Beiträge von Berny
-
-
-
-
Zitat von Balu
Was den Verkauf angeht, bemühen die sich nach Kräften ein Quasi-Monopol aufzubauen.
Was die vollmundig versprochene Hilfe hier im Forum angeht, sind wohl eher die Forumsmitglieder konkurrenzlos...

Hmm, ja, Herby, aber wer stellt deren Produkte denn her? Ich schätze, Hauptsächlich Zulieferer... -
Zitat von Balu
Hallo Leute,
seid mir nicht böse, aber ich glaube DEN THREAD können wir zumachen!Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dometic am Mi 08 Aug 2012 (!!!) 15:51 zum letzten Mal hier geäußert. Von da kommt offensichtlich nichts mehr. Das war wahrscheinlich nur ein kurzer Marketing-Feldzug, den die in den Foren unternommen haben. Und hier wurden die wegen ihrer Fenster nicht gerade hofiert.
Ich glaube, es ist sinnvoller mit seinen Problemen direkt einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Da wird eher jemand drauf aufmerksam als hier in "Dometic Wir sind (leider nicht) für sie da!"Nix für ungut
Herby
Ist Dometic denn konkurrenzlos? -
-
Hallo Stefan,
auch ich bedanke mich für den interessanten Bericht.
Ich kann mir vorstellen, dass die öfters defekte Glühlampe mglw. an einer Stelle sitzt, wo Vibrationen sich besonders zerstörerisch bemerkbar machen. -
-
Zitat von flugbaer
Hallo Berny,
ohne eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen, kann ich als alter Renault-Fahrer sagen, dass ich von den Franzosen nach Bj. 85 geheilt bin ;-).
Ich glaube das der Sprinter schon eine schöne Basis ist.. . und ich hoffe dass ich nicht enttäuscht werde
Ist doch in Ordnung...
Bist Du als "alter" Renault-Fahrer auch Trafic oder Master gefahren?
Beim Sprinter bzw. VW-Äquivalent stören mich die Rost-Gerüchte(?)... -
Hallo flugbaer,
schon mal über den Renault Master nachgedacht? Wenn Du suchst, wirst Du die allerwenigsten Reklamationen über gerade dieses Fahrzeug finden.
-
Hallo Doc,
in meinem 25 Lenze jungen Trafic war unsprünglich 80er vorgeschrieben. Irgendwann wurde mal 75-90er eingefüllt. Habe keinen Unterschied bemerkt, ausser, dass es sich evtl. etwas leichter schalten lässt.
Was hältstt Du davon? -
GooSe_1977:
"Und - könnte man ne LiFe auch im Motoraum unterbringen ?"
- Ich kenne Deinen Motorraum zwar nicht, aber in unserem habe ich die 100Ah Zweitbatterie unterbringen können.
"Und, könnte ich meinen B2B weite benutzen ?"
- Ich meine nicht, denn die Spannungen dürften unterschiedlich sein. -
Zitat von Steff66
Der Vollladezustand eines Bleiakkus ist eigentlich klar definiert.
Wenn eine bestimmte Spannungsgrenze erreicht ist UND der Ladestrom einen bestimmten Wert unterschritten hat, ist der Ladevorgang angeschlossen.
Ich dachte eher: abgeschlossen...
-
-
Zitat von Steff66
Desulphatieren geschieht üblicherweise mit höheren Ladespannungen und reduziertem Strom.
Bist Du da sicher...?
-
Zitat von wiru
Berny, hab deinen Scherz leider nicht verstanden...Ich hab folgendes gemeint: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sulfatierung_(Akkumulator)
Nein, war kein Scherz gemeint. Wollte sagen, dass beim Aufladen (welches ja Teil der Entsulfatierung ist) die Temperatur des Akkus nicht höher als 20° über der Umgebungstemperatur erreichen soll. (Schei** Abk.
...)
PS: Dein Link funktioniert bei mir nicht richtig. -
-
-
-