1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Stefan307

Beiträge von Stefan307

• Neues Fahrzeug für wohnbox

• Stefan307
    • 10. August 2022 um 12:56

Der Hilfsrahmen könnte auch noch zusätzlichen Stauraum aufnehmen. Wird ja zu 4. auch nicht weniger...

• Schwerlastauszug für Euroboxen schweißen

• Stefan307
    • 9. August 2022 um 08:41

schweißen ist immer das gleiche Material im Gegensatz zu löten. Der Stahldraht ist " verkupfert um Rost zu verhindern!

• Stefan307
    • 8. August 2022 um 09:29

War ja nur ein spontaner Einfall, DOKA in Kombination mit dem Vorhandenen Koffer ist halt ein Kompromiss...

• Der kleine und der große Koffer variabeles Minisattel Konzept

• Stefan307
    • 8. August 2022 um 07:30

Also ich habe jetzt die Toilette bestellt, für Unterwegs gibts einen 60l Tank und wir werden sehen...

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 16:17

war definitiv 7,5 to Handwerkerklasse. Renault oder auch Citroën? ca 10 Jahre her...

Hatte mich selbst gewundert deswegen kann ich mich noch erinnern. Kabine war fast Rechteckig wahrscheinlich Frontlenker...

Wo hier nebenan vom NT400 bzw Maxis die Rede ist das könnte es gewesen sein. Konnte auf die schnelle nichts finden allerdings ist das Führerhaus laut Wikipedia vom größeren NT450 übernommen das könnte also passen...

• Problem Undichtigkeiten bei Lilie Pumpenanschlüssen

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 16:13

Sind die Anschlüsse gerade drauf? Bei Kunststoff kann einmal schief bedeuten das das nie wieder dicht wird ;(

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 16:10

Die Franzosen (Renault?) hatten mal 4 Sitzplätze in einer Reihe. Genaues Modell kann ich mich nicht mehr erinnern...

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 14:48

Jo dann hätte ich aber 2 Klo's an Board. Das ist nicht völlig unmöglich aber vom Platz halt suboptimal. Mein Thema ist ich habe keinen Platz dafür aber relativ viel Zuladung...

Aktueller Plan :Toilette mit Hebeanlage und Wassersparspühlung

und 60l Tank...

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 11:33

So heute ist die große Tag, die Toilette Frage ist zu klären!

Einfach deswegen weil die entgültige Position der Wände festgelegt werden muss.

Eins vorweg ich habe den TTT Thread gelesen, ja komplett gelesen! Das ist eine wunderbare Lösung allerdings für ein anderes Problem!

Die Nutzung meiner kleinen Box ist jetzt übergangsweise Wohnen unter der Woche ( auf dem eigenen Platz mit aller Infrastruktur) und kurze Ausflüge übers WE.

Nun habe ich ja ganz am Anfang mir eine Thredford Kassettentoilette gekauft. Vor deren Dauernutzung wurde ich jetzt mehrfach gewarnt. Auch macht das wenig Sinn da ich Quasi auf einem Abflussrohr stehe!

Jetzt habe ich mir einen ganz normale Spühlkasten mit Hebeanlage als Vorwandinstallation gekauft. Mit begleitgeheizten Schlauch sollte das hier am Platz auch im Winter funktionieren.

Frage ist was mache ich Unterwegs? Ein 2. Klo auf meinen nicht mal 4m2 ist irgendwie nicht das wahre...

Ich weis das einige hier "normale Toiletten" mit Wasser und Fäkalien Tank verwenden allerdings in deutlich größeren Fahrzeugen . Welche Tankkapazitäten würde man denn realistisch für 3-4 Tage mit WC brauchen?

• MOIN,

• Stefan307
    • 7. August 2022 um 11:16

Das Grundproblem der Menschheit es gibt immer ein paar Idioten...

• Stefan307
    • 4. August 2022 um 14:17
    deleyCON Universal TV & Monitor Deckenhalterung 13"-27" Zoll (33cm - 68cm) - Bis 20Kg & VESA 100x100mm - 90° Schwenkbar - TV Decken Halterung
    deleyCON Universal TV & Monitor Deckenhalterung 13"-27" Zoll (33cm - 68cm) - Bis 20Kg & VESA 100x100mm - 90° Schwenkbar - TV Decken Halterung
    www.amazon.de

Ich habe den hier, der ist Super nur lässt sich der Monitor nicht hochkant drehen ...

Einen Wandhalter zu verwenden hätte den Nachteil das er keine Verriegelung hat außerdem fehlt dann die Drehung um die Hochachse um vom Bett aus schauen zu können...

Ich denke ich baue eine Zwischenplatte die ich mit dem Halter drehbar verbinde die große Flügelmutter ist sicherlich der richtige Ansatz...

• Stefan307
    • 4. August 2022 um 11:03

Ich suche gerade einen Monitor/ Fernseherhalter der sich von der Decke herunterklappen lässt und zusätzlich der Bildschirm hochkant gedreht werden kann.

Scheint es so nicht zu geben? Auch seperate Drehplatten mit Vesa Bohrungen finde ich nicht.

Jemand eine Idee? Selbstbau wäre Reizvoll allerdings im Moment keine Zeit...

• Stefan307
    • 4. August 2022 um 10:52

Natürlich bist du nicht verblendet...

MIG/MAG und ALU ist auch nicht ganz Altäglich, bin ehrlich gespannt auf das Ergebnis!

• Stefan307
    • 4. August 2022 um 10:03

Elektrode, Aluminium und 1,5 mm ...

Meinen Respekt schon jetzt für den Mut sich daran als Laie zu versuchen!

• Stefan307
    • 4. August 2022 um 07:31

1,5 mm Wandstärke ist halt nicht unbedingt das Material um so etwas zu üben...

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 20:05

Eher Untypisch die Methode. Willst du mit dem Plasmaschneider ausklinken? Auch eher untypisch.

In der Schlosserei würde das auf Gehrung gesägt auf den Schweistisch gespannt und Wig geschweißt...

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 19:42

So Wechselrichter ist angeschlossen, Pizza im Ofen. Micro funktioniert Grill auch Heisluft erwartungsgemäß nicht...

• Postkoffer auf engen Pässen und kleinen Bergdörfern?

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 13:26

gegenläufig Gelenkt muss es nur sein wenn es eine Achse hinter der Festen dann mittleren Achse gibt. Auch der überhang nach hinten schwenkt ja in die andere Richtung egal ob da noch ne Achse drann ist. Wenn der Überhang in der Längenordnung des Achsabstandes ist hat man halt das Problem wenn man an seitliche Hindernise heran oder davon wegfahren will. Fahrzeugbau ist ein Paradebeispiel dafür das das alles immer ein Kompromiss ist...

• Postkoffer auf engen Pässen und kleinen Bergdörfern?

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 12:11

So ganz stimmt das aber auch nicht mit einem "symmetrisch" um die Mitte drehenden Fahrzeug kann man z.b. schlecht "an den Rand fahren" ...

• MOIN,

• Stefan307
    • 3. August 2022 um 12:08

Wer systematisch sucht findet! Es geht eher darum nicht aufzufallen damit erst gar nicht jemand sucht...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 407 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • Pelzerli
  • Christian G.
  • Odi
  • Urlaubär
  • rcnp
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™