[Sollte jemand eine Leinwand von mehr als 1,3m * 1,3m haben, wäre ein Mitbringen nett.
Also ich habe mehrere qm Außenhaut ohne Fenster anzubieten, sind bestimmt Flächen von 3 x 2,5 Meter dabei.
Hasenzahn
[Sollte jemand eine Leinwand von mehr als 1,3m * 1,3m haben, wäre ein Mitbringen nett.
Also ich habe mehrere qm Außenhaut ohne Fenster anzubieten, sind bestimmt Flächen von 3 x 2,5 Meter dabei.
Hasenzahn
Hallo.
Es gibt sicherlich viele gewagte Kombinationen zwischen Wowa und Fahrgestell. Mit einigen davon würde ich sicherlich keinen Meter fahren.
Auf dem SAT Treffen in Wietzendorf hättest du dir einige Exemplare anschauen können, es war alles dabei, von gewagt, bis hin zu "echt schön".
Hier eine Auswahl:
Zitat von Leerkabinen-Wolfgangsteht der Termin für das Pickup-Treffen schon fest?
Hallo Wolfgang.
Im Pick-Up Forum läuft derzeit die Abstimmung über den Termin.
Da hier das 1. Mai-WE favorisiert wird, ist dort der Termin von vorn herein ausgeschlossen worden.
Ich hoffe, das es dieses Jahr so nicht zu Konflikten beider Treffen kommt.
Wenn es hier bei dem 1. WE bleibt, bin ich dann auf jeden Fall auch dabei.
Hasenzahn
Hallo Wuschel.
Grundsätzlich handelt es sich bei dem Typ um ein unkaputtbares Fahrgestell. Nicht zuletzt durch den Leiterrahmen kann er einiges ab.
Bei dem Motor handelt es sich zwar nicht grade um einen Rennwagen, wenn du ihn aber etwas pflegst, wird er dir lange treue Dienste erweisen.
Gönn ihm aber auf jeden Fall den Moment des Vorglühens, denn es ist halt nen Vorkammer Motor.
Bei der Karosserie musst du bei dem Modell auf die Kante der Motorhaube sowie auf den Blechstreifen unterhalb der Windschutzscheibe achten. Hier huddeln die sehr gerne.
Von einem Bekannten, der seinen F 8 gerade Tüven wollte habe ich erfahren, dass es ab Werk Versorgungsprobleme bei den Rundscheinwerfern sowie den Bremsschläuchen gibt. Wenn dir also diese Teile über den Weg laufen, leg sie dir vorsichtshalber hin.
Ich habe seit 1985 mit Iveco zu tun, fahre derzeit 10 dieser Fahrzeuge in meinem Betrieb und bin weitestgehenst zufrieden.
Claus
Zitat von Krabbe
Und Dumme fragen gibt es nicht
Höchstens dumme Antworten.
Ich finde es bemerkenswert, wie ausführlich Krabbe auf diese Frage geantwortet hat und finde es gut, dass wenigstens einige auch vermeindlich "dumme" Fragen so präzise beantworten.
Und ich kenne einige, die so einen Kaffeeautomaten im Wohnmobil mitführen.
Hasenzahn
Hallo Wolfgang.
Ich habe im Forum mal angefragt, offenbar steht noch kein Termin fest.
Hasenzahn
Hallo zusammen.
Wenn sich der Termin dieses Jahr nicht wieder mit dem PickUp-Forum überschneiden wird, sind wir auf jeden Fall dabei.
Dann mal los mit der Planung.
Hasenzahn
Zitat von Ozymandiaswäre ja völlig absurd.
Na ja, das meine kleine Tochter mit deinem Rangiermaul vorne Kontakt aufnimmt, hoffe ich auch nicht grad.
Aber mal davon ab. Der Kuhfänger wäre tagein, tagaus an der Front des Fahrzeugs. Wieviele Kilometer legt aber das gezeigt Gefährt in der Kombination im Jahr zurück ??
Das Verhältnis zeigt doch, das es nicht so absurd sein muss, oder ???
Hasenzahn
(der mit Wohnkabine hinten drauf den Platz vorne auch gut nutzen könnte)
Hallo Gast
Technisch ist alles möglich, auch das füllen einer US Gasflasche.
Das Problem ist jedoch, dass die Flaschen nur zu 80% gefüllt werden dürfen, die deutschen Flaschen haben einen Füllstop.
Die US-Flaschen würden sich zu 100% füllen und können dann bei Erwärmung und einen dadurch bedingten Druckanstieg bersten.
Habe mich diesbezüglich ausführlich mit Wynen-Gas unterhalten und die haben mich überzeugt, keine Versuche zu unternehmen, meine US Flaschen zu füllen
Claus
Zitat von Krabbedie Ware aber auch leider überaltert und abgelaufen.
Abgelaufen ja, aber überaltert ![]()
![]()
Es ist sicherlich nichts für die Aufstockung des Lagers, aber für jemanden der gerade am ausbauen ist, bestimmt allemal gut genug.
Bei vernünftiger Lagerung hält es sich noch Monate nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit.
Hasenzahn (der gerne auch mal 2,50 € spart, wenn´s geht)
Moin Selbstausbauer.
Habe heute wieder ein neues Angebot über Sika-Flex erhalten.
Da ich mich schon eingedeckt habe, gebe ich euch auch die Möglichkeit, schlagt zu, der Preis ist heiß.
Hasenzahn
Betreff: Sikaflex 265 , 221 , 252 Sika Lastomer 710
Von: "Wilfried Kohnen" <520002287191-0001@T-Online.de> Zum
Ich hab hier Sika haste Interesse ?
221 a 600 ml 02/2005 152 Stk.
252 a 600 ml 01/2005 40 Stk.
265 a 600 ml 12/2004 75 Stk.
Sika Lastomer 710 310 ml 02/2005 02/2005
68 Stk.
Sikaflex 265 310 ml 03/2005 43 Stk.
Diese Mail geht an mehrere Kunden . Wer zu erst kommt malt zu erst . Solange der Vorrat reicht . Diesews ist eine Privatverkauf ohne Garantien oder Gewährleistung . Keine Rücknahme .
Alles mit Spitzen und alle Schwarz
Beutel und Kartuschen 1,50 Euro pro Stück gegen Versandkosten Hermes so 5,90 Euro pro Karton .
Gruß Willfrosch
Zitat von PiccoWie schwer ist denn das Teil?
Hallo Picco.
Danke für dein Lob, hat mich auch genug Nerven gekostet, vor allem der Weg zur Waage.
Das Fahrgestell mit der Leerkabine brachte damals schon 1.910 kg auf die selbige.
Jetzt fertig (allerdings ohne Außenlackierung) kommt er fertig eingeräumt, mit einer 11kg Stahlflasche an Bord und einer Menge Schnee auf dem Dach auf 3.480 kg (3,5 to GG). Schnee runter, 2 x Gas ins Auto (da habe ich immerhin 1,9 to Zuladung) bleibe ich immer unter der magischen 5% Grenze.
Nur mit der Hand schieben, dürfte etwas schwer werden, aber nur etwas.
Hasenzahn
Hallo Reini.
Klasse Bericht und vor allem: in deinem Fall zutreffend.
Aber das neue Auto lässt doch alten Schmerz vergessen, oder ??? ![]()
Hasenzahn
irgendwann schaffe ich auch alle:
und nochmal Bilder:
So meine Lieben.
Jetzt endlich mal wieder neue Bilder. nachdem ich wieder einigemaßen laufen kann, habe ich mich dem Ausbau auch wieder widmen können. Das ist dabei heraus gekommen:
ich nochmal:
So aus Erfahrung von den ersten beiden Treffen (war ja selbst noch nicht dabei), sind denn Spielkameraden für unsere Kiddies dabei, oder müssen wir sämtliche Stauraumreserven mit Spielzeug belegen.
Unsere Kids sind zwischen 7 und 12 Jahre. was pasendes dabei ????
Hasenzahn
Da der Termin (ja welcher denn
) jetzt so langsam näher rückt, mal wieder nach oben mit dem Beitrag.
Hasenzahn