1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. leo

Beiträge von leo

• Baumarktfenster in Möbelkoffer-Womo verbauen?

• leo
    • 3. Januar 2010 um 16:57
    Zitat

Aus diesem Grund der Eigenverantwortlichkeit bei unorthodoxen Lösungen empfielt es sich hier Abdeckklappen über den Fenstern zu haben. Dann kann dahingehend auch nix passieren.

Und seine Kinder siezen dann im dunkeln :roll:

Ich persönlich würde keine normal glas schreiben einbauen.

• leo
    • 21. Dezember 2009 um 09:48

Hallo Martin

Nun ja ein einmaliges heraus zigen ist nicht das dauernde Gerüttel und geschüttel auch nicht die dauernde link und rechts Bewegung auch Vor und zurück sind wider andre Kräfte Kälte wärme und auch noch Druckundrschied alles kann zusammen kommen.

Die Kräfte bei vorbei rauschenden Gespannen Bussen und Lastwagen kann ja ganze Tonnen schwere Wohnwagen Gesapanne ins schlingern bringen es sind also recht grosse Kräfte die auf diese schreiben wirken und das in verschiedenen Richtungen.

Bei den KFZ Werkstätten haben sei immer eine Höllen Respekt beim einbauen der PKW Front Scheibe weil die gern dabei die biege machen.

Sogar ein überschal Flieger im Tiefflug zerstört gewöhnliche Haus schreiben Reihen weise.

Membrane ein bauen zum druck aus gleichen wo bleibt da die Isolation der schreiben?

Nun ja Vielleicht sehe ich das einfach zu schwarz weil bei mir schon so ein Fenster beim hinstellen gesprungen ist.

Sollte es in der Praxis nicht klappen können ja immer noch die Handels üblichen campig Fenster eingebaut werden sogar mit passenden Rollos.

• leo
    • 20. Dezember 2009 um 22:17

Ich sehe vor allem das Problem mit dem Verwindungen beim fahren und Druckunterschiede, dass die schreiben das nicht lange mitmachen.
    Ausserdem wird sehr viel Nutzlast durch das grosse gewicht verschenkt.

• Alu-Tankgasflaschen

• leo
    • 14. November 2009 um 09:44

Hallo Picco
    Das wahr Jahrzehnte lang so laut damaligem Giftgesetz hätten nur Leute Tanken dürfen die eine Griffprüfung C hatten. Das wusste nur niemand das heisst nur die, die, die Prüfung gemacht haben wurden durch einen guten Lehrer darüber aufgeklärt.

Heute ist das gesetzt über holt weil sich die Schweiz dem € Gesetz angepasst hat und damit einen Bürokraten Akt herangezogen hat heute muss man seitenweisse Merkblätter Daten Blätter mitschleppen wo Vorher eine Etikette mit entsprechendem gift streiften genügt hatte und das auch wenn nur spuren von etwas gift im Produkt drin ist. Das durch seine geringe menge gar kleinen schaden anrichten kann oder sogar durch die anderen Komponenten neutralisiert wird. ein Vorteil hat das ganze allerdings auch heute kann jede Firma jeder Chemiker seine Produkte selber gift klassieren wen er bereit ist den kopf dafür hin zu halten.
    Die lange dauernde BAG Anmeldung und Prüfung vor dem in den verkehr setzen ist nicht mehr nötig.

• Alu-Tankgasflaschen

• leo
    • 12. November 2009 um 23:57
    Zitat

Es soll sie noch geben (die ALU-Flaschen) sie sind aber in Deutschland nicht zuglassen ! (deshalb füllt sie keiner, sollte jedenfalls nicht !) Währe mir aber auch egal gewesen benutze sie überwiegend im Ausland. Habe aber keine auf der Messe bekommen.

Da muss ich aber lachen ich habe bisher auch mit der Alugas Tankflasche noch nie Probleme in DE zu tanken. Die helfen einem sogar noch gerne beim tanken einige sind sehr Intresiert an den leichten Tankflaschen. Würde mir einer mahl das Tanken in DE verweigern würde ich zur nächsten fahren und gut ist es ausserdem gibt es ja auch selbst Bedienung.

Ausserdem ist die Alugasflasche europaweit zugelassen nach DIN norm nur beim tanken gibt es in DE angeblich noch keine offizielle Zulassung. Tanken auf eigenes Risiko lach mit oder ohne Zulassung kommt doch auf das gleiche hinaus.

Mich erinnert diese Bürokraten Schikane an die Schweizer Gift Gesetzgebung wonach jeder Schweizer der Benzin getankt hat ohne Giftprüfung C eine Straftat begangen hatte das wurde auch einfach geduldet obwohl laut Gesetz nur Personen mit Giftprüfung C hätten tanken dürfen.

Die Alugas Tankflaschen bekommt man immer noch direkt bei Alugas selber.

Alugas ist daran auch die europaweite Zulassung zu bekommen zum betanken. Was einiges an Aufwand ist €u Regelwerk und behören werke mahlen langsam.
    Wen das mahl soweit ist habe sei dann allerdings die korrekteste Bewilligung. Wina hat sie nur als feste tank Flasche gekriegt. Eines ist aber klar dann werden auch die Alugastank Flaschen teurer.

• Erfahrungen mit Cactus Trockentoiletten ?

• leo
    • 12. November 2009 um 23:14

Hallo zusammen

Wir benutzen normales 3 oder 4 Lagiges Papier das wir auch zu hause benutzen unser günstiges Lieblings Papier. Das hat noch nie Probleme gemacht.

Im ww haben wir eine Kassetten WC C2 das uns zu zweit ca. 4 -5 Tage reicht bei Regenwetter kann es auch mahl etwas früher nötig werden. Der regen animiert.

Chemie benutzen wir heute nur noch sehr selten und wen nur das Billige blaue vom Baumarkt. Wir haben auch keine aussen Entlüftung Trotzdem haben wir selten Probleme mit Geruchs Belästigung. Das Geheimnis bestehet darin das WC beim entleeren nicht aus zu spülen ja richtig gelesen nicht ausspülen. Der Grund ein teil der zersetzungs- Bakterien bleibt so im WC erhalten und arbeitet gleich weiter. Beim WC benutzen wird der Schieber nicht Geöffnet erst zum spülen. Wen es einmal wirklich penetrant richt kommt ein wenig des Blauen Mittels rein aber weit weniger als in der Dosierung angegeben wird ist aber nur selten nötig.

Die Gummi Dichtung pflege ich heute ab und zu mit Teflon Spray das hält besser und länger als mit Silikon oder ähnlichem und läst die Klappe Leichter öffnen.

Mit etwas Silikonspray wird ab und zu auch die Schüssel leicht Eingesprüht dadurch muss man fast keine Reinigung machen.

Beim entleeren immer schön den Lüftungs- Knopf drücken dann gibt es auch keine Sauerei oder herumspritzen. Entleere oft in Autobahn Raststätten öffentlichen WC aber habe auch schon in Restaurant oder Einkaufs zetern Bahnhof gefragt und entleert.
    2x WC spülen nach dem entleeren und gut ist es. Wen es mahl penetrant richt ein normales Schwefel Zündholz anzünden das neutralisiert den Geruch.

In der kalten Jahres zeit kommt Auto Scheiben Frostschutz mittel in den Wasser tank des WC das verhindert das einfrieren des WC und läst es auch im winder bei minus Temperaturen benutz bar halten. Sonst kommt kein mittel in den Frischwasser tank.

Um den WC Frischwasser tank zu entkalken kommt bei bedarf etwas Zitronen Säure Pulver rein das ich dann einig Tage stehen lasse im Grundegenommen damit einfach bei der weiteren Benutzung des WC zum Spülen benutze ist aber nur ca. alle 2 Jahre mahl nötig.

• Was passiert mit einer Tauchpumpe wenn kein Wasser fließt ..

• leo
    • 28. April 2009 um 10:57

Hallo Christopher

Damit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Der feine Wasserstrahl der dazu noch unter leichtem Druck herausgespült wird hat eigentlich eine sehr gute Duschwirkung. Mit der Düse kannst du denn auch wunderbar einstellen. Allerdings muss ich auch zu geben das ich oft ohne Dusch Mittel oder Seife Dusche und Dusch Mittel sehr sparsam einsetze das heißt ich verdünne das Duschmittel schon im Vorfeld sehr stark (Auch zu Hause).
    Haare waschen wir unterwegs extra.

Duschmittel sparsam und verdünnt einsetzen hat enorme Vorteile

1. Ich belaste meine Haut mit Duschmittel möglichst wenig! Denn zu viele Duschmittel zerstören die Hautoberfläche die wiederum sehr wichtige Funktionen bezüglich der menschlichen Gesundheit haben.
    2. Ich vermeide oder vermindere damit allfällige Allergien
    3. Die Umwelt wird viel weniger belastet. Und ich kann auch im grünen duschen ohne das Naturschützer sich auf mich stürzen.
    4. Ich brauche weniger Wasser zum Abt duschen.
    5. Mein Geldbeutel wird doppelt geschont.

• Was passiert mit einer Tauchpumpe wenn kein Wasser fließt ..

• leo
    • 27. April 2009 um 12:50

Hallo zusammen

Ich hab mir eine ganz einfache Dusche gebaut. :D
    Dazu verwende ich eine ganz normale Gartenspritze. Eine solche Gartenspritze die man kennt um im Garten Spritz Mittel versprühen zu können. Dazu habe ich nur den Sprühstab etwas um gebogen und auf einer Seite eine schwarze Folie aufgeklebt (Sonnenkollektorenwirkung) wenn man die so in die Sonne stellt.

Das Tolle daran ich vülle die Sprühflasche mit Wasser wenn ich es warm möchte kann icht auch noch etwas heißes Wasser rein füllen, etwas pumpen und los geht es mit dem duschen. Der feine Strahl spart sehr viel Wasser. Und ich kann die Dusche sogar an den Strand mitnehmen. Bei Sonnenschein drehe ich die Flasche das die schwarz beklebt Seite Richtung Sonne zeigt. Achtung ab und zu kontrollieren das Wasser kaum sonst sehr heiß werden.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 224 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Slenteng
  • Urs
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • popeye
  • holger4x4
  • mog421
  • VWBusman
  • Alpenfreund
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™