1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Benny4x4

Beiträge von Benny4x4

• Kofferklappe selbst bauen?

• Benny4x4
    • 26. August 2009 um 20:47

Hallo Martin

mir hatte man am Tel. gesagt das GFK Platten kein Problem sei, aber sie verkaufen keine Profile an Privat da sie die Profile nicht selber herstellen.
    Auf meine frage bei wem ich diese Profile den als Privatperson bekommen könnte hatte er gesagt das dürfe er nicht sagen.

Gruss Benny

• Kofferklappe selbst bauen?

• Benny4x4
    • 25. August 2009 um 22:19

Ich habe heute mal bei Pecolit angerufen und nach diesen STUFENPROFILEN wie der Sven sie verbaut gefragt aber die verkaufen nicht an Privat!!!

Wo bekomme ich diese GFK Türkanten- Stufenprofile noch her, Pecocar ist mir zu weit zu fahren, oder liefern die das Zeug auch???

Also ich meine die mit dem einfachen L-Profil.

Gruss Benny

• Wer weiss gute (Tür)-Profile Beschläge u. Schlösser

• Benny4x4
    • 15. April 2009 um 22:02

Hallo Leute,
    ich bin am verzweifeln ich suche Türprofile, bei der Firma wo ich sonst immer einkaufe bekomme ich solche Profile nur für Plattenstärke mit 30mm und ich brauche für mein neues Projekt min. 50mm, oder weiss jemand wo ich die Türdichtungen her bekomme die man bei den Kühlkoffern u.s.w immer sieht, ihr wisst schon die Dichtlippen wo z.b. Dust Devil oder auch Ormocar verwendet.

Dann meine zweite Frage, wer weiss mir gute Tür- u. Klappenschlösser mit 3 Punkt Verriegelung.

Danke schon mal
    Gruss Benny

• Terrano2 kurz mit Heckverlängerung

• Benny4x4
    • 1. März 2009 um 12:17

Hallo Stan

also ich sehe das alles doch ein bisschen anders, der Aufbau wenn du das alles selbst in die Hand nimmst ist doch noch sehr überschaubar.

Ich schätze die Materialkosten auf etwa 2500€ denn das Material hält sich ja bei so einer kleinen Kabine noch in Grenzen. Und zum Off Road Fahren gibt es nichts besseres als so einen kleinen Wagen und vor allem einen schon etwas älteren, denke man an die Beulen und Kratzer die unweigerlich beim Off Road Fahren entstehen, ich denke da auch an die engen Bergsträsschen bei denen ich mit meinem Toyo nicht durch kam. Also alles in allem finde ich die Idee garnicht schlecht und das mit dem Aufstelldach da würde ich die Scharniere vom VW Bus nehmen die benutzte ich auch beim Umbau eines HZJ 78 die Fahren wie eine Schere mit nach oben und bringen dir mehr Beinfreiheit und das Dach müsste nicht so steil aufgeklappt werden.

Bilder

• th_P6210711.jpg
      • 58,68 kB
      • 596 × 447
  • Wo bekomme ich Sandwichplatten und Profile

• Benny4x4
    • 1. März 2009 um 11:28

Hallo Leute

bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich habe schon mehrere Kabinen gebaut schaut auf http://www.reisenomaden.de, da habt ihr einen kleinen Einblick darüber. Ich habe meine Platten und Profile immer bei der Firma http://www.fischer-fahrzeuge.de bezogen. Ich bin mit der Firma auch immer ganz zufrieden gewesen aber ich möchte mir jetzt einen Mercedes 1017 4x4 Aufbauen und dazu möchte ich min. 50mm Wandstärke die Firma Fischer macht auch solche Stärken aber sind einfach sehr teuer. Nun wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mal ein paar Tips und vielleicht ein paar Links für mich auf Lager hättet.

Gruß Benny

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 239 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ischi
  • Slenteng
  • Odi
  • Christian G.
  • Urs
  • Tobi
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™