Wurde dieser Kran auch berechnet
Beiträge von jfk
-
-
Ich habe extra geschrieben Gelände und nicht Offroad.... du hast ja von Offroad gesprochen. klar ist über einen Feldweg fahren offroad... und wenn das mit 120km/h ist ist das sogar recht flott. Nur dafür muss man sich keinen LC oder Hilux kaufen, dass kann man auch mit einem Impreza machen. Das was wir fahren sind allesamt Offroad Fahrzeuge aber auf Deutsch auch Geländewagen... für mich persönlich ist ein Geländewagen aber für mehr als nur einen Feldweg zu gebrauchen - wie der Name ja sagt für echtes Gelände. Das hast du ja für dich auf der Wiese auch gut testen können.
Für mich ist z.B. ein ausgetrocknetes Flussbett mit großen hohen Steinen und evtl sogar noch nem bisschen Wasser eher das wofür ich einen Geländewagen benötigen würde...was du damit sagen willst verstehe ich leider nicht:
Mit Strassenfinken und alleine Unterwegs - 2.8to Fahrzeug ohne Winde - Standardreifen und 20" Felgen - hätte ich ja gern den gesehen, der überhaupt schon das mit dem Wagen angestellt hätte, in freier Wildbahn
Schieben ist da nämlich ziemlich müssig, bei dem Gewicht.und ich verstehe auch nicht wieso du dich so angegriffen fühlst... das war ja net böse gemeint
lg -
ohne dir zu nahe zu treten, aber das was du auf den Bildern zeigst, das konnte ich selbst mit meinem alten Subaru Justy auch alles ohne Probleme machen - und noch viel mehr...
und das das Fahrwerk eine richtige Wellblechpiste auf dauer einfach wegsteckt glaube ich nicht - dazu habe ich als ich in Australien war zu viele Aussies über die Pisten schimpfen hören...
die sagten alle: früher oder später erlegen die alle Autos.Das mit der Seilwind halte ich für total überflüssiges Gewicht, da die eh immer Gerade an der Stelle am Auto fest ist, wo man sie nicht brauchen kann.
Dann lieber einen gescheiten Greifzug mit dem man nach vorne,hinten zur Seite alles ziehen kann und zur Not auch mal nen Baum von der Straße ziehen kann.
Vom Gewicht mal ganz zu schweigen.
und einen Feldweg mit 120km/h.... hat meines Ermessens auch nicht viel mit Gelände zu tun. -
das wird dir wohl nicht weiterhelfen, aber ich muss bei sowas immer an
"Wothahelizat"
denken -
dem muss ich beipflichten.. der gefällt auch mir als Pu Fahrer echt gut
-
Hab keine Spurverbreiterung drauf.
Das sind die Felgen und die sind seit 15 jahren eingetragen -
Heute habe ich es nun endlich geschafft den Stoff für mein Hubdach zu befestigen, bzw die Kederschienen dafür anzubringen.
Für die Ecken muss ich zwar noch unten überall die Regenschutzleist anbringen, aber sonst bin ich ziemlich gut vorangekommen. Das material ist übrigens Airtex
Dach zugeklappt
Dach geöffnet
von Innen nach Außen geknipst - über der Heckklappe lässt es sich hochrollen
Hinten
Seite
-
Nun gibt es das nächste Update mit Bildern.
Ich habe es nun endlich geschafft die bekloppte weiße Rückwand von der Kabine zu lackieren.
Ich glaube die Farbgestaltung in Anlehnung an die Heckklappe gefällt mir ganz gut. Ein Toyota Schriftzug kommt dann auch irgendwann noch.
Außerdem habe ich in den letzten Tagen meine Kabine etwas wohnlicher gemacht, indem sie nun mit etwas Strom versorgt wird. Dazu habe ich eine Powerstation genommen, welche einen 17ah Akku hat. Über diesen lade ich nur mein Handy, betreibe die LED Deckenleuchte mit 5W und die Wasserpumpe wird damit betrieben.
Also reicht die ladung erstmal ewig. Wärend der Fahrt kann die Batterie über den Zig. Anzünder aufgeladen werden... bis ca 12,5V oder eben halt über 220V. Die Station hat einen "billig" Kopressor drin, welcher einen meiner Reifen locker schafft aufzublasen - das reicht mir. Ebenfalss ist ein Spannungswandler integriert für 220V bis 100W (ideal für z.B. Ladegerät für den Akku vom Foto)
Ich habe ein kleines Waschbecken installiert und einen passenden Wasserhahn eingebaut. Außerdem existiert nun noch eine Duschbrause mit ca 1m Schlauch, welchen ich nutzen kann um hinten an der Klappe irgendwo etwas Wasser herzubekommen. z.B. um den Nudeltopf zu füllen, ohne in die Kabine zu kriechen, oder um Schuhe abzuwaschen...
Der Sitz über dem Kocher hat nun ein anderes Scharnier bekommen, so dass ich diesen nun ganz abnehmen kann und er nicht mehr so doof in den Gang raussteht.Die Service und Gepäck klappe auf der rechten Seite
Die Wasserversorgung und Entsorgung
Die minimalistische Stromversorgung
Die neu lackierte Heckklappe
der Duschschlauch...
das Waschbecken
Die Lampe und im Hintergrund die Zig.Anzünder Steckdose
Die offene Kocherseite ohne Sitzabdeckung
und noch ein Bild von vorne mit meinen alten "Breitreifen"

-
Ich hätte da evtl was interesantes.
Ich habe gerade mit dem Zuständigen Mitarbeiter der Firma telefoniert und der Kontainer ist Ende des Monats da... also sind die Boxen auch wieder verfügbar
Es geht um die Engel MR040 mit 40L zum Preis von 529€ mit dem Schwingkompressor von Engel und 32 W Leistungsaufnahme und eingebautem 230V Anschluss.
hier ist er Link zum Angebot
http://www.pieper-shop.de/1000192-Kuehl-…0-Mod-2011.html -
nunja ich hab das von 100€ auf 30 runtergesetzt bekommen und es ist eins der wenigen das sich auch nur bei 4mm Wandstärke einbauen lässt
-
Hi,
hast du mal ein Foto von Aussen?
lg -
ja, ich kann es auch nur nen Schlitz weit aufmachen.. aber prinzipiell hast du recht... aber mir egal. was soll da schon zu schaden kommen bei bissle leichtem regen.. und bei starkem bleibt es zu...
ich sehe den ganzen Aufbau ja mehr als luxeriöses Zelt an, als wirklich richtige Kabine
-
Heute habe ich ein Bullauge in die Heckklappe eingebaut, so dass ich die Möglichkeit habe ein kleines "Fenster" aufzumachen so dass man bei besserer Luft schlafen kann. Es hat zwei Schrauben, mit denen die Scheibe arretiert wird - also ganz klassisch wie in einem Schiff. Es ist sehr klein, aber mir reicht es dafür... um mehr Licht im Auto zu haben, wwerden die Dachwände aus Stoff sein.
Aber ich glaube die Fotos erklären dies besser.
Das Bullauge von außen
das Fenster von innen bei hochgeklappter Heckklappe
so sieht es aus wenn man es aufklappt
und so sieht das aus, wenn die Heckklappe geschlossen ist -
Und ich spiele mit dem Gedanken mir den Little Engel zu holen. Diese hat nur 13 L und das würde uns zu zweit reichen.
Das liegt daran, weil entweder die kleine oder keine
-
Nachdem ich mir ja eine meines Ermessens tolle Konstruktion für den Betthaltemechanismus gebaut hatte, musste ich nun leider feststellen, dass dieser einen riesen Nachteil hat.Ich konnte nämlich das Bett nicht inklusive Matratze ausklappen, da diese immer am Verschluss hängen blieb. So musste ich mir nun abermals eine neue Konstruktion einfallen lassen. Diese besteht nun aus einer Leiste die von oben gegen das zu geklappte Bett drückt. Die Leiste kann nach oben weggeklappt werden, so dass sich dann das Bett öffnen lässt. Gehalten wird die Leiste in beiden Positionen durch die Gasdruckfedern in den Scharnieren. Heute habe ich aus dem Stoffrest der Polster auch noch einen Isolationsmantel am unteren Ende der linken Seitenwand anbringen können, welcher einen Kern aus Xtrem Isolator hat. Auch neu ist mein Feuerlöscher.. klar kann man von dem nicht zu viel erwarten mit 1kg aber immernoch besser als nix.
Aber nun seht es euch selber an...
Blick auf den neuen Isolator an der linken Seite
gut zu sehen ist hier der orange Gurt zum öffnen der Kocherklappe wenn die Sitzpolster draufgelegt sind
Getränke halter aber auch Ideal für meine Mono LED Lampe
neuer Machanismus geschlossen
neuer Machanismus geöffnet
Bett aufgeklappt -
Zitat von VWBusman
Hallo,
wenn immer lese das die Navis einen unter zu niedrige Brücken durchlotzen oder in zu enge Gassen dann überlege ich mir schon ob ich nicht weiterhin einfach mit Karte und frei Schnautze durch die Lande fahre. Wir sind bis jetzt noch nie an eine Stelle gekommen wo ich ( auch mit dem 609er ) hätte nicht weiterfahren können.
Gruß Christopher
da gebe ich dir recht, aber in z.B: Städten wie Hamburg ist es alleine mit ner Landkarte echt nervenraubend zu fahren... da liebe ich mein Navi, aber auch da darf man nicht das Hirn abschalten sondern sollte mitdenken was es von einem will. -
echt krass geile Reise - echt beneidenswert... und auch super tolle Fotos...
was für ne Optik hattest du dabei? -
lol - der war gut

-
das Ding gefällt mir echt gut!!!
-
Tageslich kommt noch... wenn die Seitenwände für das Hochdach drankommen.. erstmal nur die Wände.. später dann mit Fenster