...Lagerfeuer geht doch irgendwie immer ![]()
Die "leichte" Alternative zum Gusseisen-Topf müsste man mal testen. Mit der "schweren" Version klappt (nicht nur) das Backen jedenfalls hervorragend ![]()
Guten Hunger, Stefan
...Lagerfeuer geht doch irgendwie immer ![]()
Die "leichte" Alternative zum Gusseisen-Topf müsste man mal testen. Mit der "schweren" Version klappt (nicht nur) das Backen jedenfalls hervorragend ![]()
Guten Hunger, Stefan
Zitat von dreamteamStimmt, hast Recht! Hab ich auf deren Seite scheinbar übersehen!
Ist deiner dieser hier?
http://www.cansrl.com/en/marine/stov…urners_392.html
Kannst Du mir den Preis orientierungshalber nennen?Wie bist Du mit ihm zufrieden?
Hast Du die Arbeitsplatte zusätzlich ausgefrässt? Also so das der Kocher die nur 1,64mm rausguckt, oder ist er schon so plan?
Hei.
Die Kombination ist super! Die Piezo Zündung ein Genuss (hatte ich vorher nicht).
Leistung ist genug da, wobei anbraten dann doch lieber draussen auf dem mobilen Kocher...
Nein, man benötigt nur den Ausschnitt in der Arbeitsplatte, die Kombi ist so plan. Das, was rausguckt ist eben der Edelstahlrand. Können auch zwei mm sein...!
Die Kombi liegt bei 459 Euro bei Reimo. Ist halt kein Schnapper - aber ich benötigte einfach genau DAS Maß und die Spüle rechts.
Gruß Stefan
Stimmt. Mein CAN Kocher/Spüle ist auch nicht ganz plan. Eben auch nur fast. Die Kombi steht 1,64mm über die Arbeitsplatte.
Gruß Stefan
Moin.
Also diese beschichteten 6.9mm dicken Platten, welche ja auch für den flight-case bau verwendet wird, sind extrem fest in der Oberfläche. Da passiert nichts.
Ein Vorteil: Die ganze Nummer mit Lack oder Lasur fällt weg - kann man sich mit den angebotenen Farben anfreunden.
Gruß Stefan
Moin.
Ich habe die 6.9mm Platten verbaut. Ohne Alu Rahmen. Schick verleimt mit PU Leim.
Alles gut. Die Ecken sind innen mit 20mm Buche vierkant verstärkt.
Bilder findet man hier im forum.
Gruss Stefan, Irkutsk
Moin.
Toll. Viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
Die Rabatte sind momentan wirklich ein Argument, zu bestellen.
Gruß Stefan
Moin.
Nun ja. Man parkt ja auch ständig mit seinem Reisemobil in Städten auf dem Bürgersteig, so dass man in den "Gefahrenbereich" ein- oder aussteigt...
Dann habe ich wohl eine andere Reise- und Parkphilosophie ![]()
Kurze wege von vorn links (Fahrersitz) nach hinten links in die WoKa. Fertig.
Wichtig ist es, wenn man zu zweit unterwegs ist und das Tarp zwischen den Fahrzeugen in die Kederschiene zieht, dass ein Fahrzeug den Eingang links, das Andere den Eingang rechts hat!
Dann sind beide Eingänge Überdacht!
Vorschriften, dass der Eingang rechts sein muss? Wie habe ich meine TÜV Plakette bloß bekommen?
Also so, wie es für einen persönlich am besten passt. Links bei mir...
Gruß Stefan
Hallo Herby.
Ja nee, is klar ![]()
Nur, der fachgerechte Einbau einer Dieselheizung benötigt für den Dichtflansch eh die 7 Bohrungen. Mitgezählt ist die der Dieselleitung dabei schon.
Aber o.K. - muss man ja nicht fachgerecht einbauen. Aber der eigenen Sicherheit zu liebe ist es schöner die Dichtung zu nutzen und ggf. die Abgase draußen zu haben und nicht in der Kabine.
Gruß Stefan
Moin.
Warum tut man sich das an und baut sich einen Dieseltank IN die Kabine
Warum nicht wie tausend andere auch den Fahrzeugtank nutzen?
Spart Platz, den Tank und ggf. Ärger wenn ein Schlauch abrutscht...
Gruß Stefan
...musst du mal den "Erisch" anschreiben.
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…t=erisch#p74798
Gruß Stefan
Moin.
Makita LS1013. Damit habe ich meine Profile gesägt. Die ist ja extra für Alu. Saubere GRATFREIE Schnitte.
Das konnte solch billig Baumarktteil nicht!
Gruß Stefan
Moin.
Hmm - würde ich ja wegrationalisieren, den Abwassertank. Bei einem LKW mit (vermutlich) keinen Platzproblemen muss man da wohl weniger darüber nachdenken...
Kleinen Camping-Eimer unterstellen und gut. Macht sich auf Campingplätzen immer gut.
Die Frage ist ja, was passiert mit dem "Spülwasser" beim Zelten...?
Ich hätte auch nicht die größten Schmerzen, wenn der Eimer mal überläuft.
Zumal ich das Spüli von globetrotter benütze. Das ist so´n biologisch abbaubares. Steht zumindest drauf.
Gruß Stefan
Moin.
Es gibt doch dieses "Serviceklappenprofil"
http://www.4x4-innenausbau.de/product_info.p…m--2-meter.html
Setzt natürlich die richtige Materialdicke vorraus. Aber ein Scharnier etc. tut eigentlich nicht wirklich Not.
Gruß Stefan
...gelbe Griffe oder weinrote Polsterbezüge. Das gibt auch noch mal ´nen Farbklecks.
Ein ganz akkurates Projekt. Hut ab ![]()
Gruß Stefan
Moin.
Um hier mal anzuschließen gleich eine Frage.
Wie habt ihr den den Übergang der Tauchpumpe in den Tank dicht bekommen? Ich fand es bisher immer suboptimal. Da siffte immer Wasser raus, da wo die Zuleitungen der Pumpe in den Tank gehen.
Bei der außenliegenden Pumpe ist es nicht der Fall - es ist ein geschlossenes System. Total dicht sozusagen ![]()
Gruß Stefan
Moin.
Ahh, o.K. ![]()
Also ich habe mich für diese Version entschieden, da meine Wasserfilter lt. Datenblatt einen Mindestdruck von 3 bar brauchen. Da ich keinen Boiler habe, wurde es eben diese Pumpe.
Ein Saisonende gibt es bei mir auch nicht. Im Regelfall ist das Leitungssystem eh drucklos, da ich über einen Zusatzschalter die Pumpe einschalte.
Bisher hatte ich bei Frost noch keine Probleme. Angst hätte ich eher bei den Filtern...
Gruß Stefan
...scheint ja alles geklärt zu sein!
Sollte es nur eine Umfrage werden, wer genau DIE Pumpe verbaut hat?
Dann hast du schon einen auf der Liste ![]()
Gruß Stefan und fröhliches pumpen
Moin.
Ja. genau das steht auf meiner Pumpe. Wenn ich den Wasserhahn öffne, kommt Wasser....
Was willst du wissen?
Gruß Stefan
Moin.
Schau mal hier, die fährt auch hydraulisch hoch. Ist zwar nur an einer Seite angeschlagen, aber das Problem der Verwindung - sofern es denn eines ist - sollte hier auch auftreten.
Genau deine Bauweise. Alu und Sandwichplatten.
Soweit ich weiss ist die Hydraulik schon verbaut - der Bericht hängt wohl 4 Wochen hinterher ![]()
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=7537
Gruß Stefan