Wow, die müssen wohl LKW gefallen sein bei dem Preis...
Beiträge von S t e f a n
-
-
Na dann ist doch alles super!
-
Dann darf ich an der AHK auch schweißen? Ist doch nur ein Anbauteil.
Finde den Fehler...
-
...unter der Stufe schweißen heisst schweißen am Rahmen.
Nicht so clever.
Lieber etwas anschrauben an vorhandenen Bohrungen.
Gruß Stefan
-
Upps, vertan. Es war Jäckvik. Nordwestlich von Arjeplog.
Im Dorf war sogar die Wasserversorgung ausgefallen. Nicht nur im Camper wird es sportlich bei kälter als 35 Grad Minus...
-
Wo, wenn ich fragen darf?
Gruß Karsten
Ganz simpel, Jukkarsjärvi - Schweden. Zum Jahreswechel wurde es kälter als erwartet.
Muss ich auch nicht nocheinmal haben....
Gruß Stefan
-
...wir hatten -38°C im Januar. Nix freiwillig, von der Kältewelle überrollt.
Luft aufpumpen hilft. Kurzzeitig....
-
Senkkopf U Scheibe? Eine Rosette...
-
Moin.
Natürlich. Wer des Schweißens mächtig ist, fertig sich etwas. Die Radschienen gibt es fertig, da braucht man sich nichts kanten, bei den Abstanshaltern für den Radl sieht das anders aus. Da habe ich nur Alurohr mit Plaste Klammern gefunden. Also trägerseitig eine akkurate Klemmung gefräst, die auch vertrauenserweckend ist. Einfach machen.
Gruß Stefan
-
Moin.
Mir seinem 15 Jahre alten WoWa passt das jedenfalls. Der plug and play Kabelsatz ist teurer als die AHK, falls es interessiert.
Gruß Stefan
-
Jaja, für den normalen Daily, das passt dann nur bei der Postkutsche leider nicht.
Ähh, doch. Passt.
Allerdings musste die Trittstufe ab. Logisch, oder?
Wenn er mal wieder liefert, liefere ich ein Bild.
Warum sollte da nun der Radlträger nicht draufpassen?
Gruß Stefan
-
...solch AHK Traverse mit e Prüfzeichen kostet für nen Daily keine 200 Euro.
Hat sich mein Kollege gerade angebaut, da er nun nen WoWa damit im Schlepptau hat....
-
Wow.
Wo die Leute mit Heckantrieb doch überall rumfahren, Allrad in Europa überflüssig ist, eine Sperre sowieso.
Kurioser Weise habe ich noch nie so einen getroffen. Neulich beim greenlaning in GB war alles notwendig. Und das in Europa. Wahnsinn. Allerdings war nicht mal ein SUV im Track...
Wenn es wirklich bei 2k Differenz bleibt gegenüber der Revision, würde ich natürlich die Sperre nehmen.
Grüße
-
...deshalb dachte ich ja, Kugel an die Dixon Bate und nen klassischen Träger f. Elektro Räder nehmen. Da kommst du doch deutlich tiefer mit.
Um den Böschungswinkel wird es dir nicht gehen, der ist dann eh hin. Da kommst du nicht mal mit auf ne Flußfähre...
-
...Dixon bate habe ich auch. Der hat doch eh M16x90. Da gibt es für 19.90 Euro die Kugel für!
-
...ich finde es hat nur Vorteile, wenn beide Tanks kommunizieren und nur der orig. Tankgeber zum Einsatz kommt.
Ich fahre durch den 2ten Tank auch von Afrika bis nach Norddeutschland. Für 60Cent per Liter ist das auch irgendwie nett...
Gruß Stefan
-
Moin.
Wer eine Sperre hat und richtig damit umzugehen weiss, ist damit klar im Vorteil.
Meine Autos hatten bisher bzw. haben immer eine Hecksperre zum Allradantrieb (bis auf einer). Ich würde auch nie mehr ein Fahrzeug ohne Sperre kaufen. Dafür fahre ich viel zu gerne abseits der Pfade und nutze das Stückchen Vortrieb, um noch weiter ins Verderben zu fahren...

Meine ARB lag damals bei 2000 D-Mark Aufpreis zum Neufahrzeug. Heute ist zum Glück alles Serie und ich erspare mir das Nachrüsten.
Gruß Stefan
-
Nur positiv. Alles dicht, keine Luftverluste über 4 Jahre. Sperre wurde zuverlässig und schnell geschaltet. In jedem Zustand, auch bei 2wd.
Der Kompressor betrieb die Sperre, der zweite Anschluss die Drucklufthupe 😉
Gruß Stefan
-
Träger, Eigenbau samt e-Radl...
-
...ich habe mir einfach ein 19.8kg leichtes e- Fahrrad gekauft. Das bekomme ich auch die 1.4m hoch an den Heckträger gewuppt. Diese 27kg Monster + muss man ja nicht kaufen....
Fährt sich auch definitiv leichter, handlicher und somit besser.
Gruß Stefan