Das mit den Netzsystemen ist schon ne Weile her, da muss ich nach schauen, allerdings verlangt Victron auch in der Anleitung vom Multiplus einen FI hinter dem Gerät. Da ist L1 und N auch klar definiert. Soganz ist mir das Problem nicht klar diese mobilen Geräte sind zum Betrieb von nicht fest verbauten Geräten gedacht, klar aber da kann der Sicherheitsstandard doch auch nicht geringer sein als bei fester Installation, es gibt ja z.b. auch immer mehr dieser in der Zuleitung eingebauten FIs da ist durch den Schuko Stecker auch nicht eindeutig was L1 und was N ist. Im Grunde vergleicht der FI doch Strom rein, Strom raus wenn das ungleich wird schaltet er ab.
Ich habe eher das Gefühl das es ein "Formales Problem" ist an Geräte die nicht zur festinstallation gedacht sind in eben eine solche einzubinden und du deswegen dazu nicht wirklich fündig wirst.
Die US Version der Anker 767 hat zusätzlich einen speziellen Stecker, leider hat die Europaversion nur 3x Schuko und keine CE, das würde das ganze wesentlich einfacher machen...