Zitat von SurfyAlles anzeigenIn Afrika haben wir auch auf MotionX gesetzt, hatten die Bing Hybrid (Satellit&Road) Ansicht für die ganze Westküste heruntergeladen, in einem der höchsten Zoomlevel:
http://transafrica2012.blogspot.ch/2012/09/naviga…-afrika_11.html
Mit Version 19.1
Leider trifft das nun nicht mehr ganz zu. Seit der Version 20.x wurde Google und Bing gestrichen (Änderung der Nutzungs-Lizenzen seitens der Kartenanbieter).
Solange man im Wlan oder 3G Netz ist, kann man weiterhin Google und Bing "anzeigen" lassen, oder lokal cachen (siehe Blogbeitrag). Lokal cachen heisst den Bereich von Hand abfahren, den man besuchen möchte.
Der grossflächige Download von Bing/Google geht leider nicht mehr. Aber man kann noch MotionX Road (Openstreetmaps) und MotionX Terrain herunterladen. Google wurde schon eine Version früher gestrichen, dass Bing nun folgte ist einfach nur
Obwohl ich Android und iOS Geräte habe, ich habe noch keine App gefunden die diesen Verlust ausgleichen kann
Wer sein iphone oder ipad nicht geupdated hat - ist nun im Vorteil *auf holz klopf".
Aber ich will nicht jammern - für "die kleine Tour" reichen Openstreetmaps & Terrain völlig aus. Auch wenn die Satellitenbilder traumhaft sind, als Unterstützung zum Navigieren. Wer in Gegenden mit 3G /Internet unterwegs ist - braucht sich über die Offlinefähigkeit auch keine Gedanken machen, sollte ich vielleicht auch mal erwähnen
Aber nun back 2 topic: Die GPS Tracks lassen sich einfach via Itunes Drag&Drop hin und her kopieren, die kleineren Sachen kann man sich auch via Email zukommen lassen. Die Dokumentation von dem Tool lässt auch keine Fragen offen.
Surfy
Hallo, das ist mir so noch garnicht aufgefallen, da ich in Europa eh die MotionX Maps benutzt habe - da mir diese am übersichtlichsten erschienen. Gerade im Hinblick auf die Westalpen und die Militärstraßen