![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mist, auf den falschen Botton gedrückt, sollte eigentlich ne Antwort und kein neuer Fred sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mist, auf den falschen Botton gedrückt, sollte eigentlich ne Antwort und kein neuer Fred sein.
Ich werde auch mit meinem neuen Bussl da sein und mich auf der Wiese plazieren.
Hasenzahn
Hallo CC.
Ich hatte auch nur weiße Gitter gefunden.
Kunststoffgrundierung drauf und schwarz lackiert, hält super, kein abblättern oder so.
Hasenzahn
Mein Gott ist das Leben kompliziert ![]()
Und wo bekomme ich die eckigen Klammern her ![]()
Hasenzahn (der das bis heute auch noch nicht kann)
Ich habe mal für meinen Betrieb die Registrierung beantragt. Schauen wir mal.
Wenn´s klappt, kann ich mit Infos weiterhelfen.
Hasenzahn
Hallo Morry.
Die Kombination aus schnell, billig usw. passt nicht ganz zusammen.
Billig ist es, wenn du lötest, dies solltest du aber in einem Fahrzeug nicht tun. Durch die Vibrationen können die Lötstellen undicht werden.
Schnell ist es, wenn du presst, aber dann nicht mehr billig. Die Pressfittingen kosten ganz schön.
Einfach, je nach handwerklichem Geschick.
Stabil nur die Pressvariante.
Hasenzahn
@Krabbe
du hast PN.
Hasenzahn
Hallo Detlef.
Meine Empfehlung ist zwar nicht grad um die Ecke, dafür lege ich für ihn meine Hand ins Feuer.
Ich baue derzeit mit ihm, bzw, bei ihm mein 12 Meter Setra-Bus aus. Runde Decke und runde Wände sind bei ihm kein Problem. Meine MaBu Kabine als Wowa habe ich auch mit ihm zusammen gebaut. Wobei der Wowa noch mit kunststofffuniertem Pappelsperrholz gebaut wurde, findet echtholzfuniertes, gebeiztes und lackiertes Kirschbaumholz im Bus Verwendung.
Eine Schlafmöglichkeit bei ihm vor Ort ist auch möglich. Nimm dir eine Woche Urlaub, fahr hin und dann zum We fertig wieder nach Hause. Leider sitzt er etwas weiter weg, nämlich in 47... Willich-Anrath.
Wer Bedarf hat, kann sich bei mir seine Telefonnummer holen, einfach per PN anbimmeln.
Hasenzahn
Zitat von Thomas Frizen-Fischernicht überall sinnvoll oder möglich....
z.B. bei der Truma E4000. Dort muss der ganze Brennerkopf getauscht werden. Da lohnt der Aufwand wirklich nicht....
Hasenzahn
ich hatte die gleiche Frage dem Gasmann meines Vertrauens gestellt (der die Anlage neu abnehmen sollte) und der hätte sie mir abgenommen. Bei völliger Trennung der Systeme wäre das machbar. Aber halt ein riesen Aufwand.
Ich habe mich dann doch zu einem einheitlichen Druck entschieden.
Mal sehen, wie Krabbe das sieht.
Hasenzahn
Frag mal bei den Leuten von http://www.transwatt.de nach. Dort bekomme ich meine Anlage für unseren Bus her.
Auf den Internetseiten sind zwar noch keine Solaranlagen hinterlegt, aber sie haben die mittlerweile mit im Programm. Und der Preis und die Qualität passt.
Hasenzahn
Da geht man mal 2 Stunden auf die Allerheiligen Kirmes in Soest und bei euch qualmen schon die Köpfe.
Zitat von holger4x4Ja, bin immer gern bereit zu Helfen. KFZ-Elektronik ist ja mein Job.
Das ist super von dir. Jetzt muss ich das nur noch irgendwie in die Realität umsetzen können. Also ein Doppeltaster habe ich, die Endschalter auch, was fehlt mir denn jetzt noch ?
Hast du übrigens auch Ahnung von der Webasto WDB 2010 ? Damit kämpfe ich nämlich auch noch.
Hasenzahn
Hallo.
Ich brauche mal die Hilfe eines versierten Elektrikers.
Ich habe einen 12 Volt Gleichstrom Linearantrieb zum ausklappen meiner Treppe verbaut. Dieser hat gerade mal 2 Strippen, + und -.
Durch vertauschen der Beiden fährt der Antrieb mal aus oder ein.
Für die beiden Anschläge, ausgeklappt bzw. eingeklappt habe ich Kontakte an der Treppe, die das Halteschütz dann los lassen würden.
Ich wollte jetzt einen Taster, wie bei einer Jalosie verbauen, da die Standart Taster aber alle einmal Null und dann 2 Phasen als Ausgang haben, kann ich diese nicht verwenden, da ja + und - gedreht werden müssen.
Wie kann ich das schalten, oder wo gibt es einen passenden Schalter dafür ? Oder brauche ich ein Relais dafür ??
Wer kann helfen ?
Hasenzahn
Hi.
Normalerweise ist der Iveco Himmel ein fertiges "Pressteil".
Soll heißen, der Stoff ist auf einen Träger aus Pappe und was weiß ich noch alles fest verklebt. Das ganze Teil ist dann mit so Kunststoffnöppeln an der Karosserie befestigt.
Ist eigentlich ne Sache von 1 - 2 Stunden.
Ich weiß jetzt nicht auswendig ob der Himmel vom `88 und vom `94 gleich ist, so einen müsste ich noch haben. Ich schau mal nach.
Hasenzahn
Hallo Holger.
Diese Fenster gab es wirklich einmal.
Das "Rolfo" Rolladenfenster.
Leider haben diese sich am Markt nicht durchgesetzt und wieder aus dem Programm genommen.
Auf dem SAT Treffen wurden noch Restbestände auf dem Reimo Stand angeboten. Frag da doch mal nach.
Hasenzahn
ich werde auch dabei sein. Diemal jedoch mit PKW und Wohnwagen "von der Stange".
Hasenzahn