Der WW in Island sieht schon geil aus... Das wäre natürlich auch eine gute Option den Kabe auf einen vernünftigen Hochlader zu stellen..
Beiträge von jonson
-
-
Meinen 5m Drehschemel wollte ich auch unter den Kabe schrauben.. Leider war der echt zu kurz....Bin jetzt andauernd am Überlegen was machen.. Kabe Aufbau auf einen 6m Drehschemel mit 3 Tonnen das wäre schon Top. Ich bin das Fahruntaugliche Fahrwerk von dem Wohnwagen echt leid... Scheint ganz so als ob auch die absulute Oberliega der Pappschachteln nur zum rumstehen gebaut ist...Mit der Zuladung und den kleinen Reifen taugt das echt nicht zum andauernden Rumfahren..Da wäre doch ein Hochlader Kofferanhänger schon sicherlich echt besser...Hat aber scheinbar auch noch keiner gebaut..
-
Den kenne ich irgentwoher mit dem LAK Koffer....
Würde mich trotzdem interessieren ob jemand so einen serienmässigen Kofferanhänger ausgebaut hat... Die Plywood wände werden ja wohl nicht das beste an Isolierung sein...Aber wie siehts da mit der Haltbarkeit aus.? -
Zzt habe ich einen Kabe Wohnwagen in dem ich wohne . Der ist jedoch ( wie alle WW) mit der Zuladung doch recht nahe am absulten Ende..
Desswegen möchte ich meine alte Idee einen Kofferanhänger auszubauen wieder aufgreifen..Zb von Humbaur gibts schon fertige Kofferanhänger. 3,5 Tonnen zgg, koffermass 6 x 2,55, x 2,2 m... Hat so einen Koffer schonmal jemand ausgebaut...Taugt sowas...
Grösser als 3,5 Tonnen möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr gehen wegen Problematik Zugfahrzeug...Will keine Luftbremsen mehr.. -
Den Anhänger sieht schon echt toll aus...
-
Bei der Höhe schaut dir wenigstens keiner mehr in deine Wohnung.... Ich plane soetwas auch...
-
Das mit der Schlechtwegetauglichkeit wird gleich mal am Freitag getestet. Schlüter vorne dran und zu einem Kumpel auf,n Hof....Und die Zufahrt ist echt übel..
Da laufen schon Wetten das der KABE das Heck verliert was ich ganz und garnicht Glaube... Das passt scho... -
So ein KABE Wohnwagen ist schon toller Luxus... Perfekt gebaut.. Nicht so wie die normalen Wohnwägen..
Ich baue derzeit meinen neuen Wagen auf komplett autark um. Solar , Inverter usw.. -
Es ist soweit... Verkaufe meinen LAK.
LAK 2 Sehr sauber ausgebaut mit 60 Liter Kompressor Kühler , Holzofen,2 Flammenkocher,Sat Mast manuell plus Katrein Antenne, eine 5 Kg Gasflasche,neue Polster, Wassertank plus manueller Pumpe .Aber ohne Solar, TV, Sat Receiver,Ladegerät ,Inverter und Batterie. LAK ist tipptop in ordnung , innen sehr gepflegt, Aussen könnte er mal eine neue Lackierung vertragen. Könnte auch geliefert werden oder bei Abholung bei mir auf dem Hof auch direkt auf,s neue Fahrzeug montiert werden. Standort Nähe München Flughafen. Gewicht LAK 1500kg..
6000.-Humbauer Plateau, zgg 3000Kg. Leergewicht 800kg. 5,1 x 2,55m Ez 3 /2010 mit Ladebordwände
6000.- -
Eine GFK Kabine mit rundem "Zirkuswagendach" wäre absulut super, ist aber kostenmässig ein echter Batzen.
-
Meine Bordwände kann ich komplett wegnehmen. Dann habe ich eine Plattform 5,10 m x 2,50m. Nach vorne Überstehen ist nur bischen was möglich wegen der Deichsel und Lenkeinschlag.
-
Halli hallo.
Langsam wird mir mein LAK Container bischen zu klein zum Wohnen. Jetzt habe ich die Idee einen 650er Wohnwagen ohne Fahrgestell auf meinen Drehschemelanhänger zu stellen. Hilfrahmen unter den Wohnwagenaufbau schrauben und als Ladung auf der Plattform sichern.
Damit habe ich das geringe Zuladungsgewicht vom Wohnwagengestell umgangen und kann natürlich auch einen Holzofen einbauen.
Was haltet Ihr von so einem Plan?
Hier mal mein Anhänger. -
So sieht der zweite Sitz aus..
-
Wenns gut läuft fahren wir einen 25er Schnitt je Stunde.
-
Wir brauchen bei gesamt 7 Tonnen Zuggewicht um die 20 Liter/100km.
-
Mit dem Schlüter fahren wir jedes Jahr für etliche Wochen auf Reise.. Da erlebst Du Dein Land mal ganz anders..
Wer die Tour miterleben möchte , unten im Blog ist ein täglicher update.Ansonsten ziehen wir den Anhänger mit einem Düdo 613.
-
Unseren KAT haben wir jetzt wieder verkauft und sind nun bischen anders unterwegs..
-
Die Sylvesterfeier im Fernsehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verkaufe einen Lebensmittelkoffer Bj 2003
Länge 7,85m x 2,55m x 2,35m mit LKW Hilfsrahmen und Seitenbeleuchtung. Guter Zustand . Wandstärke 3 cm .
Koffer ist leer und sauber. Leergeweicht 2,4 Tonnen.
Vb 900.- -
Wenn der Beitrag heute irgentwann in der BR Mediatek ist stell ich den link hier rein...