1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. baum

Beiträge von baum

• Westfaliaaufstelldach reparieren

• baum
    • 20. März 2009 um 07:22

Morgen!
    Ich wohne im Kreis Recklinghausen am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.
    Allerdings komme ich aufgrund meiner Ausbildug viel rum. Die nächste Zeit werde ich im hohen Norden, genauer in Lübeck verbringen.
    Krabbe, das mit den Boots"planen" is ne gute Idee, das war mir bis jetzt noch net eingefallen. Da müsste ich oben in Lübeck ja eg. was finden..

Gruß
    Steffen

• baum
    • 19. März 2009 um 10:06

Also die Löcher bzw. Risse sind schon teilweise 3-4 cm lang. Sie befinden sich allesamt auf der größten Seite nach vorne raus (ich hoffe das ist veständlich). Im hinteren Bereich hab ich noch keine Probleme.
    Der Stoff ist ganz normaler Zeltstoff...wie man das von so alten Zelten kennt. Wurde mit der Zeit auch immer mal wieder nen bissel durchlässig, mit ner Impregnierung ging das dann aber immer.
    Der Stoff wurde eg. auch nie so wirklich gefordert, meist nur in warmen südlichen Gefilden!
    Ich hab jetzt noch nen paar Autosattler angefragt, zwei wollen sich das ganze nun wenigstens schonmal angucken.

Gruß
    Steffen

• baum
    • 17. März 2009 um 07:32

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Ich würde jetzt mal nach meiner (laienhaften) Einschätzung sagen das der Zeltstoff nicht komplett raus muss. Die Möglichkeit wurde mir von einem Westfalia-Händler auch schon angeboten. Ich bin nur der Meinung das das auch einfacher und vor allem auch billiger gehen müsste.
    Benutzt wird das Dach hauptsächlich in südlichen Gefilden, von daher ist der vielleicht ein wenig marode Zeltstoff (immerhin BJ 96) vertretbar.
    Ich hatte auch an die Möglichkeit gedacht das kleben zu können. Es geht mir eg. auch nicht darum das es hinterher tiptop aussieht, müssen nur halt die Löcher raus.
    Questman, haste ne Idee wer das machen könnte oder womit man das selber zugeklebt bekommt?

Gruß
    Steffen

• baum
    • 16. März 2009 um 21:34

Nabend erstmal!

Ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung.
    Ich fahre einen T4 mit einem Westfalia Aufstelldach. Leider ist selbiges in wenig in die Jahre gekommen und weist nun im Zelt stoff einige Löcher auf. Nun meine Frage: Kennt jemand jemanden der sowas reparieren kann oder hat einer ne Idee wo man da nachfragen könnte?
    Ich hab nämlich keine Lust mir nen neues Dach draufsetzen zu lassen.
    Ich hab schon bei Autosattlern angefragt (war das erste was mir eingafallen is), die fühlten sich aber alle nicht wirklich "zuständig", hatten aber auch keine bessere Idee.
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß
    Steffen

P.S.: ich hoffe ich bin hier im "Offtopic" richtig, wusste aber sonst net so wirklich wo ichs unter bringen soll..

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 223 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • MANgo
  • willy
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • Uwe1007
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™