einzuschätzen??

Danke,
    Gruß
    Steffen

• Sehr hilfreiche Seite zum Thema Laminieren!

• SteffenLeb
    • 17. Oktober 2010 um 18:56

Moin,
    hab heute meine GFK-Winkel aus den Formen genommen und bin ganz zufrieden von dem Ergebnis.
    Profiprodukte gekauft, machen das Arbeiten einfach Spaß! Ich hoffe, wenn ich die aufklebe -leider zu kalt für Sika - hab ich auch mein Wasser-Eindringproblem im Griff.

Gruß
    Steffen

• GFK-Winkel verkleben oder direkt auflaminieren?

• SteffenLeb
    • 10. Oktober 2010 um 21:26

Hallo,
    hab gerade Winkel laminiert, die mein Wasserproblem an meinem Wohnwagen in den Griff bekommen sollen. Die Winkel werden dann auf die Ecken geklebt um die Undichtigkeiten abzudichten.

Jetzt ne andere Frage. Wenn ich vorbeugen möchte und die ganzen Übergänge Dach-Wände noch mal zusätzlich abdichten will, sollte ich dann lieber Winkel mit Sika aufkleben, oder kann ich auch direkt mit Harz und Gewebe die Kanten überlaminieren?
    Meine Frage ist, bricht mir das irgendwann weg, da es nicht dauerelastisch ist, im Gegensatz zu ner Sikaverklebung? Oder sind die Wände, untereinander verbolzt und verklebt, nicht elastisch?!
    Was meint ihr?
    Danke,
    Gruß
    Steffen

PS: Das Harz was ich gerade verwendet habe ist super. Absolut geruchsneutral und sehr gut zu verarbeiten!

• Tüv bei 5 kg Gasflasche?

• SteffenLeb
    • 9. Oktober 2010 um 17:32

Moin,
    sagt mal, wo sehe ich wie lange eine Gasflasche noch Tüv hat?
    Baujahr ist eingestanzt von 1978?

Danke,
    Gruß,
    Steffen

• SteffenLeb
    • 7. Oktober 2010 um 20:55

Moin,
    hab von "urologe" ne Adresse für Faserverbundwerkstoffe bekommen (r-g.de)
    Guter Kontakt, Mittwoch bestellt, Donnerstag da!!!!
    Ich bin mit der Firma nicht verwand oder verschwägert! ;)

Gruß
    Steffen

• SteffenLeb
    • 5. Oktober 2010 um 12:42

Moin,
    auf meienr Suche nach GFK Material bin ich auf diese Seite gestoßen.
    http://www.hp-textiles.com/shop/shop_content.php?coID=69
    Sehr gute Anleitung und Basiswissen wie ich finde.
    Gruß
    Steffen

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 551 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Kamelon
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Lunda
  • juh
  • mafer
  • Matteo001
  • holger4x4
  • Holzbock
  • fabione
  • MountainHarry
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™