Beiträge von Berny
-
-
Zitat von stephangi
moin,
schonmal ne schöne idee,
ich dachte mir allerdings eher was das man per seilkonstruktion bis unter die decke ziehen kann, um drunter 'ne sitzecke o.ä. zu bauen.
Ja, Stephan, das hatten wir seinerzeit beim Aus-/Umbau unseres Renault Trafic, geschl. Kasten, langer Radstand, Hochdach, auch. Aber Theorie und Praxis... Wahrscheinlich hätten wir dann auf die Hängeschränke verzichten müssen. Wir haben das Bettproblem dann so gelöst, dass die Sitzbank umgeklappt wird und dann eine Liegefläche von 186x126cm entstand. Die Grösse reicht für uns beide locker. -
Zitat von Uwe adsV
Was ich von Kolani kenne ist eigentlich immer mit vielen Rundungen, fliesenden Formen, "Seifenstück".
Was erst mal wichtig wäre - an welche Dimensionen - geometrisch und finanziell - dachtest Du ?
Da hätten wir dem Mitsub.L200 Pickup - auch schön weichgespühlt, die GAZelle, Ducato, alte LKW oder Busse... mmmh.
Wie wäre es denn mal mit einem Milchtanker ? Den Tank horizontal trennen, einen Zwischenstreifen für die Stehhöhe einsetzen. In Alu poliert - boaahhh.
Grüße aus dem Vogtland
Kolani, Milchtanker..., hmm, da muss ich an die Streamliner denken:
http://www.futurliner.com/images/stream2.jpg -
Hmm, PP unter der Sitzbank... *naserümpf*.
Gibt es keine bessere Möglichkeit? -
Zitat von abo
hallo
das >>>zusammenlegen der starter und aufbau kapazitäten<< erscheint auf den ersten und zweiten blick als reizvoll
in der praxis entstehen dadurch aber wohl mehr probleme als es vorteile bringtlg
gHallo Abo,
Du meinst sicherlich das Parallelschalten von Starter- und Aufbaubatterie(n)? -
-
Zitat von Balu
Als dummer Laie mal so gefragt:
Boiler und Kühlschrank dicht beieinander? Ist das nicht etwas kontraproduktiv? Heizen und Kühlen auf so engen Raum?Gruß
HerbyHallo Herby, das kommt schon darauf an, WO sich der mehr oder weniger gut isolierte Boiler befindet. Hinter dem Kühli wird ja auch Wärme produziert...

-
Hallo Yvonne,
Euer Problem verstehe ich nicht.
Wir haben einen 16 Jahre alten Renault Trafic langer Radstand Hochdach. Das Fahrzeug ist 491cm lang, 191cm breit und 240cm hoch. Der Innenraum ist ausgebaut 277cm lang, 165cm breit und 186cm hoch.
Er ist also etwas kürzer und etwas breiter als der des Mazda und hat:Sitzmöglichkeiten für 4 Personen
Klapptisch 57x57cm
Bett 186x126cm
Hängeschränke 25x25x380cm
Kleiderschrank für 10 Bügel
Unter Kleiderschrank Platz für Trumatic E1800, Werkzeug, div. Krimskrams
Unter Sitzbank Platz für Lebensmittel, 50 L Frischwasser, Krimskrams
Badgrösse Doppeltür zugeklappt nur 64x76cm, bei Benutzung 64x99cm
Spüle+Abtropffläche+2-fl.-Herd 100x41cm
daneben noch Ablage 30x41cm
2 Schubladen
Gasflasche 11kg
Kühli 40 Liter, Kompressor 12V, mit Kältespeicher und abnehmbaren Aggregat
Geschirrschrank 60x41cm
Arbeitshöhe Küche 85cm
Freie Stehfläche 185x59cm im Gang, 102x90cm im EinstiegsbereichSoweit zur Raumausnutzung. Solltest Du noch Fragen haben, just let me know.
-
Zitat von abo
hallo
das gesamte verbaruchernetz des womos in dieser zeit an das andere ladegerät anschliessen, speziell wenn es ein relativ einfaches gerät ohne kennlinie ist sollte das klappen
lg
gHallo zusammen,
von dieser Idee halte ich deshalb nichts, weil das Ladegerät ohne angeschlossene Batterie mit Sicherheit eine zu hohe Spannung (evtl. bis zu 20V) liefern dürfte...