nun stell ich mir die Frage ob ich eine Dampfsperre benötige, wenn ich Xtrem Isolator verwende. das ist ja geschlossenporiger Schaum welcher keine Feuchtigkeit aufnimmt. Wenn der sauber verklebt ist, dann sollte das auch reichen?
Beiträge von jfk
-
-
http://www.globotrip.ch/Benzin/Toyota.html#16
klar sorry - hier ist der Link
-
lol - gerade jetzt hab ich es gefunden - demnach kann der Thread gelöscht werden
-
Hi Leute...
ich habe vor einiger Zeit mal eine Kabine gefunden gehabt, zu welcher mir dank der tollen Lesezeichen Synchronisation von Chrome nun der Link fehlt.
Es geht um ein Hardtop, bei welchem man den Deckel abnehmen konnte und ein Gestell aufsetzen, welches auch einen Alkoven hatte. Sprich das Jahr über wars nen normales Hardtop im Urlaub dann mit Alkoven etv. kann sich jemand an sowas erinnern und hat evtl nen link dazu?
mfg -
hm ich habe komischerweise aber noch keine Hardtop - Hubdachkabine aus Sandwich gesehen, aus Alurahmen und Beplankung jedoch jedemenge.... außerdem stell ich mir das einfacher vor als das aus Sandwichplatten
-
hm, so absolut überzeugen tut mich das alles noch nicht so ganz...
:-/
ja leicht sollt es sein - aber auch günstig
ich weiß, das ist wieder Wasser auf die Mühlenschaufeln derer die sich darüber beschweren, dass es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. -
hab nun jemand gefunden - über Woick - der will aber 60 Euro für das Kabel :-/
-
Ja Woick ist eine gute Idee danke
-
So dann muss ich nun mal meine Erfahrungen mit Nik loswerden.
Ich habe selten so einen kompetenten freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer im Internet angetroffen wie er es ist. Heute kam meine Engel Kühlbox mit der Post versendet bei mir an. Sie war perfeckt eingepackt, alles sauber und ordentlich sogar beschriftet. Die Kabel befanden sich zusätzlich Eingepackt in der Box. Nichts konnte drinherum fallen.
So macht die Forengemeinschaft Spass. Danke nik -
so nach reichlich recherche benötige ich dieses Kabel
also mit 4 Polen. Jemand ne Idee wo ich das herbekommen könnte?
In Australien gibts jedemenge shops - nur bin ich leider in Deutschland
-
Zitat von Canoe
Wie wäre es mit der Idee?
http://www.xpcamper.com
Gruß
Stefandaran habe ich mich auch schon öfters versucht u orientieren - wobei es mich irgendwie vom Bauchgefühl immer noch nicht zu 100% überzeugt
-
dachte ich auch - trotzdem hat die Box 3 Pins.... oder ist der eine nur dafür, dass der Stecker richtig Rum reingesteckt wird?
trotzdem fehlt mir die Info welcher denn Plus ist, da mir das Kabel fehlt und ich nicht einseh für das Kabel mehr als 30€ zu zahlen wollt ich das selber machen -
hi,
ja die Seite kenn ich:-)
ich dachte wenn dann ean ein parallels -
Moin,
kann mir jemand von euch evtl weiterhelfen und verraten wie der Stecker für den 12V Anschluss einer Engel Kühlbox gepolt ist?
Oder würde mir das evtl mal einer nachmessen in dem er das Kabel in den Zig.Anzünder steckt und dann die 3 Pole misst?Danke
mfg jfk
-
Moin,
irgendwie muss ich heute Nacht sehr produktiv geträumt haben. Hier meine zweite Frage heute.
hat schon mal jemand ein Hubdach gebaut, bei dem zwecks dichtigkeit außen ein normales "Stoff"Hubdach exisitert, und innen Klappwände zwecks Isolation, Sichtschutz und Stabilität?
Addiere ich mir dabei die Negativpunkte von beiden Konstruktionen oder hat meine Idee doch etwas realistisches.
Ein Stoffhubdach wird immer einfacher dichtzubekommen sein als eins mit Klappwänden.
ein Dach mit Klappwänden ist windunempfindlicher, evtl isoliert, stabiler (z.B. Einbruch) Blickdicht...
Wenn man das nun kombiniert, kommt da was gescheites bei raus, oder hab ich da was grobes übersehen?
mfg -
OK vielen Dank,
nein ich werd erstmal nichts neues bauen, aber pläne im Kopf habe ich schon, da es einen riesen störenden Faktor in meiner Kabine gibt - sie ist fast so hoch wie eine der Aeroplast Explorer aber ich kann trotzdem nicht im Alkoven schlafen. Sondern ich muss "unten" schlafen und nutz den Minialkoven nur als Stauraum -
ok und wie empfiehlst du mir dann die Möbel an der 4mmHolzwand zu befestigen?
Leisten aufkleben und in diese dann Verschrauben? -
ich hab ja keine Lösung deshalb frag ich ja

-
Hi,
ich meinte deine erste Variante...
evtl ist es einfacher wenn man mal ein paar Zahlen nimmt.
wenn ich 2x2cm Profilschienen nehme und aus diesen den Rahmen baue, und von außen "beplanke" dann habe ich ja zwischen den schienen quasi 2cm tiefe welche ich für Isolator nutzen kann, dann wäre innen eine gleichhohe Fläche mit Isolator und der einen Seite der Aluschienen, nun bilden diese a aber eine nicht zu vernachlässigende Kältebrücke. Wenn ich nun Weiteren Isolato mit z.B. 1 cm vollflächig auch über die profile verklebe, dann sind die Kältebrücken innen in der Kabine ja nicht mehr zu bemerken (zwecks z.B. Kondenswasser) aber wie befästige ich nun die Möbel. Wenn ich nun Schrauben durch den Isolator wieder in die Aluschienen Schraube habe ich ja wieder im inneren bzw sogar evtl im Schrank an der Schraube eine Kältebrücke wo Feuchtigkeit kondensiert...?
wie löse ich das? Wenn es nur um Wände geht an denen nix befestigt wird ist es ja egalInnen würde ich kein Alu nehmen wollen wegen Wärmeleitfähigkeit...?
-
Hi,
kann mir jemand mal versuchen einfach plausibel zu erklären wie der Wandaufbau bei einer Alu-Rahmen Kabine welche mit Alublech von außen verblendet ist genau erfolgen soll. Man liest immer wieder keine Kältebrücken etc... das ist in der theorie auch klar, aber eine Frage bekomm ich nicht geklärt, wie bekomm ich die Möbel an den Wänden Festgemacht?
Außen ist die Aluwand, dann der Isolator (wahrscheinlich vollflächig verklebt) und dann? Stoff oder Holz? Irgendwie habe ich da nen großes Fragezeichen
Wenn ich Möbel habe dann müssen diese doch wegen Stabilität auch an den Wänden befestigt werden... schraubt man diese dann an Streben vom Alu-Rahmen fest? wohl eher nicht, da ich da ja dann wieder Kältebrücken habe?mfg Jfk