Hallo Wolfgang,
zwei Meter sind schon reichlich. das würde mir reichen! Ich will damit mein Aufstelldach anschanieren und da es bei der Fahrt dem Wind ausgesetzt ist, dachte ich mir, wäre so eine Bauform doch ganz angebracht.
Was willst du denn noch für den "Rest" haben?
Danke,
Gruß
Steffen
Beiträge von SteffenLeb
-
-
Hier noch mehr.
-
Hallo,
mal ein kurzes Update wenn es interessiert!Es ist noch sehr viel zu tun, aber man kann schon erkennen, wo es mal hingehen soll.
-
Hallo,
sorry, aber die Suche hat das Teil leider nicht wieder zum Vorschein gebracht.
Ich habe hier im Forum, oder zumindest nen Link, gesehen, der zeigte ein Stangenschanier aber mit ner Schanierebene aus dickem Gummi. Der Vorteil aus meienr Sicht ist doch der, dass ich kein Wassereindringproblem an der Stelle habe, im Gegensatz zu einem üblichen.
Wer kann mir den Link noch einmal schicken,
vielen Dank
Gruß
Steffen -
Ich habe bei ebay gerade ein neues Vorzelt eingestellt.
Es handelt sich um ein Westfalia Zelt, neu unbenutzt. Lediglich für das Foto aufgebaut und direkt wieder eingepackt.
Die Artikelnummer ist: 230483327696Gruß
Steffen -
Hallo Wolfgang,
ja, das mit dem Transport ist nen Problem!
Ich werde die Tür dann auch aus nem Lattenrahmen bauen. Dachte mir nur, ich versuch es mal einfach!
Danke für das Angebot!
Gruß
Steffen -
Moin,
ich baue zwar, wie vielleicht einige wissen, nen Wohnwagen aus Holz (Siebdruck), hatte nun abe die Idee, die Tür uns eine Serviceklappe aus Sandwich zu machen.
Hat jemand zufällig noch nen "Rest" rumliegen? Die Tür ist 160x70 cm und die Serviceklappe 90x25 cm?!
Dicke spielt keine so große Rolle!Vielen Dank,
Gruß
Steffen -
Hallo Max,
ich habe um eben eine sehr geringe Geruchsentwicklung zu haben, mit sehr hochprozentigem und reinem Ethanol gekocht. War der Origo 1500?! Halt der Einflammige!
Wir hatten da, ohne Kaffeekochen und 2 warmen Essen, im Schnitt, einen deutlich höheren Verbrauch. Von meinem Gebinde aus 12 Flaschen bestehend a 1 Liter, hab ich evtl. noch 4 mit zurückgebracht?!?Gruß
Steffen -
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Ne, die Reifen sind unterschiedlich. Ist ne 1000kg Achse von Alko.
Ich bin doch "nur" an den Lastindex gebunden, oder? 155 passen doch ebenso auf die 13 Zoll Felge wie 165?Danke,
Gruß
Steffen -
Hallo,
der Innenausbau neigt sich so langsam dem Ende zu. Die Außenhaut braucht an den Zierleisten, sind aus Holz, noch etwas Farbe und die Türen und Klappen fehlen noch (wird wohl auch das größte Problem)Wie auch immer - das Fahrgestell, auf das ich meine Kabine gesetzt habe, hatte keine Papiere mehr. Das heißt, ich werde eine Neuabnahme machen lassen müssen. Jetzt frage ich mich, welche Reifen ich nehmen soll? Jetzt sind zwei verschiedene und völlig abgefahrene drauf. Die Felgen sind wohl 13Zoll.
Soll ich jetzt 155iger oder 165 nehmen? Lastindex 87 sollte ausreichen!
Vielleicht habt ihr ja gute Einwände?!
Danke,
Gruß
Steffen -
Hallo Wolfgang,
das Konzept sieht jedoch vor, dass du immer nur "dein eigenes" Wasser im Waschbecken ausgießt. Wenn du Wasser von einer extrenen Quelle ausgießt, kommt dann nicht dein Ausgleichsprinzip durcheinander?Gruß
Steffen -
danke! ja, ich weiß, wir haben mal drüber gesprochen - ich habe von eienr Farbe gehört, mit denen auch überseecontainer gestrichen werden, die so ziemlich auf allem halten soll??
bei meinem zweiten selbstbau, werde ich eher auf "normales" sperrholz setzen und später dann ordentlich lackieren. der vorteil von siebdruck ist duch die schwierigkeiten bei der verarbeitung und behandlung wieder hin!gruß
steffenps. sonst keine weiteren katastrophen, bis auf die tatsache, dass das wetter mir immer wieder eine nasse überraschung parat hält. aber noch zwei tage, dann ist der wowa dicht!
-
Hallo,
ich möchte gerne mein Dach von meinem Wohnwagen trotz Siebdruckplattenoberfläche noch lackieren. Jetzt hab ich eine Farbe, die laut Verkäufer auch darauf haften soll. Ist nen Dickschichtlack. Was muß ich heute sehen, der Lack blättert so ab! Hält so gut wie gar nicht!Was kann ich tun, was für Farbe kann ich verwenden??
Danke,
Gruß
Steffen -
Hi Tom,
wie wäre es denn mit dem Teardrop-Anhänger. So eine Knutschkugel. Ist auch nen Thread offen. Passt hinter den Scudo und steht wegen der kleinen Abmessungen nicht im Wind und braucht wohl kaum mehr Benzin.Da kannst du dich dann reinhauen, wenn du vom Mopett steigst und brauchst nicht irgendwie erst den Scudo umbauen zum schlafen etc?
Gruß
Steffen -
Moin,
ich hatte grad die Idee mein Aufstelldach aus einer klaren Doppelstegplatte zu bauen??!
Die Frage ist nor, wie verhält sich das mit Isolation und Bruchgefahr bei einem Unfall oder Ästen etc. im Stand?!
Der große Vorteil wäre einfach die Lichtausbeute! Hab das jetzt gemerkt, wo das Dach noch nicht drauf ist.Gruß
steffen -
Moin,
die Federfrage wird mit eurer Hilfe wohl zu bewältigen sein!Ich möchte die Zierleisten, die ich aufsetzte um Schrauben und Stöße zu verdecken farblich gestalten.
Was empfehlt ihr denn da für Farbe?? Sollte schon sehr Kratzunempfindlich sein etc.!Danke,
Gruß
Steffen -
Hallo Thomas,
klar war es mir nicht, aber so geplant habe ich es. Zufall oder Eingebung?
Ich glaube, ich geh mal auf dem Schrottplatz stöbern. So zwei Heckklappendämpfer sollten doch passen? Wenn die Befestigungen passen!
Gruß
Steffen -
Noch mal den Weg von 9Uhr bis 14 Uhr!
-
Hallo,
heute war "Hochzeit"! Kabine und Fahrgestell sind nun für immer, so hoffe ich doch, verbunden!Hat erstaunlich gut geklappt das aufsetzten!
Wer Interesse hat, hier nen paar Bilder!
Gruß
Steffen -
Hi Picco,
da ich mit der Befestigung noch völlig frei bin, dachte ich mir, ich könnte durch die Frage unnötige Fehler vermeiden?!Wenn ich das so vor meinem geistigen Auge sehe, muß der Gasdruckdämpfer ja hochdrücken, aber auch gleichzeitig in sich zusammenschieben, damit der "flach" wird. Eine Einbauposition senkrecht, kann ich nicht realisieren.
Das heißt, es entstehen wohl sehr starke Schiebekräfte, und nicht nur Kräfte nach oben?!
Das ich da ein gutes Verhältnis finde, ist meine Sorge. Werde wohl mal nen Händler aufsuchen??Gruß
Steffen