Bilder von innen zusammengeschoben:
Beiträge von jfk
-
-
-
da gibt nen Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=Q4qn0JGM__8 -
Hallo Leute,
ich will mich einfach mal so zwischendurch bei den Usern hier für die tolle Zusammenarbeit und die vorbildlichen Leistung der Admins bedanken.
Ich war/bin auch in anderen Foren angemeldet und leider funktioniert der Forumsgedanke nicht überall so gut wie hier.
macht weiter so!Lg Jfk
P.s. auch der Umbau/Umzug hat vorbildlich funktioniert - dafür ein fettes Kompliment
-
naja du kannst es ja für verschiedene Domains zulassen

-
Hallo,
nachdem ich in einem anderen Thema gelesen habe, dass viele Nutzer Probleme mit den Bildern hatten, die auf einem anderen Server lagen, dacht ich mir euch mal den Tip zu geben, dass ihr euch nach der Browsererweiterung AddBlock (http://adblockplus.org/de/) umseht.
Dies ist eine Software, welche nervige Werbung äußerst effektiv von Webseiten entfernt.
Es kostet nichts (in der frein Version) und es gibt es für die Meisten Browser wie Firefox/Chrome/Safari
Es wird meistens unter Erweiterungen/Addons installiert und evtl. muss der Browser nach der Installation noch mal neugestartet werden. doch dann sind viele Werbungen auf einmal spurlos verschwundenlg Jfk
-
ich glaube es dreht sich um so eine Kabine?
-
Hi,
danke, die Idee werde ich mir nochmal genauer vor Ort ansehenlg
-
Hallo,
wie versprochen ist dies nun der zweite Bericht, der heute noch erscheinen sollte. Nachdem ich ja an meiner Kocherkiste nun schon viele verschiedene Änderungen ausprobiert habe und alle ihre Nachteile hatten, so dass es mir schlussendlich nicht wirklich gefiel habe ich nun eine finale Version. Als Kocher kommt so ein "billig Gaskocher" aus dem Internet zum Einsatz. Ich glaube über den Kocher selber muss ich nicht viel erzählen, da den sowieso jeder kennt.
Ich habe die gesamte Kiste nun mit neuen Schubladenauszügen versehen, da diese wesentlich stabiler sind als die vorigen. Außerdem haben sie einen festen Anschlag, der nur mithilfe eines kleinen Riegels überwunden werden kann um die Kiste zu entfernen. Die Kiste erlaubt es nun im freien wie auch in der Kabine zu kochen und aufgeklappt zu werden. Außerdem ist sie wesentlich windgeschützter. Ich glaube die Bilder erklären dies aber widermals viel besser:dies ist der Kocher einzeln fotografiert
so sieht die Sitzbank mit der Kocherkiste geschlossen aus
und so sieht es aus, wenn die Kocherkiste herausgezogen ist
natürlich kann man die Kiste auch noch aufklappen um an das Staufach zu kommen
zur Not kann man auch bei geschlossener Heckklappe und dann abgenommenem Sitz kochen
der Sitz kann einfach in die Scharniere eingeschoben werden und entsprechend auf und zugeklappt werden
-
Hallo,
ich bin ein bisschen in Verzug geraten mit den Ausbauberichten. So wird es heute gleich zwei neue geben. Zum einen diesen hier und dann die finale Kocherkiste. Der Aufbau des alten Daches ging mir langsam auf den Keks, da es immer fummelig war und auch recht Fehleranfällig. Leider war der Stoff für die Seitenwände aber schon entsprechend genäht. Nach langem hin und her habe ich beschlossen meinem Dach 2 Gasdruckfedern zu spendieren, welche das Dach in einer schrägeren Position halten. Dadurch musste ich die Stoffsitenwände aber zerschneiden und entsprechen neu nähen, wobei mir meine Mutter tatkräftig geholfen hat. Nun ist es so, dass ich das Dach ganz einfach nach oben drücken muss, bis es selbstständig ganz aufspringt. Es sind dann alle Soffwände gleich fertig gespannt, so dass ich nichts mehr im Nachhinen anbringen muss. Natürlich ist es mir immernoch möglich die hintere Stoffwand nach oben aufzurollen, dazu müssen lediglich zwei Flügelmuttern gelöst werden und die Reißerschlüsse an den Seiten geöffnet werden.
aber seht es euch auf den Bidern selber an:
so sieht die Kabine im geschlossenen Zustand auswenn das Dach geöffnet wurde sieht das ganze nun so aus
im Detail sieht man hier die Gasdruckfedern und die genialen Scharniere nochmal genauer
in der Heckansicht hat sich nicht viel geändert, außer das der Stoff unten nun mit einer Metalleiste und 2 Schrauben und nichtmehr mit Klettverschluss befästigt ist
im Inneren sieht es nun so aus, wobei das Dach nach Vorne leich niedriger wird.
zum Schließen des Daches kann der Tischfuß mit daran befästigtem Haken benutzt werden
wenn es halb geschlossen ist, muss nur noch der Stoff nach Innen gestopft werden und man kann es ganz zuziehen
-
sieht gut aus.
werden die Türen durch Magnete zugehalten oder wie sonst? -
Hi,
wenn es technische Probleme gibt und ich irgendwie helfen kann, dann sagt bescheid.
Gerade du Leerkabinen-Wolfgang weist ja auch, dass ich dir schon gern bei anderen Fragen geholfen habe
lg -
Hi Erisch

willkommen auch hier
lg jfk -
hast du ein "Vorzelt" geplant?
das würde bei dir - ähnlich wie bei mir gut passen -
endlich mal wieder eine neue Idee.
die idee finde ich ganz gut mitdem vielen Gewicht unter der Kabine. nur bei schlechtem Wetter muss man auch raus um an manche Sachen zu kommen
lg -
hi, mich würden da ein paar Fotos doch sehr interessieren

-
haben vor ca 25 Jahren von Ormocar bauen lassen und es hebt immernoch alles wunderbat.
Klar musste man inzwischen mal nen Fenster neu abdichten aber das ist denke ich nach so einer langen Benutzung auch ok.
Sonst allererste Sahne!!!! -
Was ist nun mit deinem Fahrzeug... habe an anderer Stelle hier im Forum gelsesn, dass du immernoch nach nem Fahrzeug suchst?
lg -
i would have said, that the model is a Hilux

-
wo bekomme ich diese Abgebildeten Verschlüsse her?