1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. SMac

Beiträge von SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 25. März 2009 um 23:06

    Hallo

    @ Thob und Parapanter
    Danke für die Unterstützung, tut echt gut. :)

    Tja, das mit dem Menü bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber auch das wird im laufe der Zeit noch einige Anpassungen erhalten. Perfekt kann so was wahrscheinlich nie sein :( , mal schauen die Zeit wird's bringen.

    @ L3H3
    Das mit der Anpassung des Textes in diesem Button finde ich gut. Kommt auf alle Fälle in meine Liste für Verbesserungen. Danke

    CIAO
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 24. März 2009 um 21:53

    Hallo alle zusammen

    @ Leerkabinen-Wolfgang
    Vielen Dank für Deine ehrliche Kritik.
    Ich habe bewusst wegen der Übersichtlichkeit das Aussehen eines Shops gewählt. Das hierbei assoziiert wird Artikel verkaufen zu wollen habe ich dabei jedoch nicht bedacht. Leider ist es nicht so einfach das Design komplett abzuändern, aber ich werde zumindest versuchen den touch eines Shops zu entschärfen. Wie schon weiter vorher geschrieben ist mir sowieso klar das an dem Design noch einiges verbessert werden muss. Dabei werde ich Deine Anregung auf alle Fälle mit berücksichtigen.
    Für das Banner wäre am besten eine Grafik mit 234x60 Pixel

    @ Uwe adsV und L3H3
    Kannst Du mir bitte genauer beschreiben wie du es geschafft hast das der Button "Kasse" angezeigt wird. Ich teste natürlich auch meine Seite, aber ich habe es bisher nicht geschafft den Button "Kasse" anzuzeigen. Ist wichtig, da dieser Button natürlich unter keinen Umständen erscheinen darf.
    Das Du keine doppelten Artikel gefunden hast ist im Moment leider kein Zufall. Diese Seite ist ja noch sehr neu und erst mit 35 Shops (und deren Artikeln) gefüllt. Diese Shops haben natürlich auch nicht alle die selben Artikel. Natürlich sollen und müssen weitere Shops hinzukommen und je mehr Shops, umso höher die Wahrscheinlichkeit gleiche Artikel anzuzeigen die dann miteinander verglichen werden können.
    Geh mal auf folgenden Link, dann findest du auch gleiche Artikel:
    http://www.camping-maxx.de/index.php?cPath=272_353_354

    @ urologe und Questman
    Ob Ihr es glaubt oder nicht, Camping-maxx ist eine "unabhängige Plattform".
    Wie ja schon mehrmals geschrieben ist diese Seite noch ganz am Anfang. D.h. zuerst hast du eine leere Seite ohne einen einzigen Shop bzw. Artikel. Also müssen Shops gefunden werden die die passenden Artikel haben und von denen du auch die Artikel zur Verfügung gestellt bekommst. Nun ist es so das es im Internet sogenannte "Partnerprogramme" gibt bei denen Shops Ihre Artikel zur Verfügung stellen. Über diese Partnerprogramme ist es nun möglich, sofern man von den jeweiligen Shops akzeptiert wird, die Artikel in die eigene Seite einzubinden. Hierbei wird von mir in keinster Weise ein Unterschied zwischen den einzelnen Shops gemacht. Hauptsache Sie haben Artikel die zu meinem Thema passen und der Shop an sich ist Serious. Ob es nun ein Versandhaus ist oder ein Campingshop ist völlig gleichgültig, die Artikel müssen passen.
    Zusätzlich kann jeder Shopanbieter seine Artikel in meine Seite völlig kostenlos einbinden. Hierbei ist lediglich ein Backlink gewünscht, wann will ja auch gefunden werden.

    Der Vorwurf das nur Artikel von Shops angezeigt werden von denen ich eine Provision kassiere ist nicht richtig. Natürlich erwecken im Moment die angezeigten Artikel und die Weiterleitung zu den Shops diesen Eindruck, kann ich auch verstehen, aber dies hat im Moment einen ganz einfachen Grund. Wie schon oben beschrieben muss man zuerst mit Shops über Partnerprogramme anfangen, ansonsten hat man für immer und ewig eine leere Seite. Und diese Shops zahlen eine minimale Provision wenn dann doch mal einer einen Artikel kauft. Alle anderen Shops die sich unabhängig anmelden zahlen überhaupt nichts an mich, auch wenn sie über meine Seite ein Geschäft gemacht haben. Leider ist es im Moment noch so das sich noch keine freien Shops angemeldet haben, was auch völlig klar ist da die Seite einfach noch zu neu ist und somit keiner kennt.
    Warum meint Ihr das ich hier meine Seite vorstellen wollte (wenn auch leider mit einem missglückten Einstand, nochmals Sorry dafür) und nach konstruktiver Kritik gefragt habe?!

    Noch zum Schluss: was ist so schlimm daran wenn man für seine Arbeit (in dieser Seite stecken fast 2 Jahre Arbeit bevor sie zum ersten mal Online ging) ein kleines Zubrot erhält mit dem wenigstens die Unkosten abgedeckt werden?! Im Moment habe ich mit dieser Seite genau 0,00€ verdient !!
    Diese Seite soll auch keine gewerbliche Einnahmequelle werden, lediglich die Unkosten sollten gedeckt werden und das denke ich ist mehr als legitim. In erster Linie ist die Seite für mich Hobby und es freut mich wenn ich mit den bereitgestellten Infos anderen damit weiterhelfen kann.

    Ich habe also nur eine Bitte, macht mich bzw. meine Seite nicht kaputt bevor sie richtig starten konnte. Ich muss noch viel lernen und an der Seite muss noch viel gearbeitet werden, das ist mir und hoffentlich jetzt auch allen anderen klar.

    Sorry das ich schon wieder so viel geschrieben hab ;)

    CIAO
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 22. März 2009 um 13:47

    Hallo Picco

    Danke

    CIAO
    SMac

  • "womobox.de - ich bin dabei" für die eigene Site

    • SMac
    • 22. März 2009 um 13:43

    Hallo Niklas
    Link zu womobox ist ebenfalls bei http://www.camping-maxx.de unter den Links zu finden.

    CIAO
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 22. März 2009 um 00:21

    Hallo
    Ich habe soeben auf meiner Seite einen Linkeintrag zu womobox erstellt.
    Leider gibt es kein Banner von womobox welches ich anzeigen kann.
    Kann mir jemand sagen wen ich um dieses Banner (234x60) anfragen soll?!
    Die eMail-Adresse im Impressum scheint nicht mehr gültig zu sein.

    Danke und CIAO
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 21. März 2009 um 11:37

    Hallo Picco
    Vielen Dank für die Info. Hinweistext wird ab sofort angezeigt.

    Übrigens, auch ich habe fast 7 Jahre lang einen PickUp mit Absetzkabine gefahren. Vielleicht kann ich auch damit die Gemüter noch etwas beruhigen. :wink:
    http://www.camping-maxx.de/images/aufbau.jpg

    CIAO
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 21. März 2009 um 02:38

    Hallo Questman

    Ich weiß nicht ob dies keiner braucht. Ich denke jedoch das es sehr nützlich sein kann sich vor dem Kauf eines Artikels zu informieren.
    Die Info soll zum einen aus den Bewertungen (die, wie oben beschrieben erst noch kommen müssen) sowie aus dem Preis bestehen. Gibt es den Artikel in mehreren Shops kann ich mir den günstigsten aussuchen. Ausserdem soll zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein Forum hinzukommen in dem Kaufinteressenten Rat zu bestimmten Artikeln einholen können.
    Wichtig ist natürlich, je mehr User umso mehr an Info ist möglich. Wenn allerdings von vornherein alles nur schlecht gemacht wird und versucht User davon abzuhalten die Seite zu besuchen habe ich natürlich schlechte Karten.

    Ist es so verwerflich einen kleinen Betrag von einem Shop zu erhalten um damit wenigstens die Unkosten decken zu können???

    Die zum Teil "dürftige Info" ist nicht von mir, sondern bekomme ich so von den einzelnen Webshops zur Verfügung gestellt. Will man sich über ein Produkt genauer informieren kann man das dann bei dem jeweiligen Shop. Meine Seite soll lediglich als erste Übersicht dienen.

    Wie schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben ist dies auch kein Shop und soll auch nicht als solches betrachtet werden.
    Das mit dem "Rattenfänger" hab ich überlesen. :wink:

    Schönen Gruß
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 21. März 2009 um 02:10

    Ein herzliches Hallo an alle die meinen Beitrag kommentiert haben.

    Ja, Ihr habt Recht. Es war nicht sehr nett von mir einen Beitrag ohne Gruß und ohne weiteren Hintergrund einzustellen. Ich verstehe die Verärgerung und möchte es deshalb schnellstens nachholen.

    Trotzdem, kurz zu meiner Verteidigung:
    Zum einen bin ich kein Gewerbetreibender sondern betreibe die Seite Camping-maxx als Hobby. Zum anderen verkaufe ich keine Artikel und werde dies auch niemals tun.
    Auch wenn die Seite wie ein WebShop aussieht, ist er keiner. Fügt mal einen Artikel in den Warenkorb hinzu. Ihr werdet dort keinen Button Namens "Kasse" finden. Die Aufmachung als WebShop dient lediglich dazu um sich besser zurecht zu finden.

    Ich zeige lediglich Artikel von verschiedenen Shops an.
    Alle Artikel werden von mir im Vorfeld geprüft und einer passenden Kategorie zugewiesen.
    Die User sollen auf meiner Seite alle Artikel finden die man zum Campen braucht oder zumindest brauchen könnte.
    Gibt es den selben Artikel in mehreren Shops kann ermittelt werden in welchem Shop der Artikel am günstigsten zu haben ist.
    Möchte jemand einen Artikel kaufen, muss er oder sie diesen schon direkt bei dem jeweiligen Shop bestellen.

    Es ist mir bewusst das es noch sehr viele Kategorien gibt die nicht mit Artikeln gefüllt sind. Das diese noch gefüllt werden müssen ist mir auch klar und wird auch noch geschehen. Es kommen laufend neue Artikel hinzu und die Lücken in den Kategorien werden immer weniger. Da die Seite jedoch noch sehr neu ist dauert dies natürlich seine Zeit. Ich hab zum einen auch nur Abends Zeit mich mit der Seite zu beschäftigen (muss ja auch noch Geld verdienen :wink: ), zum anderen bin ich auch auf Shops angewiesen von denen ich die Artikel zur Verfügung gestellt bekomme.
    Die Seite selbst bedarf natürlich auch noch einiges an "Tuning" und grafischer Aufwertung, aber am wichtigsten war mir zuerst mal die Funktionalität.

    Balu:
    Ich verstehe Deine Kritikpunkte, die jedoch zum Teil auch nicht sehr nett formuliert wurden. :(
    Aber überlege bitte das diese Seite sehr neu ist und ich nur eine Plattform zur Verfügung stellen kann. Soll ich selbst Bewertungen schreiben??? Das wäre wohl nicht sehr seriös. Hier bin ich nun mal auf die Mithilfe von meinen Besuchern angewiesen.
    Mache ich jedoch die Seite nicht bekannt, kommt natürlich auch keiner vorbei. Kommt keiner vorbei, wird auch keiner eine Bewertung eintragen! Vielleicht willst Du den Anfang machen und eine Bewertung schreiben?!

    So, und nun noch zu meiner Person und warum ich diese Seite erstellt habe:
    Ich bin selbst seit über 20 Jahren Camper und habe aus Interesse zum Campen und Internet eine Campingseite erstellt, namens Camping4you. Diese Seite gibt es immer noch, allerdings nicht mehr all zu lange da ich meine Zeit voll in Camping-maxx reinstecken möchte.
    Allerdings musste ich feststellen das diese Seite nicht wirklich anlief.
    Gründe hierfür gibt es viele, aber der Hauptgrund denke ich, es gibt einfach schon viel zu viele Campingseiten. Mit mehr oder weniger immer wieder den gleichen Informationen.
    Aus diesem Grund wollte ich nun eine Seite erstellen die es so noch nicht gibt, zumindest hab ich noch keine gefunden.
    Ich glaube das ich mit dieser Art von Webseite Campern wichtige Informationen zur Verfügung stellen kann. Allerdings nicht ich alleine sondern nur mit zusätzlicher Hilfe durch Camper.
    Ich bin jedem dankbar der Lust hat eine Bewertung zu schreiben. Muss ja nicht so ein ellenlanger Text sein wie dieser :wink: . Hauptsache es wurde mal ein Anfang gemacht.


    Ich hoffe das ich die Zweifel und Verärgerung etwas zerstreuen konnte. Vielleicht schaut ja doch der/die eine oder andere mal vorbei. Das Internet ist ja bekanntlich 24 Stunden geöffnet :)

    In diesem Sinne und bestem Gruß
    SMac

  • neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

    • SMac
    • 19. März 2009 um 21:17

    Camping-maxx http://www.camping-maxx.de ist ein Verbraucherportal für den Einkauf von Camping-Artikeln, Zubehör und Reise-Bedarf.
    Hier findest Du Preise sowie Bewertungen und Testberichte von Käufern zu einer riesigen Auswahl an Camping-Produkten aus den unterschiedlichsten Shops mit Camping- und Reiseartikeln.
    Im Warenkorb können Camping-Artikel gespeichert, miteinander verglichen und der beste Preis ermittelt werden.
    Natürlich kannst Du auch selbst einen Bericht über Deine Erfahrungen zu einem Artikel eintragen oder einfach nur eine Bewertung abgeben. Jeder Beitrag ist willkommen und unterstützt die Kaufentscheidung anderer Käufer.

    Bitte schreibt mir was euch an dieser Seite gefällt, aber vor allem auch was Euch nicht gefällt.
    Was soll besser gemacht werden bzw. was noch fehlt.

    Vielen Dank
    SMac
    http://www.camping-maxx.de

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 6 Mitglieder und 431 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Anton
  • WoMoG
  • iwiki
  • willy
  • Varaderorist
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™