Zitat von Leerkabinen-WolfgangHi, Gerald,
willkommen im Forum...
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie Du Dir die Hilfsrahmenkonstruktion denkst. Deshalb erst einmal ein Umweg: hast Du vor, das Fahrzeug auch häufiger ohne Kabine zufahren? Dann hättest Du nämlich zwei sehr unterschiedliche Beladungszustände, die möglicherweise sehr unangenehme Folgen für das Fahrverhalten hätten. In dem Falle würde sich unbedingt eine Luftfederung an der Hinterachse empfehlen - und die könntest Du dann gleichzeitig zum Anheben der Kabine nutzen Dann würdest Du keine Hubstützen benötigen, sondern nur einsteckbare Vierkantrohre. Das zumindest werde ich bei meiner im Bau befindlichen Kabine so machen - nur ist die, wie schon gesagt - erst im Bau, deshalb kann ich noch keine Bilder liefern.
Ansonsten: das Transit hat einen recht starren Leiterrahmen, große Verwindungen sollten da nicht auftreten, der Hilfsrahmen könnte also relativ 'zierlich' ausfallen. Bevor wir hier aber weiter diskutieren, wären ein paar mehr Info's über Deine Pläne notwendig, insbesondere was Bodenaufbau (Doppelboden?) und Wandaufbau (Holzskelett? Sandwich? Stärke?) angeht. Dies hätte nämlich ganz enorme Auswirkungen auf Deine Frage, so wie ich sie verstanden habe.
Viele Grüße
Leerkabinen-Forum
Wolfgang - äußerst interessante Idee !!! reicht Dir das zum rausfahren mit der Luftfederung? Hatte so was mal an einem Womo - zum Runterkriechen was ganz geschickt aber habs nie gemessen was das in cm macht??
Hat das schon jemand in der Praxis?