1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. u076216

Beiträge von u076216

• Was passiert mit einer Tauchpumpe wenn kein Wasser fließt ..

• u076216
    • 23. April 2009 um 14:40

Yupp ist es, da im Normalzustand ja kein Wasserkanister im Auto steht. Aber danke für den Tip ! Das mit dem Kanister und der Dusche aus dem selbigen ist kein großer Umstand, der Kanister steht dann direkt hinter dem zu bauenenden Schrank direkt am Schiebefenster. Also reingreifen muß man nicht weit um an den Schalter und den Duschschlauch zu kommen.

Schlauch und Handbrause konnte ich günstig erstehen. Jetzt noch Kanister und Pumpe und Griechenland kann kommen :D

• Am Anfang ist ein UAZ

• u076216
    • 17. April 2009 um 21:34

Jeder hat seinen eigenen Style ... und so ein ordentliches Ikeabett ist gemütlicher als ne Schaumstoffmatraze

Mir gefällt es auch. Und das Auto sieht knuddelig aus :wink:

• Sandwichplatte wölbt sich

• u076216
    • 16. April 2009 um 11:57

Kurzanleitung wie binde ich Bilder von externen Server ein:

Zuerst die Adresse der Bilder feststellen. (z.B. rechter Mausklick aufs Bild und dann Eigenschaften anklicken und man bekommt die Adresse des Bildes angezeigt.) Hier im Forum auf Antworten oder Neuen Beitrag erstellen klicken und in der neuen Maske den Button "Img" über der Box in der man den Text eingibt klicken. Nun die Adresse des Bildes (hatten wir uns mit Eigenschaften angeschaut) eingeben. Wichtig: der Link muß mit http:// beginnen sonst klappt es nicht. Zum Schluß wieder auf den Button "Img*" (der Button hat nach dem ersten Klick ein Sternchen bekommen damit man an den offenen Link denkt) drücken und das wars. Wenn man ein Bild nachträglich in einen Text einfügen will und den Button IMG drückt, startet der Link nicht mitten im Text sondern am Ende. Man muß den fertig Link nur kopieren und an die richtige Stelle einfügen.
    (Wer jetzt wegen des Bildes lacht fliegt raus 8) Ich war jung und brauchte das Geld)

Noch ein kleiner privater Hinweis. Das Einfügen von Bildern von fremden Servern ist streng genommen ein Datentransferklau und kann den Betreiber der Seite auf der die Bilder liegen sogar Geld kosten. Je nach Tarif hat man nur eine bestimmte Menge Datentransfer (z.B. 3 GB im Monat) frei und alles was drüber ist muß man bezahlen. Wenn es so geringe Zugriffsraten sind wie hier oder der Server hat Datenflat (so wie ich) dann ist das ok, wenn allerdings für den Datentransfer bezahlt werden muß ist das nicht so nett. Das bitte beim Verlinken von fremden Bildern beachten :wink:

• Türe von Kühlkoffer / Woher??

• u076216
    • 10. April 2009 um 23:15

Google mal nach Fahrzeugbau Nothnagel in Griesheim. Das war die Firma die uns früher immer unsere Frischelaster gebaut und repariert haben.

• u076216
    • 9. April 2009 um 10:35

Ok, danke für die Antworten !

Werde das also auch so machen. Hatte mir das auch so erklärt, da die Kanisterduschen ähnlich funktionieren. Aber man will ja auch auf Nummer Sicher gehen. Und wenn die Pumpe dann doch ausfällt wird es kein großer Verlust werden, da kommt eh ne ganz billige Tauchpumpe rein mit wenig Liter pro Minute. Bei den guten Pumpen mit 18 und mehr Liter/Minute ist der Kanister ja schon bei einer Minute Dauerlauf leer :wink:

• Türe von Kühlkoffer / Woher??

• u076216
    • 9. April 2009 um 10:27

Wenn ich sowas suchen würde wären folgende Adressen meine Favoriten:
    - örtlicher Schrotthändler und fragen ob er Nutzfahrzeuge verschrottet oder einen Kollegen kennt der das tut
    - örtlicher Karrosseriebauer für Nutzfahrzeuge (die bauen oft so Türen erst nachträglich in den Kühlkoffer
    - (wenn man hat) örtliche Kühlspedition oder Firma mit eigenem Fuhrpark die Kühlgut fahren und einfach mal in der Werkstatt fragen wer die Fahrzeuge baut und was Sie mit den alten Fahrzeugen machen, da kann man dann die Adressen für die beiden obigen Quellen herbekommen.

Wenn Du aus dem Raum Darmstadt kommen würdest, hätte ich für Punkt zwei sogar ne Adresse :wink:

• [V] gegen Portokosten zwei Einbaustrahler und Deckenstrahler

• u076216
    • 7. April 2009 um 23:19

Hintergrund (wieder mal :lol: ) ich habe für mein kleines Schlafmobil ein paar Elektroteile gesucht. Für ein Appel und eine Ei hab ich ein ganzes Set mit Lampen, Schalter, Steckdose und Sicherungsautomat in der Bucht geschossen. Die Lampen brauche ich nicht und würde Sie (auch Einzeln) gegen die Erstattung des Portos (die Kleinen kommen als Päckchen und die Große muß ich noch mal schauen, aber das Teuerste ist dann 5,90 Onlineporto DHL) verschenken.

Also zu haben sind zwei Einbauhalogenlampen mit Bügel. Text beim großen R in Egelsbach:
    Klarglas, Farbe Mattsilber, Einbauöffnung 58 mm. 12V / 10 Watt
    Meine Strahler sind auch Typ 1980, aber es ist kein Klarglas sondern satiniertes. Der Ring sieht aus wie Metall, ist aber aus Plastik und in echt noch matter. Halogenbirne ist drin, Beide sind unbenutzt und leuchten (an einer Batterie getestet).

Dann noch eine große Deckenlampe auf dem Bild ist das Glas ab, meine ist noch komplett zusammen gebaut und ich weiß nicht ob Birnen drin sind (ich glaube nicht). Gedacht ist die Lampe für zwei mal 10 Watt Halogen 12 Volt.

Wer was haben möchte bitte PN an mich, Eingang der PN entscheidet bei mehreren PNs.

Jetzt noch Bilders:

Bilder

• Halo.jpg
      • 34,04 kB
      • 400 × 297
    • Lampen.jpg
      • 19,44 kB
      • 241 × 281

• u076216
    • 7. April 2009 um 15:28

... aber Sie läuft oder Minimalduschanlage selbst bauen.

Hintergrund: Für mein Schlafmobil :lol: (wer nicht weiß was ich damit meine schnell mal mein Avatar angeschaut) habe ich gerade die Abmessungen für den Technikschrank im Auto genommen. Dabei viel mir auf, auf dem Radkasten zwischen Außenwand und Schrankrückwand bleibt mir genügend Platz um so schmale Platzsparkanister (es passen zwei mal 13 Liter) einzupassen. Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine sogenannte Kanisterdusche (siehe Bild 1) zu kaufen. Allerdings hatte ich es gelassen da die Teile immer so um die 60 Eur kosten und der 20 Liter Kanister nicht wirklich Platz im Auto hatte.

Durch den Platz für die 26 Liter hat sich das aber geändert. Allerdings will ich jetzt nicht 60 Eur ausgeben für einen Kanister, ne Tauchpumpe, einen Duschkopf, ein Kabel und ein Stück Wasserschlauch wenn ich den Kanister nicht brauchen kann und so ein Handhahn und die Tauchpumpe zusammen 20 Eur kosten. Ich würde also jetzt Schlauch, Tauchpumpe, Kabel und Handstück einzeln bestellen und dann die beiden kleinen Kanister die in den Zwischenraum passen. Allerdings konnte ich mir so eine Kanisterdusche noch nicht in echt anschauen (das große R in Egelsbach hätte Sie zwar da, aber anschauen ist nicht, nur kaufen und im Lager abholen :roll: )

Meine zwei Fragen dazu (wenn jemand so ein Ding sein eigen nennt oder es schonmal gesehen hat):
    1. für mich sieht es so aus als ob die Handbrause keinen elektrischen Schalter eingebaut hat, ist das korrekt ? Sie unterbricht nur denn Wasserfluß ??

2. Wenn Sie keinen Schalter hat dann läuft die Tauchpumpe auch wenn kein Wasser abfließt. (Wäre bei mir z.B. so: Tauchpumpe am Schalter im Auto anschalten, aus dem Auto raus, Schlauch mit Brausekopf ragt aus dem seitlichen Schiebefenster, Brause an und Körper naß machen, Brause aus, Einseifen, Brause wieder an und Seife abduschen. Was passiert mit der Tauchpumpe in der Zeit wo kein Wasser fließt aber die Pumpe ja läuft ? Ist das schädlich (Elektomotor der nicht läuft brennt durch ??) ???? Oder andere Ideen für die Pumpe die nicht alleine schon 60 Eur kosten ??

Bilder

• Kanisterdusche.jpg
      • 10,67 kB
      • 203 × 300
    • Brause.jpg
      • 7,52 kB
      • 400 × 299
  • Werkstattanhänger statt Busbastelhalle???

• u076216
    • 3. April 2009 um 11:02

Mmmhhh ... mal ein ganz anderer Ansatz. Vielleicht ist es einfacher einer Spedition oder einem Gewerbetrieb ein bisschen Stellfläche auf dem Hof abzuringen statt einem Platz in der Lagerhalle. Vielleicht findest Du den Koffer eines Möbellkws oder -anhängers oder noch besser einen 20 oder 40 Fuß Container und mit viel Glück bekommst Du auch noch den Strom vom Betrieb und kannst dann darin (auch im Winter) basteln. Die Container sind unheimlich stabil und haben mehrere Möglichkeiten dir Tür zu verriegeln und mit Vorhängeschlösser zu sichern. Bekannter von mir hat sogar ne komplette Stahlkette um seinen Container gelegt 8)

Woher man die Teile bekommt weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht hilft google oder die Bucht weiter ?

• u076216
    • 1. April 2009 um 20:09
    Zitat von mangiari

Was das Klauen angeht, ihr schreibt jetzt alle so als würden hier ständig Anhänger und deren Inhalt geklaut. Ist das so? Schreibt ihr aus Erfahrung? Also mir wurde außer Fahrrädern noch nie was geklaut und ich hab auch auch im Bekanntenkreis noch nichts dergleichen gehört. Ist es bei LKW-Fahrern üblich, dass die Ladung geklaut bekommen, wenn der Brummi mal länger am Straßenrand steht?

Der Brummifahrer läßt seinen Hänger mit Fracht beladen ohne Zugmaschine nur solange stehen wie er brauch um die Fracht von seiner Zugmaschine zu laden und das möglichst noch in Sichtweite. Die Hänger in der Straße in der Du auch parken möchtest sind unter Garantie alle leer.

Und einen zweiten Aspekt möchte ich auch gleich noch anmerken. Wenn ein LKW Fahrer seinen Hänger mit Fracht irgendwo stehen läßt, dann versucht er das nicht regelmäßig zu tun. Wenn das jemand spitz bekommt ist die Wahrscheinlichkeit eines Tages zum Hänger zurück zu kommen und das Teil leer vorzufinden groß. Auf dein Problem umgedacht, je öfter Du deinen Hänger benutzt und je mehr Leute das mitbekommen desto größer ist die Chance das Werkzeug geklaut zu bekommen.

Und noch ein Beispiel zum Schluß. Auf unserem Frachthof (Zugang nur mit Chipkarte und nach Ausweißkontrolle) gab es mal einen Möbelanhänger den eine Firma als Werkstatt für LKW und Hänger benutzt hat, damit Sie die Pausen (wenn Sie auf die Fracht gewartet haben) mit z.B. Reifenwechsel und kleinen Reparaturen überbrücken konnten. Den Hänger haben Sie auch so alle 3 Monate aufgebrochen und das kleine Werkzeug geklaut.

Fazit, wenn Hänger dann vielleicht beim Bauer auf dem Hof, in einer Spedition in irgend einer Ecke oder sonstwo wo jemand wenigstens ein Auge drauf hat.

• u076216
    • 31. März 2009 um 20:33

Apropo Wohnwagen, wir (Rotes Kreuz) haben mal einen Wohnwagen beim Händler umbauen lassen. Hinten einfach das Fenster und einen Großteil der Wand rausschneiden lassen und ne große Klappe vom Händler einbauen lassen. Nach Umbauten der Sitzgruppe mit Lagerböcke konnte man zwei Verletzte auf Tragen durch die Klappe bequem auf die Böcke schieben. Wenn also der Wohnwagen eine Alternative sein sollte kann man so eine breite Öffnung zum Be- und Entladen herstellen (lassen).

• SAT-Empfang mit 38 cm Schüssel in Griechenland

• u076216
    • 30. März 2009 um 22:26

Jetzt müßt ich den Kumpel wieder fragen ob analog oder digital, aber ich tip eher mal auf analog.

Vielen Dank für das Angebot mit der Schüssel ! Aber mehr Aufwand wie das Teil vom Bekannten ausleihen will ich damit nicht treiben. Wenns geht ok, wenns klar ist das es nicht geht bleibt es gleich zuhause.

• Parkregeln

• u076216
    • 30. März 2009 um 22:17

Uiii doch so massiv :wink:

Ich glaube Christopher wollte nicht das ganze Auto auf den Bürgersteig stellen, sondern nur den Rest der nicht in die Parklücke paßt. Man sollte beim Benutzen des Bürgersteigs nicht nur an den Zwillingskinderwagen denken sondern auch an die bis 8 jährigen Kinder welche verpflichtet sind mit dem Fahrrad auf dem Gehweg zu fahren. Und die Sichersten sind Sie halt noch nicht 8)

• Suche "Gas-Füllstation" Raum Ffm.

• u076216
    • 30. März 2009 um 21:01

Ah, ein Systemsmann :wink: ich bin ein Cargomann und spiele die Rechnungen von Systems in unser SAP :lol:
    Meine Heimat ist das Tor 25.

• Parkregeln

• u076216
    • 30. März 2009 um 20:53

Meine Meinung:

Ist immer Interpretation. Wenn ich folgende Seite zu Grunde lege, dann darfst Du bei einem vorhandenen Parkstreifen den Gehweg nur mitbenutzen wenn er ausdrücklich als Parkfläche gekennzeichnet ist. Und auf der Straße darfst Du auch nicht parken, den es ist ein Parkstreifen vorhanden.

http://www.bussgeldkataloge.eu/verkehrsregeln…und-parken.html

Ich persönlich würde auf jeden Fall so stehen das die Straße frei ist. Und parken auf dem Gehweg (ohne Behinderung) ist billiger als von der Straße geschleppt zu werden, wenn der Scheriff Böses will.

• u076216
    • 30. März 2009 um 19:36
    Zitat von Questman

Ist doch prima. :wink:
    Ist zwar auch nicht gerade in meiner Nähe, aber eine Alternative.

Zur Not bringste die Flaschen bei mir am Flughafen vorbei und am nächsten Tag kannst Du Sie wieder abholen (wenn die andere Adresse nicht mehr willig sein sollt) :wink:

• u076216
    • 30. März 2009 um 15:25

Sorry bin neu und hab noch nicht alles gelesen :wink:

Sonst hätte ich schon früher geschrieben das wir (Rotes Kreuz Feldkochherd) immer unsere Flaschen hier:

http://www.schroebel.com/angebote.php?n…a=&s=de&flash=1

gefüllt bekommen haben und nicht getauscht haben weil die Flaschen Eigentum des Bund waren. Wenn deine Adresse das nicht mehr macht und Darmstadt eine Alternative wäre 8)

• u076216
    • 29. März 2009 um 15:19

Hallo Holger,

vielen Dank für die Links, ich hab heute Nacht beim Googeln immer nur Links zu Forumseiten bekommen die ich entweder nicht verstanden habe (was man alles mit ner SAT Schüssel machen kann :roll: ) oder die eine Anmeldung in dem Forum voraussetzten.

Also der Satellit ist schon mal geklärt, Hotbird paßt. Aber die Seite fängt erst mit einem 60iger Spiegel an. Jemand schon mit 38 cm geschafft (aber ich sehe schon, laut dem Link von Holger wohl eher nur schlechter bis keinen Empfang) ? Die Sender würden ja passen, House und CSI wären schon mal möglich :lol: "Auf den Kanarischen Inseln, in Griechenland und der Türkei können über Hotbird digital folgende Programme empfangen werden: ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL2, VOX, Deutsche Welle, Euro News, Blomberg TV "

• u076216
    • 29. März 2009 um 14:46
    Zitat von urologe

war dieser Kommentar jetzt irgend jemandem hilfreich :?:

• u076216
    • 29. März 2009 um 14:31
    Zitat von schertzkekse

es gibt Menschen, die zum Fernsehschauen bis nach Grichenland fahren.
    Wir machen das zu Hause!!!

Ok ok, 5.29 Uhr war wohl etwas früh und die Anfrage war mit zuwenig Informationen versehen :wink:

Werner, ich schaue natürlich auch zuhause TV. Aber manchmal fahre ich auch in Urlaub. Das ist öfters mit Freunden und dann mit dem Flieger oder dem Bus und dann übernachten wir in Häusern in denen man Zimmer mieten kann und da stehen TV Geräte drin. Die benutze ich dann nicht so oft, weil ich hab ja Freunde zum Unterhalten dabei.

Manchmal fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub. Dann übernachte ich entweder in einem Haus mit Zimmern die man mieten kann und die haben (siehe oben) ein TV Gerät drin. Oder ich habe mein Zelt dabei und dort brauche ich kein TV :lol:

Und manchmal (dieses Jahr z.B.) fahre ich mit meinem kleinen Schlafmobil (siehe mein Posting in "Sieh mal einer an !") für längere Zeit (dieses Jahr 3 Wochen) alleine weg (nach Griechenland). Ich würde mir dafür keine SAT Anlage kaufen, weil 3 Wochen bekomme ich auch so rum. Jetzt hat einer meiner Freunde (siehe oben Verreisen mit Freunden) so ein Teil mit Koffer, Schüssel und Receiver zuhause rumliegen und hat gesagt, wenn ich das haben möchte, dann könnte ich das mitnehmen. (Dr. House, die CIS Serien und Genial daneben würd ich mir auch gerne vor Ort anschauen, wenn gerade mal kein Sonnenuntergang, Lagerfeuer und neue Bekannte angesagt sind.)

Und nun hoffe ich es waren genügend Informationen um meine Frage zu verstehen. Macht es Sinn eine 38 cm Schüssel mit nach Griechenland zu nehmen oder habe ich dort keinen Empfang mit dem Teil weil zu klein. Und gerichtete war die Frage an alle Griechenlandbesucher mit 38 cm Spiegel. ... Habe fertisch 8)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 228 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Ischi
  • willy
  • naumi0
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™