Sehr fein! So stand es sogar in der Einbauanleitung für meinen Zusatztank ![]()
Gruß Stefan
Sehr fein! So stand es sogar in der Einbauanleitung für meinen Zusatztank ![]()
Gruß Stefan
....das man(n) sich bei einer konkreten Anfrage aber auch immer erklären muss ![]()
Gruß Stefan
Moin.
Hier mal das Bild aus der Anleitung. Du musst leider deinen Bildschirm drehen ![]()
Bildquelle: Meine Knipse und meine Anleitung
Der wird lediglich verschraubt an der Wand, der Edelstahlspannring wird eingeklinkt und somit der ganze Filter aufgehängt.
Gruß Stefan
PS:
Irgendwo muss der Preis ja herkommen! Bei mir war alles dabei an Befestigungsmaterial...
Hallo Ronald,
ich glaube dem Schluchtenflitzer ging es nur um die Befestigung des Seagull-Filters.
Das sieht auf deinem Bild genau so aus wie bei mir - nur das du die größere Version verbaut hast. Das Befestigungszubehör (Aufängeblock, Spannring und Flügelmutter) ist ja identisch. Die Füße zum entkoppeln von Lärm und Vibration haben die shurflo doch serienmäßig (zumindest meine Version). Wenn nicht ist das ein guter Hinweis, diese zu montieren.
Gruß Stefan
Moin.
Links der Seagull - mit dem Sterngriff wird der an der Wand verschraubte Edelstahl-Ring gelöst und das Gehäuse wird getrennt zum Filterwechsel.
So gibt es der Hersteller lt. Bedienungsanleitung vor.
Gruß Stefan
...vielleicht fähr er ja nicht in solch Länder, wo man Ärger provoziert ![]()
Aber egal - wollen den Fred nicht verwässern - auf jeden Fall fein gemacht das Auto. Vor allem noch, es funktioniert!
Gruß Stefan
Moin.
Holger, einfach ein paar bunte Aufkleber drauf für diese Reise. Fertig.
...so sieht mein oxfordgreen-mica-metalic aus der Ferne auch nicht mehr so millitant aus ![]()
Gruß Stefan
Ja - sehr fein.
Endlich mal Jemand, der die Türe auch links hat... ![]()
Gruß Stefan
...die Lattenroste kenne ich doch?
So sieht das in meiner Kabine auch aus
Ist bestimmt aus dem Möbelhaus mit den blauen Fassaden und den vier Buchstaben ![]()
Gruß Stefan und danke für das Zeigen des Fertigungsfortschrittes ![]()
...dann lieber für 1.99 Euro ein Stückel Gaze aus dem Baumarkt holen. In schwarz.
Gruß Stefan
Hallo Christopher,
beim Stromverbrauch kann ich mich nur an den Herstellerangaben orientieren. Gemessen habe ich es nicht.
Bisher bin ich ganz zufrieden damit. Der große Vorteil ist, das ich bei dem Einbauort von außen an den Inhalt komme ohne in die Kabine zu gehen.
Eines aber ist anders - als Vergleich zu meiner Kompressorbox, die ich vorher hatte:
Tetrapacks (Milchtüten/Saft etc. ) passen stehend nicht mehr hinein und es bildet sich ein wenig Kondensat oben an der "Decke" der Schublade. Warum auch immer.
Könnte aber sein weil sich darüber ja mein Herd befindet. Unter dem Herd wird es ja auch immer ein bissle warm, so von Hause aus...
Gruß Stefan
Moin.
So weiter geht es.
Das, was noch ausstand war eine Dachluke. Warum? Um zu lüften, auch während der Fahrt, beim Schlafen, beim Kochen, zum Rausgucken auf Safari
Dieser Campingkram sollte nicht verbaut werden, auch wenn man daran 200 Euro sparen kann ![]()
Die Nummer war recht einfach:
Überlegen wohin. Anzeichnen
Von unten abkleben mit Folie. So, das alles in die Folie fällt.
Nach langem überlegen anbohren und sägen. Einmal rund.
Nun ist es da, das Mannloch...
Kleber innen auf den Rahmen bringen...
Und einsetzen, nachdem alles gereinigt wurde.
...Innenrahmen einsetzen und fertig. Getönter Sternenhimmel.
Wichtig: neue Fahrzeughöhe merken. 2.40 Meter. Der neue Fähren-Tarif!
Gruß Stefan
Moin.
Machen, das mit dem Folieren. Bei denen die es probiert haben ist bisher noch nichts passiert, was nicht hätte sein dürfen*
Die Sandbleche würde ich an die an die Kabine geklebt/verschraubten airline Schienen befestigen.
Da können dann Spaten und Kanister auch noch ran. Ist praktisch und sieht cool nach Abenteuer aus!
Gruß Stefan
PS: 10 cm höher die Innenhöhe, und man könnte mal für ´nen schnellen Kaffee etc. ohne das Dach aufzuklappen sitzen (als normalgewachsener Mitteleuropäer)
*bei denen, die ich persönlich kenne
...meine Fresse - wird jetzt ernsthaft die Richtigkeit des Kabinenbaus auf den 130er in Frage gestellt?
Manchmal denke ich, man sollte gar nicht mehr zeigen, was man sich so geschaffen hat...!
Ein geruhsames Fest, munter bleiben, Gruß Stefan
Ganz akkerat!!!
Nenn das Ding Kantenschutz und alles ist gut. Sieht fein aus, haben sich die Fertiger richtig Mühe gegeben. Toll.
Gruß Stefan
Moin.
Also wenn die Leitung gefüllt ist, brennt die Flamme gleich nach dem ersten zweiten Klacken der Zündung ringsherum.
Ist die Leitung leer, dauert es ein paar Klicks mehr, brennt aber auch gleichmäßig!
Gruß Stefan
Moin.
War fast nur ein rechteckiger Ausschnitt mit Radien an den "Ecken" und acht kleinen Aussparungen für die Befestigung.
Eine Schablone war nicht dabei, aber eine Untertasse hatte genau den pasenden Radius ![]()
viel sieht man nicht...
Gruß Stefan
Zitat von adventurerZu bedenken gebe ich auch, so wie es aussieht haben die Kocher keine "Mulde". Wenn was überläuft, läuft es über die Arbeitsplatte durchs Wohnmobil.
Kein schöner Gedanke, damit fallen sie durch mein Nutzen-Raster!Hübsch sind sie, kein Zweifel!!! Mal was für`s Auge!
Qualitativ werden sie den SMEV-Produkten nicht nachstehen.
Moin.
Also ich habe mich auch für CAN entschieden - das war der Einzige Kocher, der von den Einbaumaßen her passte. Wie lange die Glasplatten halten wird sich zeigen.
Allerdings habe ich keinen Schrank darüber, wo etwas rausfallem könnte...
Dieses Modell hat eine Mulde. Kocht etwas über, läuft es sogar in die Spüle.
Gruß Stefan
...2680kg. Maximal.
Gruß Stefan