1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. jfk

Beiträge von jfk

• Ipad mit Motion X

• jfk
    • 29. April 2013 um 19:52
    Zitat von Surfy

In Afrika haben wir auch auf MotionX gesetzt, hatten die Bing Hybrid (Satellit&Road) Ansicht für die ganze Westküste heruntergeladen, in einem der höchsten Zoomlevel:

http://transafrica2012.blogspot.ch/2012/09/naviga…-afrika_11.html

Mit Version 19.1

Leider trifft das nun nicht mehr ganz zu. Seit der Version 20.x wurde Google und Bing gestrichen (Änderung der Nutzungs-Lizenzen seitens der Kartenanbieter).

Solange man im Wlan oder 3G Netz ist, kann man weiterhin Google und Bing "anzeigen" lassen, oder lokal cachen (siehe Blogbeitrag). Lokal cachen heisst den Bereich von Hand abfahren, den man besuchen möchte.

Der grossflächige Download von Bing/Google geht leider nicht mehr. Aber man kann noch MotionX Road (Openstreetmaps) und MotionX Terrain herunterladen. Google wurde schon eine Version früher gestrichen, dass Bing nun folgte ist einfach nur :evil:

Obwohl ich Android und iOS Geräte habe, ich habe noch keine App gefunden die diesen Verlust ausgleichen kann :roll:

Wer sein iphone oder ipad nicht geupdated hat - ist nun im Vorteil *auf holz klopf".

Aber ich will nicht jammern - für "die kleine Tour" reichen Openstreetmaps & Terrain völlig aus. Auch wenn die Satellitenbilder traumhaft sind, als Unterstützung zum Navigieren. Wer in Gegenden mit 3G /Internet unterwegs ist - braucht sich über die Offlinefähigkeit auch keine Gedanken machen, sollte ich vielleicht auch mal erwähnen :wink:

Aber nun back 2 topic: Die GPS Tracks lassen sich einfach via Itunes Drag&Drop hin und her kopieren, die kleineren Sachen kann man sich auch via Email zukommen lassen. Die Dokumentation von dem Tool lässt auch keine Fragen offen.

Surfy

Alles anzeigen

Hallo, das ist mir so noch garnicht aufgefallen, da ich in Europa eh die MotionX Maps benutzt habe - da mir diese am übersichtlichsten erschienen. Gerade im Hinblick auf die Westalpen und die Militärstraßen

• Ipad mit Motion X

• jfk
    • 29. April 2013 um 18:48

was auch cool ist, ist dass es verschiedene Kartenanbieter gibt.
    zb Google, Bing und andere

• Ipad mit Motion X

• jfk
    • 29. April 2013 um 15:40

Du kannst die karten zu hause zb im wlan runterladen, dann kannst se im urlaub offline nutzen

• Metamophose - vom Pickup zum Fernreisetraum

• jfk
    • 29. April 2013 um 13:53

Ich mein ja auch, dass es verdammt schade wäre, wenn Explorer sowas dann irgendwann auch merken würde
    Lg

• jfk
    • 29. April 2013 um 12:19

Was ich zb für mich beschlossen hab, ist dass eine kabine in der 1 Person schlafen kann und die andere normal sitzen unabkömmlich für mich wäre - die Gründe beruhen bei mir auf medizinischen Gründen, auf die werd nich weiter eingehen

• jfk
    • 28. April 2013 um 23:24

Hi,
    sehr sehr coole Kabine...
    Ich hoffe zu sehr, dass dir die Größe reichen wird.
    lg

• Müsste mich mal vorstellen

• jfk
    • 24. April 2013 um 20:17

Ich muss ja ganz klar sagen, dass deine Kombination was den optischen Gesamteindruck angeht bei mir auf der Favouritenliste ganz weit oben ist. sowohl das farbliche als auch das nicht überzüchtete Fahrzeug - echt chick so

• jfk
    • 24. April 2013 um 19:38
    Zitat von Rudi

Hallo Stefan

Welcome hier im Forum

ich nehme an wir kennen uns persönlich ,
    du fährst einen grünen Lux Xtra Cab mir 235/85/16 er Reifen auf der Serienfelge
    und eine genau so grüne Explorer oben drauf.

Gruß Rudi ( BiMobil )

na das sagt mir auch was :D

• jfk
    • 24. April 2013 um 16:58

Moin moin,

willkommen hier im Kreis der "freaks"
    heißt Pritschenwagen nun Hilux, Landcruiser oder noch was größeres?
    lg

• Billig-Solar

• jfk
    • 23. April 2013 um 15:07

Moin,

mich würde mal interessieren, was ihr von so einem "billig" Solarmodul haltet.
    Kann das was taugen?
    https://amzn.to/3y58PPX
    lg

• Schöne Ostern

• jfk
    • 28. März 2013 um 16:40

Moin moin liebe Forumsgemeinde,

ich wünsche euch allen schöne Ostern, auf dass alle zu Hause gebliebenen nicht im Schnee versinken.
    Genießt die freien Tage, wo auch immer Ihr gerade unterwegs seit.

lg Jfk

• Werkstatt - Halle in Hamburg gesucht

• jfk
    • 28. März 2013 um 00:25

Hi Martin,
    ich glaube da wirst du hier eher erfolg haben, wenn du dich uns einmal vorstellst und evtl auch etwas zu deinem Projekt/Fahrzeug sagst....
    Weil das ist ja für die Hallengröße auch nicht ganz unwichtig - klar du sagtest LKW aber ob das nun nen Großer KAT oder nen kleiner U1300 is, macht ja schon nen bisschen nen Unterschied
    lg

• Kabinenverkauf - leer oder mit Einbau

• jfk
    • 11. März 2013 um 19:11

Dann werd ich sie leer machen und als Hundehütte verkaufen :P

• jfk
    • 11. März 2013 um 12:43

Lol

• jfk
    • 11. März 2013 um 06:13

Ich rede zum glück nur von der Kabine. Der Hilux ist quasi grade grundsaniert. Überholter Motor überholte esp....

• jfk
    • 10. März 2013 um 22:51
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Mein lieber jfk..... ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen..... in beiden Fällen ist die Kabine aus Sicht von 99 % der Käufer nur Schrott.....

Die Kabine allein leer, da wird der eine oder andere, der sowas sucht, zugreifen, wenn sie nur billig ist. Der Ausbau mit den zwar ehrlichen aber nicht dekorierten Oberflächen ist zwar in vielen Stellen genial ausgetüftelt und auch zweckmässig optimal, aber nur für Dich, nicht aber für die Durchschnittskäufer, die nicht mehr als einen flüchtigen Blick drauf werfen..... und die Selbstbauer werden sich dran stören, dass es nicht ihre eigenen Ideen sind, auf die sie nicht gekommen sind....hihi...

Ein selbst ausgebauter Wagen im "Naturzustand" wird bei den Deppen keine Liebhaber finden..... es wird in der Republik vielleicht 10 Leute geben, die Dein Auto schätzen würden, aber die zu finden....

Stell ihn mit Baugeschichte nach ebay und straf mich Lügen....

Genau ads ist ja der Grund warum frage, weil ich im Unterbewusstsein auch so etwas verspüre...
    oder alles raus was ich brauchen kann, und wie du dann sagst halt nur die leere Kiste...

• jfk
    • 6. März 2013 um 12:45

diese hier:
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…t=5655&start=30

• jfk
    • 5. März 2013 um 17:48

Hallo,
    was meint Ihr würde bei meiner Kombination mehr Sin machen?
    den Einbau drinlassen oder ihn ausbauen und die Kabine versuchen leer zu verkaufen?
    lg

• Frust eines Heimwerkers

• jfk
    • 3. März 2013 um 12:18

Hallo, das sich etwas frust einstellt, wenn man die ganzen "profi" Mobile sieht kann ich teilweise nachvollziehen. Klar gibt es Sachen die ich auch gern hätte, aber das schmälert nicht die Lust hier zu lesen und zu schreiben.
    Ich weiß, dass ich mit meinem Aufbau hier am anderen Ende sitze, trotzdem schreibe und berichte ich darüber.
    Angefangen habe ich meinen Ausbau mit einem Leatherman (Säge) auf der Straße. Alle dachten was ein Spinner - aber ich hatte meinen Spaß. Klar kommt dann mit der Zeit mehr Ausrüstung zusammen, trotzdem bin ich sicher ein anderes Extrem hier.
    Mir reichte meine winzige Kabine und auf Treffen kamen immerwieder Leute die sagten, dass echt gute Ideen darin stecken. Das treibt einen an.. Das einzige das ich schade finde ist, dass es nicht mehr so "semiprofessionelle" Ausbauberichte gibt
    Lg

• Creston RV - cooler Sprinter mit Slideout

• jfk
    • 25. Februar 2013 um 23:04

hab hier was cooles im Netz gefunden:
    ein Sprinter mit Slideout - von dem man in geschlossenem Zustand nix sieht..
    ja der Typ ist etwas nervig, aber das Video is cool:
    http://www.youtube.com/watch?v=BoWGU36Ghvs

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 2.001 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  • WolfgangML
  • Odi
  • Gabriel
  • Thomas135
  • Ducato-Heere
  • VWBusman
  • schorsch38
  • juh
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™