Beiträge von Reinhard

    Ein Danke an alle für eure Tipps zur T4 Kabine! Sogar mit Link - das ist hilfreich. Auf eine schriftliche Anfrage von mir bei VW hatte ich gar keine Antwort bekommen. Und mein nächster Gang ist der zum TÜV!
    Liebe grüße Reinhard

    Hallo,
    wir haben unseren selbst ausgebauten T4 verkauft - und trauern ihm nach. Nun suchen wir (4 Personen) einen Ersatz mit Alkoven; ein T4"Gipsy" etc. ist uns schon wieder zu klobig (auch im Preis...), der T3 "Gipsy" hat angeblich viele Motorprobleme. Eine fest installierte Kabine gefällt uns sehr, vor allem, weil die Außenmaße gering bleiben sollen. Ich denke an eine T4 Pritsche, die diese Kabine (mit Seitentür, da wir Räder mitnehmen wollen) trägt, im Idealfall mit Allrad. Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, bei einer T4- Pritsche die Rückwand zu einem Durchgang in die Kabine zu "öffnen"? Wenn ja: Dürfen dann die Kinder während der Fahrt im Wohnteil sein? Was sagt der TÜV? Und im Gegenzug: Falls wir eine gebrauchte Kabine ohne Durchgang finden sollten - gibt es da die Möglichkeit einer nachträglichen Öffnung? Auf jeden Fall wollen wir nicht um das Auto herumlaufen, um in den Wohnteil zu gelangen... Gibt es irgendwo ein ähnliches Fahrzeug? Ihr seht, wir sind in der Hinsicht ziemlich unwissend. Falls aber jemand Erfahrungen gesammelt hat, wären wir über eine Nachricht froh! Liebe Grüße Reinhard