Hallo Sonnvogel
Ein richtig gemütliches Reisefährt hast du dir da eingerichtet. Wie wärs, noch ein paar Bilder zu den Detaillösungen zu posten? Ich denke, das Interesse wäre vorhanden.
Was ich nicht verstehe, ist deine Ignoranz gegenüber den zahlreichen Warnungen seitens des Forums über deine Katalytofenheizung. Diese Dinger haben nun wirklich nichts in einem Wohnmobil zu suchen, schon gar nicht in einem so kompakten Teil, wie du es hast. Das Luftvolumen ist so klein, dass es es beim Betrieb eines Katalytofens in kürze mit Kohlendioxyd angereichert ist.
Ich war selbst während 2 Jahren mit einem Pickup mit einfachem Aufbau in Afrika unterwegs ohne Heizung. In Berg- und Wüstenregionen waren Temperaturen unter Null keine Seltenheit. Das Kistchen war, so wie deines, gut isoliert, und wir behalfen uns damals mit einigen Kerzen. Mir ist kein Fall bekannt in dem Kerzen einen Kohlendioxydunfall verursacht haben. Die Gefahr besteht dort eher durch ein Abfackeln des Fahrzeuges.
Dass sich dein Gefährt in den Sommerferien bewährt hat ist ja super! Für die kühlere Jahreszeit würde ich das Konzept nochmals üpberdenken!
Viel Spass mit deinem Minimobil
pedroricco