1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. jfk

Beiträge von jfk

• Expeditions Mobile zu verkaufen

• jfk
    • 14. Dezember 2010 um 22:31

hHi

ja du warst gemeint... aber in dem fall hast es ja nun erklärt wie du es gemeint hast :)

• jfk
    • 14. Dezember 2010 um 16:10

Hi
    Lieber Admin, wäre es möglich die maximala Größe des Avatars auf sagen wir 10kb anzuheben?
    dadurch würde die Qualität wesentlich besser werden. Oder willst du das aus Performance technischen gründen nicht?
    lg jfk

• Expeditions Mobile zu verkaufen

• jfk
    • 14. Dezember 2010 um 16:03

das klingt ja fast bissle beleidigend!!!

• Welche Fahrerhaus-Heizung ?

• jfk
    • 2. Dezember 2010 um 23:08

so einen Zuheizer habe ich in meinem 14 Jahre alten hilux leider nicht :(

• jfk
    • 2. Dezember 2010 um 12:30

nur so zwischendurch...
    welche Standheizung hast du...
    meinst du man könnte von ner Webasto Thermo Top E etwas warme luft für die kabine bze hardtop abzweigen?
    lg

• jfk
    • 2. Dezember 2010 um 12:11

naja ich mein es gibt ja leute die sich extra fürs stehende Fahrzeug für das Fahrerhaus ne Standheizung zulegen :P

• jfk
    • 2. Dezember 2010 um 00:08

aber sone E-Heizung über nen Wechselrichter laufen zu lassen ist auch nicht gerade die nonplus Ultra Lösung...
    Das geht dann immer nur, wenn der Motor läuft sonst macht es Schwups und die Batterie ist alle

• Sicherheitskonzeption

• jfk
    • 20. September 2010 um 17:59

HI

nun will ich mich nach ein paar Monaten Abstinenz auch mal wieder melden.
    Einer Nachbarin erging es vor ein paar Jahren echt bitter. Sie war mit Ihrem deutschen PKW in Südfrankreich unterwegs.
    Ein Motorradfahrer fuhr neben Sie und zeigte auf den Reifen.
    So als ob etwas nicht stimmen würde. So hielt Sie an einer Tankstelle an und lies den Tankstellenwart den Reifen überprüfen - er fand nix und sagte alles ok.
    Nachdem Sie weiterfuhr kamen nach ein paar Minuten die Motorradfahrer wieder und zeigten wieder auf den Reifen nun hecktischer.
    So hielt Sie an um das zu kontrollieren. Da zogen die Motorradfahrer MPs aus der Tasche zwangen Sie und ihren Mann sich vom Auto zu entfernen und der Sozius stieg ins Auto und fuhr weg, der Motorradfahrer saust in die andere Richtung davon.

Nun ok das war nun ein sehr krasser Fall von organisiertem Verbrechen (standen auch damals Warnungen im ADAC heft) aber wenn es hart auf hart kommt muss man echt froh sein dass es einem selber noch gut geht.
    Ich selber habe mit meinem Vater im Wohnmobil schon öfters die Erfahreung gemacht, dass der durchstieg ins Fahrerhaus Gold wert ist. Seies, weil wir über nacht in der Schweiz knapp einen meter neuschnee bekamen und die Tür vom Wohnaufbau nicht mehr aufging, oder weil komicshe jugendliche aufm Wohnmobilparkplatz unterwegs waren und wir so mit ziemlichem überraschungsmoment die Brause machen konnten ohne das die was von unseren Vorbereitungen merkten.
    Seit mein Vater alleine unterweg ist, hat er ein paar Gimmiks dabei die er sich selber ausgedacht hat, die aber echt teuflisch funktionieren.
    Das eine ist eine Sirene in einem Koffer mit 12v Gelakku und Blaulicht für 12v welches er immer sobald es Dunkel ist in einem bisschen entfernten Gebüsch versteckt.wenn nun verdächtige Personen ums Auto schleichen, kann er entweder das Martinshorn oder das Blaulicht oder beides per Funk ein und ausschalten. Das schreckt eogentlich alle ab, da es aus einer nicht zuordbaren Richtung kommt. Das andere ist ein Bewegungsmelder, der Bewegungen direkt am Auto registriert und ihn weckt wenn er schläft (mit Bezug auf die Betäubungsgas attacken).

Und das Auto welches mein Vater fährt ist von vorneherein für viele Leute immer ein Objekt das kritisch Betrachtet wird, da es eine Festkabine auf einem Toyota Hilux ist (inzwischen 25 Jahre alt) und es das in dieser Art und weise selten gibt. Somit sind Langfinger immer sehr skeptisch weil sie nicht wissen, was sie erwartet.

• Welches Holz für Möbel und Wände ?

• jfk
    • 27. Januar 2010 um 21:04

dann is meine Vorauswahl ja absolut die Richtige :)

• jfk
    • 27. Januar 2010 um 19:10

also für eine Kabine, die recht robust sein soll, weil sie auch mal als Transportbox benutzt wird das Richtige

• jfk
    • 27. Januar 2010 um 18:52

hi
    Ich hab da mal so beiläufig ne Frage, wie sieht es denn mit Siebdruckplatten aus?
    lg jfk

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 9. Januar 2010 um 00:55

hi
    flamingo, deine Idee finde ich echt interessant. auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen....
    das muss ich mir nochmal genauer überlegen.
    lg jfk

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 8. Januar 2010 um 18:45

@kaluda

ja so wird es wohl irgendwie kommen.... am Besten wären die Original Stützen von Aeroplast... aber da wen zu finden, der die verkauft is schier unmöglich
    :)

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 8. Januar 2010 um 11:43

ich muss die Stützen aber in der Höhe oberhalb der Boardwände der Pritsche einschieben... weil das dann der niedrigste Punkt ist

Bilder

• IMGP3303.JPG
      • 84,26 kB
      • 400 × 267
    • IMGP3302.JPG
      • 31,13 kB
      • 267 × 400
  • Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 8. Januar 2010 um 01:08

ich habe das problem, dass meine Pritsche an der Klappe an beiden Seiten senkrechte Bleche hat, die sich in die Kabine eingeschnitten haben, als der Vorbesitzer Sie mit dem Kran auf die Pritsche gelassen hat, eigentlich ist das nicht weiter schlimm, da es nur ca 2 mm sind, aber es hindert mich eben, die Kabine nur ein wenig anzuheben und dann rauszufahren. so muss ich die Kabine komplett über die Boardwand hochkurbeln können....

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 6. Januar 2010 um 15:51

ja das is mir ja auch klar. aber wenn ich mindestens 42 cm hub brauche dann reichen mir wohl 37cm nicht.....

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 6. Januar 2010 um 13:20

hi
    viele von denen habe ich auch schon bei ebay gefunden, nur leider sind die wenigsten zusammengefahren schon mindestens 110 cm hoch... di emeisten eher 56 oder irgendwas zwischen 80 und 95 cm.
    nur das nützt mir nix

• Kurbelstützen - Woher?

• jfk
    • 6. Januar 2010 um 12:46

Hi zusammen...
    Wo bekomme ich 4 Kurbelstützen her, die zusammengefahren mindestens eine Höhe von 110 cm haben und einen Hub von mindestend 42 cm haben? Ich hab beim Wohnkabinencenter welche gefunden, allerdings kosten mich da 4 Stützen um die 700 €.
    Bei mir wiegt die Kabine in der Summe aber nur knappe 400 kg, das heist, dass ich keine so imense Stützlast benötige.

hier mal der Link zu den Stützen: http://campersmall.de/Shop/product_i…&products_id=29

hat wer von euch ne Idee wo ich sowas nicht ganz so heavy für bissle weniger Kohle bekomme?

• Klappdachkabine einmal anders

• jfk
    • 26. November 2009 um 09:37

was interessant ist, is wie hr alles zusammen mit dem Gewicht geplant habt?
    sind das wasser oder Dieseltanks?
    lasst ihr das Wasser in der Wanne wie im Wildenwesten, wo es öfters benutzt wurde oder wird das täglich getauscht ;)
    Was wiegt das Dach?

lg Jfk

• Planungsprogram

• jfk
    • 15. Oktober 2009 um 11:49

dem kann ich nur beipflichten ich kenne sogar architekten die mit sketchup arbeiten.. das progamm ist keineswegs schlecht und es lassen sich sogar ansehnliche animationen damit machen...
    und das alles for free

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 1.943 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • MANgo
  • nunmachmal
  • WoMoG
  • willy
  • Phanganer
  • JX5000
  • Gabriel
  • Odi
  • Niederrheiner
  • WolfgangML
  • IngoLaenen
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™