1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. kapitel14

Beiträge von kapitel14

• Mini-( IFA ) Jahresendtreffen im Vorerzgebirge-kapitel14.de-

• kapitel14
    • 3. Dezember 2009 um 11:59

Hallo, dieses Treffen steht bei sonstigen Treffen, nicht bei Forumstreffen. Jeder muss selbst wissen wie weit er zu einem solch unspecktakulären Treffen anreisen möchte. Ich selbst fahre ab und zu im Umkreis von 100 Kilometern zu kleinen Treffen. Wer 3 Tage Vollverpflegung, laute Musik, harten Schnaps, ein überheiztes Zelt und Party will sollte sich lieber an die großen und bekannten Treffen halten. Bekanntlich ereiche ich den Einen oder Anderen, selbst Bekannte aus der näheren Umgebung über Foren. Den Allwissenden stelle ich hier auch gerne die Terminbekanntgabe dieses Treffens aus der Tagespresse zur Verfügung. (Freie-Presse und Google bringt Erfolg ) Da so eine Anzeige 36.-€ kostet kann ich das aber nicht deutschlandweit und täglich machen. Sorry. (Sponsoren können sich melden) Nochmal. Es geht um ein regionales Treffen von verückten auf einer nur mit Allrad und Sperren befahrbaren Wiese, die sich bei Minustemperaturen ins Freihe setzen und über anstehende Pläne reden, die Reisen dieses Jahres bereden und über Politik schimpfen. Es könnte sein dazu wird ein Claustaler oder ein Glühwein oder ein Bier getrunken.
    ----->Einen Schlips habe ich 2004 das letzte mal getragen. ( Das Internet behällt zwar alles aber schlau macht es nicht gerade. )<-------

Eine schöne Woche allen die das verstehen können.

• kapitel14
    • 2. Dezember 2009 um 08:45

Ja, die Erbsenzähler sind auch da. Wer von den hart rechnenden Menschen schon Freitag früh da sein möchte kann das gerne machen und mir beim rangieren helfen. Um alles noch etwas auszudehnen, auch kein Problem, ich habe eine Bodenfräse, der kann Sonnabend Mittag die zerfahrene Wiese umbrechen von mir aus auch noch neu Ansähen. Die Kollegen aus der Näheren Umgebung jedenfalls wollen das nicht, sind Mittags zu Hause und schicken die Mobile in die Winterruhe.
    Viel Spass und eine schöne Woche-----ulf-hoffmann-

• kapitel14
    • 1. Dezember 2009 um 22:33

Fr. 11.12.2009 - Sa. 12.12.2009
    Outsidertreffen ( wegen der Nachfragen ) Hier treffen sich ( LKW ) -Schrauber die mit allem Möglichem, selbst dem größten Schrott durch die Welt fahren, das Bauen und Schrauben vermeiden wo sie nur können und es rollen lassen so lange es nur geht zu Bier , gelaber und Lagerfeuer.
    Leichte thematische Überschneidungen der Treffen sind nicht zufällig und durchaus gewollt!
    Bitte keine hohen Erwartungen. Ich nehme an Ihr seid alle Selbstver -und Entsorger/ Bierorganisatoren. Ab Nachmittag wird bis in die Nacht ein großes Schwenkgrill hartholzbefeuert, auf dem jeder das zubereiten kann was er dabei hat. Meldet euch bitte per mail an damit ich weis wie viel Graß ich mähen oder Schnee ich schieben muss, Antwort erfolgt idR. am selben Tag. Es gibt einen Stellplatz für ca. 10 LKW. Sitzgelegenheiten hat wohl jeder ausreichend an Bord, ansonsten werden Baumstämme herangeholt ( 30 Meter zu Fuß ). Es gibt kein Programm, keinen Vortrag und auch keine Videoprojektionen und nichts zu kaufen.
    Ab 14:00 Uhr ist Freitag Anfahrt und Samstag gegen 11:00 Uhr sollte jeder auf dem Heimweg sein.
    IFA Fahrzeuge werden bevorzugt bei der Stellplatzvergabe, jedes andere autarke Fahrzeug ist gern gesehen solange es sich um einen Selbstausbau handelt. Herkömmliche Wohnmobile, PKW u.ä. müssen anderenortes abgestellt werden.

Änderungen und weitere Informationen zum Treffen auf-http://www.kapitel14.de/termine------.

Bilder

• tanneberg 2008 seite cabrio.jpg
      • 64,11 kB
      • 640 × 274
  • kleines Selbstausbauer Treffen (---www.kapitel14.de---)

• kapitel14
    • 21. Oktober 2009 um 10:32

Es ist richtig das ich mein Buch “Kapitel 14“ auch gern an Interessierte verkaufe. Jeder der sich auf meiner Internetseite umschaut wird auch gesehen haben das ich den kompletten Buchtext ( ohne Bilder ) kostenlos anbiete, was mir auch schon “Prügel“ (Wie ich denn Kann! Wenn das jeder machen würde! ) von der schreibenden Zunft eingebracht hat. Auf einem Schraubertreffen geht es idR. vorrangig um Technik, so ist das jedenfalls bei mir. Ich weis das es anderswo super ausgestatte Reisemobile gibt und Leute die schon weiter gefahren sind als wir. Dann höre ich gespannt zu und vergesse meine eigenen Geschichten, die sind ja auch schon wieder einige Jahre her, auch das Aufschreiben des Ganzen. Die letzten Jahre war ich wenig mit dem W50 unterwegs ( abgesehen von kleinen Abstechern in die Ukraine oder einer Frankreich Umrundung ) . Die letzten zwei Jahre habe ich den Jahresurlaub sogar gänzlich ohne LKW verbracht und unter Segeln das Wasser erobert. Wer weis was noch kommt? Jeder kann zum Glück seine Sicht der Dinge hier hinschreiben, es liegt mir fern alles kommentieren zu wollen. Sollte ich aber ein nächstes Treffen hier bekannt geben, wird es wieder so kurz und knapp gehalten sein wie sggo.. , natürlich mit Hinweis auf (---kapitel14.de--) denn dort wird immer die Hauptinformation stehen auf die ich kurz in den diversen Foren hinweise.
    Was ich berechtigterweise noch ändern könnte, wäre den Button “TERMINE“ umzubenennen in “TERMINE / TREFFEN“ , damit jeder, auch der nicht Internetbegabte, schneller zur gewünschten Information kommt.
    Kommerz übrigens, ist für mich:
    AKW´s weiter laufen lassen.
    Regenwald abholzen
    Welt und Ressourcenaufteilung --- G8 / G20 Gelaber
    Strukturvertriebe
    Parlamentarier die zusätzlich Managergehälter beziehen
    Treffen auf denen Hauptsponsoren das Programm festlegen
    RTL...
    ----------------in den nächsten 20 Jahren meine restlichen 100 Bücher verkaufen, das ist eher Hobby, glaube ich jedenfalls.

• kapitel14
    • 18. Oktober 2009 um 20:17

diesen Spruch finde ich richtig gut. Mach ich auch meistens. Im übrigen hatte ich nicht vor eine Diskussion loszubrechen wie und in welcher Form jemand ( oder ich) sein Treffen organisiert und bekannt macht. Mir reicht normal eine Internetadresse im Forum um interessiert auf dieser zu stöbern und zu forschen ob das was für mich sein könnte. Aber egal, es ist ja nun vorbei. "Durchreisende" die bei einem nächsten Treffen mit ihren Fahrzeugen aufschlagen wollen waren da, aber selbst sicher geglaubte Teilnehmer wie Uwe mit dem Reiserobur aus dem Erzgebirge haben es nicht geschafft. Verständlich. Bei uns lagen 10 Zentimeter Schneematsch, weiter oben im Erzgebirge 20 Zentimeter Neuschnee und Verwehungen. Ich wäre bei diesem Wetter auch nicht gefahren. Ein Winterurlaub, 2003 im Erzgebirge hat mir gereicht. Die Berge hoch ist nicht das Problem, nur runter. Dort habe ich dann gemerkt das die breiten Niederdruckreifen nur bedingt Wintertauglich sind.
    Für alle die Angst haben vom Kommerz eines solchen "Schraubertreffens" erschlagen zu werden ein paar Umsatzzahlen:
    Ich habe ein paar Glühwein verteilt. (kostenlos, macht mich ja nicht ärmer, 1,19-€/Flasche ----ha---)
    2 Schubkarren Feuerholz von der Schwimmschule ( dafür klemme ich wieder mal ein paar Steckdosen an )
    Buch habe ich keins verkauft, die meisten hatten es ja.
    Der Ein-Euro-Jobber aus dem Nachbardorf hat mir ein Loch in den Bauch gefragt. Ich habe ihm "Kapitel 14" geschenkt. Vielleicht hilft er mir beim abschmieren im Frühjahr.
    War sonst noch was? Übernachtet im eigenen Fahrzeug haben nur wir vier. Frank aus Diepholz hatte die weiteste Anreise.
    Was könnte bei einem nächsten Treffen besser sein? Das Wetter! Zwei drei Reisemobile könnten dastehen, etwas mehr Glühwein alle werden ( evtl. lohnt es sich dann doch für meine Beiden das Taschengeld mit einem Stand aufzubessern ) und eine Karre mehr Holz wenn bis in die Nacht am Lagerfeuer neue Projekte gesponnen werden.
    Viele Grüße aus dem winterlichen Sachsen-----------ulf-hoffmann--

• kapitel14
    • 14. Oktober 2009 um 09:08

Hier die Beschreibung dieses kleinen Treffens, so wie sie auch auf --kapitel.14.de----- steht.
    Sa. 17.10.2009 - So. 18.10.2009
    Insidertreffen ( wegen der Nachfragen): Hier treffen sich LKW- Schrauber und Technik - Päpste ( auch selbsternannte) die mehr Schrauben und Bauen als fahren zu Bier, gelaber und Lagerfeuer. Unser Baikal - Reisemobil, IFA W50 - Selbstausbau, steht zur Besichtigung bereit. Bitte keine hohen Erwartungen. Ich nehme an Ihr seid alle Selbstver -und Entsorger/ Bierorganisatoren. Für den Hunger Zwischendurch werden unsere Kinder einen Bockwurst und Kaffeestand betreiben. Ab Nachmittag wird bis in die Nacht ein großes Schwenkgrill hartholzbefeuert, auf dem jeder das zubereiten kann was er dabei hat. Meldet euch bitte per mail an damit ich weis wie viel Graß ich mähen muss, Antwort erfolgt idR. am selben Tag. Es gibt einen Stellplatz für ca. 15 LKW. Sitzgelegenheiten hat wohl jeder ausreichend an Bord, ansonsten werden Baumstämme herangeholt ( 30 Meter zu Fuß ). Es gibt kein Programm, keinen Vortrag, keinen Teilehandel und auch keine Videoprojektionen sondern eher: zeigst Du mir Deinen, zeig ich dir meinen (Laster ). Ab 14:00 Uhr ist Sa. Anfahrt und Sonntag gegen 11:00 Uhr sollte jeder auf dem Heimweg sein. In der Schwimmschule meiner Eltern ( 30 Meter Luftlinie ) können Zeiten für Bad oder Saunabesuch reserviert werden, ( http://www.schwimmschule-hoffmann.de---Tel.: 03720674102 ) IFA Fahrzeuge werden bevorzugt bei der Stellplatzvergabe! Jedes andere autarke Fahrzeug ist gern gesehen solange es sich um einen Selbstausbau handelt. Herkömmliche Wohnmobile, PKW u.ä. müssen anderenortes abgestellt werden. Für den Kontakt in letzter Minute-----Tel.: 015150857083 Ort: 09669 Sachsenburg, Dittersbacher Weg 26

• kapitel14
    • 9. Oktober 2009 um 08:25

Sa. 17.10.2009 - So. 18.10.2009 micro- Treffen für kurzentschlossene (IFA-) Selbstausbauer.
    Autobahn A4, Abfahrt Frankenberg, Dittersbach, links ab bei Autoteile- Müller, 2 Kilometer der Straße folgen. Nach dem Ortseingangsschild Sachsenburg am großen Holzhaufen links ist der Standplatz.
    Weitere Informationen auf ---http://www.Kapitel14.de-------

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• kapitel14
    • 19. Juni 2009 um 12:30

Naja, ich habe die Arbeit von joy mal im Web angesehen. Ich glaube bei meinem Ökogarten bekäme sie den Schlag. Was bringen eigentlich die besagten Gelbtafeln? Das Treffen ist ziemlich weit weg und scheint bei uns nicht in den Ferien zu liegen, ansonsten wäre der Sprung in die Eifel nicht weit, dort wollten wir eigentlich schon dieses Jahr hin. Ich werde mal sehn was die übrige Crew so sagt.
    grüße aus sachsen----ulf-hoffmann-----

Bilder

• bergfest wilder knoblauch.jpg
      • 60,82 kB
      • 640 × 480
  • Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50

• kapitel14
    • 15. Juni 2009 um 11:37

"Kapitel 14" ist seit neuesten unter http://www.libreka.de gelistet. Über die Volltextsuchfunktion ist ein Großteil online einsehbar. Demnächst ist Kapitel14 dort etwas günstiger als die ""Buch - Hardwareversion"" als e-book (PDF) direkt vom Verlag Hoffmann downloadbar. Ich habe alle Bilder auch im E-book in Farbe, bitte bei der Betrachtung mit s/w e-book Raedern beachten. Vielen Dank an alle die schon mit Igor aus Sibirien in Kontakt getreten sind. Vielleicht kann ich seinen Start ins Touristikgeschäft durch mein Buch etwas beschleunigen.
    Viele Grüße aus Sachsen-------ulf-hoffmann----

Bilder

• nachtplatz feld polen unwetter.jpg
      • 76,68 kB
      • 640 × 480

• kapitel14
    • 13. Mai 2009 um 09:47

hallo, aber immer langsam anfangen und dann steigern. ich empfehle allen die richtung osten wollen mit der slovakei, lettland oder estland zu beginnen. dort trifft die freundlichkeit des ostens mit den weststandarts zusammen. unsere erste baltikumsreise ist in "Kapitel 14" ein großes thema. wer das buch "Kapitel 14" durch hat und hier einen komentar schreibt, denn würde ich bitten diesen zur verfügung zu stellen. ich würde ihn dann auf http://www.kapitel14.de einstellen unter angabe des womobox-forums. sieht dann so aus wie die schon vorhandenen einträge auf http://kapitel14.de/reverenzen .
    viele grüße aus sachsen-----------ulf-hoffmann-----

Bilder

• aftostojanka.jpg
      • 34,36 kB
      • 400 × 300

• kapitel14
    • 9. Mai 2009 um 14:04

hier mal die innenansicht der gefüllten leerkabine unseres IFA W50, aber kabine ist dafür zu unpassend es ist und bleibt eben ein koffer.

unter http://www.kapitel14.de stelle ich demnächst mal eine zeichnung der raumaufteilung ein.

viele grüße aus sachsen-------
    --------------------------------------------&

edit Leerkabinen-Wolfgang: BBCode aktiviert, um die Bilder sichtbar zu machen

• kapitel14
    • 28. April 2009 um 16:26

hallo rainer,
    dein buch ist unterwegs nach bensheim. viel spaß beim lesen und reisen. viele grüße aus sachsen.

• kapitel14
    • 24. April 2009 um 13:25

hallo rainer, sollte ich nicht geantwortet haben liegt das wahrscheinlich darann das mein postfach voll war und ich nach ostern viel gelöscht habe, evtl. zu viel? ich antworte auf jede mail manuell, dh. ich lese die bestellung und sende die bankdaten und die summe je nach umfang der bestellung. meine bankdaten sind auch direkt auf meiner seite einsehbar. einige haben auch gleich so bezahlt ohne das bestellformular auszufüllen, das ist aber egal solange die adresse in der überweisung angegeben ist weis ich ja wohin die sendung soll. normal soldest du diese mail bekommen:

Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Interesse an “Kapitel 14“.
    “Kapitel 14“ kostet EVP 14,00-€.
    Versandkosten Büchersendung, 1,40-€.
    Für ein Exemplar überweisen Sie bitte 15,40-€
    Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Versandadresse an.

Bankverbindung: Konto: 2881910, Bankleitzahl: 38070724, Bank: DB Bonn

Versandkosten Päckchen (bis 2 Kg) , 2 oder 3 Exemplare, 3,90-€.
    Für 2 Exemplare überweisen Sie bitte 31,90-€
    Für 3 Exemplare überweisen Sie bitte 45,90-€

Kleinunternehmer nach §19 UstGe, es erfolgt in der Rechnung kein Ausweis von MwSt.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

mfg---------ulf-hoffmann-----------

• kapitel14
    • 23. April 2009 um 15:08

da sich hier alles um die leerkabine dreht, habe ich versucht etwas zu finden. leider sind immer recht viele menschen auf den fotos von innen. aber auf dem ist außer meiner frau niemand. und an dem platz wo das weinfass steht das wir nach der weinprobe in bordeaux mitgenommen haben stehen dies mal auch keine 4 fahrräder. nächstes mal werde ich versuchen ein bild nach vorn zu finden. einige neue bilder habe ich auch auf http://www.kapitel14.de eingebaut.
    mfg--------ulf-hoffmann-----

Bilder

• weinfass w50 8083.jpg
      • 121 kB
      • 640 × 480

• kapitel14
    • 8. April 2009 um 23:14

Das Hardcover - Buch, "Kapitel 14"------Mit - alten, großen, schweren, DDR - Traum - IFA - W50 -Laster an den heiligen Baikal-------- ist gedruckt und ab sofort direkt beim Autor erhältlich. Auf der Seite http://www.kapitel14.de werden noch andere Bezugsquellen, Leseproben, Beschreibung und technische Spezifikation eingestellt. Sobald die ungekürzte Hörbuchversion aus der Pressung kommt und das e-book mit Volltextsuche bei Libreka.de eingestellt ist, wird dies auf kapitel14.de stehen. Geplant ist auch eine Listung bei Amazon und ein Einstellung in ebay.
    --
    -
    -----------------ulf-hoffmann--------
    -

Bilder

• 9783000247552_frontcover.jpg
      • 182,45 kB
      • 800 × 962

• kapitel14
    • 22. März 2009 um 12:12

hallo, es stimmt knapp kalkuliert habe ich. 2004 stand für mich fest, "kapitel 14" kostet EVP 14.-€. das ist bei meiner kleinen auflage nur als selbstverlag zu machen. ich bestimme im vlb die verlage die mich listen. und bisher ist dies eben nur mein selbstverlag. sollte der handel an mich herantreten müsten sie mit weniger gewinn rechnen wie üblich. kurze leseproben sind jetzt als erstes unter buchhandel.de einsehbar. wer vor hat richtung baikal zu fahren und zeit hat sich langsam durch sibirien zu bewegen der sollte auf jeden fall von Bodo Thöns die reiseführer "Sibirien Endecken" und "Den Baikalsee Endecken" mitnehmen. unter baikalplan.de gibt es diese bücher, landkarten, wanderkarten und kuriositäten wie schwellennägel von der transsib.
    viele grüße aus sachsen

• kapitel14
    • 20. März 2009 um 09:31

hallo, mit der druckerei habe ich einen vertrag der besagt das ich ende des monats die bücher abhole. sofern alles klar geht kann ich die ersten in 2 wochen versenden. auf libreka.de werde ich die e-book version einstellen. die isbn dafür habe ich schon gekauft. dort gibt es dann eine leseprobe, vorschau und eine volltextsuche. und auf kapitel14.de kommt nach und nach der buchtext kostenlos ins netz. eine hörbuchversion fährt mit bekannten truckern mit, da muss immer mal noch was neu eingelesen werden. das ungekürzte hörbuch wird über 15 Stunden laufen und geht selbst als mp3 nur auf DVD. unter buchandel.de kann mann schon leseproben sehen, da ich eine ISBN beantragt habe bin ich dort genauso wie im vlb gelistet.
    isbn: 978-3-00-024755-2 bestellbar wird es über den buchhandel kaum werden. die konditionen sind so das ich zb. von amazon weniger als meinen herstellungspreis bekommen würde.

• kapitel14
    • 19. März 2009 um 22:27

nicht 2, aber in 20 minuten habe ich es geschafft. leider geht immer nur eine seite in paint einzufügen.

Bilder

• bau beginnt pdf-bild.JPG
      • 149,09 kB
      • 1.030 × 842

• kapitel14
    • 19. März 2009 um 19:23

ehrlich gesagt habe ich keine ordentlichen fotos von innen. es gelingt mir einfach nicht den innenraum mal sauber, aufgeräumt und ohne personen zu fotografieren. 2001 habe ich mir den W50 mit leeren "LPG - Koffer" zugelegt. er ist mit 30 mm dämmung versehen und einer 8 kw ebersbächer dieselheizung. dann musste ein tabbert wohnwagen drann glauben. von dem sind bad, kleiderschrank und küche integriert...... aber bei gelegenheit kann ich diesen abschnitt aus meinem buch mal einstellen. können eigentlich PDF - files hier eingebaut werden?

• kapitel14
    • 19. März 2009 um 15:59

peking müsste es nicht unbedingt sein. die neue heimat vieler IFA W50 ersatzteile ist ja vietnam. ich habe schon darüber nachgedacht. den W50 dafür fit zu machen wäre das kleinste problem. der deutsche verpflichtungs-dschungel ist das größere.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 256 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Urs
  • Christian G.
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™