1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. jonson

Beiträge von jonson

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• jonson
    • 21. Juli 2015 um 09:29

Ein schöner Platz für eine Nacht am Waldrand bei Hartenholm..

Bilder

• Waldrand.jpg
      • 101,05 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 9. Juli 2015 um 07:35

Höxter beim Truck Service... Ein klasse Gespann auf dem Hof. Ein neu gebauter Holzbauwagen mit 80 er Zulassung, 3,5 Tonnen zgg. Wird im Normalfall von einem Hanomag Zirkusschlepper gezogen.. Die Storry dazu wie jeden Tag neu auf meinem Blog . Schaut doch mal rein . http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• Waldarbeiter Schutzwagen.jpg
      • 143,58 kB
      • 800 × 600
  • DZG Globetrottertreffen 1. Juli- 6. Juli

• jonson
    • 30. Juni 2015 um 14:15

Von mir aus kann es losgehen. Ich bin da..

Bilder

• DZG Treffen Hachenburg 2015.jpg
      • 93,28 kB
      • 800 × 600
  • DZG Globetrottertreffen 1. Juli- 6. Juli

• jonson
    • 30. Juni 2015 um 14:15

Das Treffen für die Globetrottergemeinde..Auch für Nichtmitglieder.

Bilder

• DZG Jahrestreffen 2015.jpg
      • 117,25 kB
      • 600 × 850

• jonson
    • 30. Juni 2015 um 09:02

Das war sozusagen nichtmal ein Feldweg sondern der Weg um einen Fussballplatz rum.. Legale "Strasse" sozusagen..Nach 11500 Übernachtungen im Fahrzeug kenne ich halt auch den ein oder anderen Platz wo es schön ist..zb heute Nacht in einem Windpark bei Giessen..

Bilder

• Windpark.jpg
      • 91,58 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 29. Juni 2015 um 10:30

Ich habe mir mal ausnahmsweise ein bisschen Frei gegeben.. Jetzt habe ich 4 Monate Zeit für meine Reise zum Nordkap mit meinem Gespann.. Heute ein wunderbarer Platz für eine Nacht bei Bad Neustadt an der Saale mit Blick auf die Rhön..http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• PICT1519.jpg
      • 100,75 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 2. Juni 2015 um 08:34

Wieder ein wunderbarer Platz im Frankenland. Die Vögel zwitschern. Kein Mensch weit und breit. Perfekt. Die Geschichte vom freien Leben auf Tour wie jeden Tag neu auf meinem Blog. Schaut doch mal rein. http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• PICT1112.jpg
      • 197,46 kB
      • 800 × 600
  • Jonsons Unsinn Anhänger

• jonson
    • 31. März 2015 um 09:19

Die Gespannlänge sehe ich weniger kritisch. Sicherlich geht auch ein Zentralachsanhänger mit 8 Meter Aufbaulänge noch gut mit 3,5 Tonnen zu bauen.. Der bietet dann enorm viel Platz zum Wohnen. Nur beim Abiegen schert der 8 Meter Anhänger dann doch schon gewaltig aus. Als Zugfahrzeug dann einen kurzen 319er Sprinter mit kurzer Hinterachse und Sperre und schon ist das Gespann perfekt.. Nach fast 50000 Kilometern jetzt kann ich nur sagen.. Der Anhänger ist klasse..Überhangwinkel würde ich bisschen verbessern beim Nächsten. Evtl grössere Räder..16 Zoll? Wären super.

• jonson
    • 19. Februar 2015 um 16:49

So alt wird das bier nicht das es aufschäumen könnte... :mrgreen:
    Jetzt hat der Anhänger die 45000 Kilometer Marke passiert. gerade von 9 Wochen Spanien Tour zurück. Alles bestens.. Ich könnte schon wieder einen bauen, allerdings ein bisschen länger.. So um die 7,5 Meter Aufbaulänge wären jetzt gerade recht..

Bilder

• Kloster Andechs.jpg
      • 131,16 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 15. Februar 2015 um 12:55

Wieder "zuhause" nach neun Wochen am Kloster Andechs nach der 6700 Kilometer Spanien Reise.

Bilder

• PICT9700.jpg
      • 131,16 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 7. September 2014 um 08:23

Weil soviele Anfragen kommen.. Zeige uns doch mal deinen Wagen von innen... Bitteschön..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jonson
    • 7. September 2014 um 08:22

Weil soviele Anfragen kommen.. Zeige uns doch mal deinen Wagen von innen... Bitteschön..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jonson
    • 29. August 2014 um 08:45

Eine 550 Kilometer "Umzugstour" mit Zirkuswagen hintendran liegt hinter mir. Von Aßling in den Nationalpark Bayrischer Wald. Die Geschichte zum Zirkuswagen und Arthur im Glück wie jeden Tag auf meinem Blog. http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• Bayrischer Wald.jpg
      • 134,49 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 3. August 2014 um 13:49

Danke an eine Million Besucher...Jetzt wird gefeiert.. http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• eine Million.jpg
      • 83,86 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 29. Juni 2014 um 16:03

Feiere meine 11111. Übernachtung in Fahrzeugen in den letzten fast 33 Jahren on the Road. Heute unterwegs mit meinem selbstgebauten Wohnwagen im Rheingraben bei Rastatt..Die etwas längere Storry der verschiedenen Fahrzeuge zum Lesen von 11111 Übernachtungen im Wagen heute auf meinem Blog. http.//http://www.jonsonglobetrotter.de
    Schaut doch mal rein. Würde mich freuen...

Bilder

• Die 11111. Übernachtung.jpg
      • 157,9 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 6. Juni 2014 um 10:45

Nichts ist für ewig....

Meine 11087. Übernachtung in Fahrzeugen in 33 Jahren und es ist wieder mal soweit…Ein nächtlicher Überfall… Der 4. im Wagenleben..Doch dieses Mal stehen eine Menge Trucks mit Deutschen Fahrern neben mir die mir mitten in der Nacht, ohne zu warten, helfen das Dreckspack zu überwältigen…und dem Dreckspack von versuchten Einbrechern und Dieseldieben ergeht es ganz und gar schlecht..Versuchen in ein Free Living Fahrzeug einzubrechen ist eine der ganz ganz schlechten Ideen im Leben derer die eh kein Hirn haben..Die Free Living Menschen sind auf sowas vorbereitet..Und Trucker verstehen bei Dieselklau auch keinen Spass..Aber danach.. Das Galama mit der Polizei. Zeugenaussagen, usw… Warum sieht der eine Täter so aus?? Oh.. Der ist wohl in was reingelaufen. Desswegen die Beulen am Kopf…Wieviel Diesel wurde geklaut? usw.. Na wenigstens sind die Angreifer alle Polizeilich schon bekannt und auch vorbestraft..Jetzt wirds auch nicht gut für die laufen..Auf frischer Tat ertappt und noch eine richtige Trucker Abreibung erhalten..Bei mir gibts keine Schäden vom versuchten Einbruch. Allerdings sind zwei Tankdeckel von den Truck Kollegen aufgebrochen worden.
    Der letzten Dieselklau von 2013 bei mir ist anhand der DNA Spuren auch aufgeklärt worden... Wurde wegen geringfügigkeit von der Staatsanwaltschaft München eingestellt..Der damalige Täter wurde aber wegen anderer "höherwertiger " Vergehen aber trotzdem Verknackt...
    Bin ich mal gespannt was aus dem jetzigen Fall wird.

• jonson
    • 5. Juni 2014 um 09:54

Der 814er hat sich bisher echt bewährt... Ein tolles Zugfahrzeug für meinen 3 Tonnen Anhänger.
    In ein paar Tagen gibt es den 1 Millionsten Besucher auf meiner Seite. Danke an die vielen treuen Leser .
    Wie immer bin ich unterwegs. Heute entlang der Donau Stromaufwärts von Kelheim bis Neuburg.. Es gibt hier soviele schöne Plätze..Die Storry wie jeden Tag neu auf meinem Blog . Schaut doch mal rein. http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• PICT4821.jpg
      • 196,25 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 23. März 2014 um 08:59

Der Anhänger ist die Wucht... Isolation absulut perfekt. Zum Reisen ist die etwas schmälere gewählte Breite ( 2,35 Meter ) ein riesen Vorteil. Komplett eingeräumt wiegt der jetzt knapp 3000 Kg.. Also noch 500 Kg Luft.

• jonson
    • 22. März 2014 um 09:40

Mittlerweile hat der Anhänger fast 30000 Kilometer in 10 Monaten auf Reise hinter sich. Das Zugfahrzeug ist auch wieder mal gewechselt auf DB 814 mit kurzer Achse.Wie immer bin ich unterwegs. Neue Woche. Anderes Ziel..Heute in der Gegend um Ingolstadt . Für mich ist der Wohnmobilstellplatz in Ingolstadt einfach zu klein. Aber wer sucht der findet. Ich habe in der Umgebung wieder einen schönen ruhigen Platz für diese Nacht gefunden..Das Bächlein plätschert vor der Türe. Die Vögel singen. Die Sonne scheint.. Was kann es besseres geben. http://www.jonsonglobetrotter.de

Bilder

• Mercedes 814.jpg
      • 160,64 kB
      • 800 × 600

• jonson
    • 3. März 2014 um 08:45

Nach 30000 Kilometern als Zugfahrzeug hat unser 711er seinen Dienst getan. Jetzt gibts was neueres und stärkeres. Mercedes 814 mit kurzer Achse und Diff Sperre.

Bilder

• PICT2946.jpg
      • 149,99 kB
      • 800 × 600

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 2.010 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • nunmachmal
  • Olli17
  • willy
  • Gabriel
  • Odi
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • AlltrackCab
  • WolfgangML
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™