Und wie wäre es mit einer Tauchpumpe für 1/5 Shurflo- oder Trailking-Preis?
Meine funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei.
Beiträge von Berny
-
-
-
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
Hi Berny, eine Dichtmasse oder ein Dichtkleber macht eine Schicht zwischen Wand und Rahmen. Wenn so eine dauerdichte Masse nicht UV-fest ist, härtet sie im Lauf der Jahre aus, versprödet und bildet Haarrisse, durch die auf Dauer Feuchtigkeit eindringt. Das wandert von der der Sonne ausgesetzten Oberfläche nach innen hinter den Rahmen. Dein Kleber hatte wohl ein dünneres Bett und war UV-resistent, drum hält er....hihi....
Verstehe schon, Thomas.
Mein "Kleber" war das billig(st)e Baumarkt-Silikon vom Pr****ker.
Ich erlebe immer wieder in diversen Foren, dass mit den tollsten Sachen geprotzt wird, bspw. rund um die Elektrik, Wasserversorgung, das Kleberthema, etc. Mir macht es ein wenig Spass, meine (mancheiner mag sie primitiv nennen) Lösungsvorschäge (nach dem Motto: Warum kompliziert, wenn es auch einfach und zuverlässig geht?) zu bringen und dann die (auch Nicht-)Reaktionen zu lesen.
Ich habe einen, wie unten zu lesen, Selbstausbau vom Trafic-Kastenwagen, alles incl. Polsternähen selbst gemacht... -
Zitat von ackerwagen
1. habe bei mir Seitz Fenster verbaut welche ja nur mit dem Innenrahmen befestigt werden, nun möchte ich aber die Fenster neu einkleben / eindichten mit Dekalin oder Sikaflex 221
und später für den Innenausbau die Innenrahmen wieder demontieren , besteht da die Gefahr das ich dann wieder das Fenster aussen neu eindichten / kleben muss ??
Hallo Bernd,
Ich wüsste nicht, was bei einem Kleber UV-fest sein soll, da er ja garnicht UV-Licht abbekommt.
In meinem Fahrzeug wurden die Seitz-Fenster vor gut 20 Jahren eingebaut und der Aussenrahmen mit billigem transparenten Baumarktkleber eingebaut. Hält bis heute einwandfrei, dicht und rostfrei. -
-
-
(Auch) ich bin der Meinung, dass es vorteilhaft ist nur gleiche Batterien parallel zu schalten.
Was die defekte Batterie betrifft, so würde ich sie mal anheben und aus 5cm Höhe parallel auf eine ebene Fläche rummsen zu lassen, damit sich das Elektrolyt u.U. etwas verteilen kann.
Hatte einmal positiv geholfen. -
-
ich hab das Fahrzeug selbst besichtigt und dass er mich wegen des Baujahres belügt....hihi..... er hat ihn Anfang 2009 beim Händler als Neuwagen gekauft......
....... und es gibt Gerichtsurteile, wie lange welcher KFZ-Typ noch beim Händler stehen kann UND noch als Neuwagen verkauft werden darf. -
Ich hatte seinerzeit garkeine Bögen, Abzweige o.ä. verbaut, sondern die zwei Rohre nonstop jeweils ab den Absperrhähnen bis zum Herd rsp. zur Truma verlegt. Dort wurden sie dann mit Verbindern mit Schneidringverschraubungen verbunden, dicht seit der "Geburt".
Je weniger Jebrassels, desto weniger potentielle Fehlerquellen. -
Hallo HWK, hast Du ein Tastaturproblem?
-
Zitat von holger4x4
Ein Hahn pro Verbraucher ist Pflicht. Ich hab die im Spülschränkchen versteckt.
benutze werden die von mir überhaupt nicht!
So habe ich es auch, jedoch ist die Gasflasche unter der Spüle im eigenen Kasten, worin sich dann auch die zwei Absperrventile für die beiden Leitungen befinden, also minimaler Aufwand. -
Zitat von mangiari
Überlege meine kleinen 40 Ah Bleigel für meinen Freizeit-Combo doch nicht im Rahmen, sondern unterflur unterzubringen.
Gibt's vielleicht fertige Boxen dafür?
Wie weit wäre sie dann von der Lima entfernt? Um Leitungsverluste zu vermeiden, sollten sie dick genug sein.
Ich würde wohl auch einen Plastikbehälter aufschneiden.
Frischluft sollte auch an die Batterie kommen. -
-
Hallo stormorange,
wie "sicher" sind denn die Tanks? -
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, scheint es mir deswegen wirkungsvoller, das Geld für diesen Wärmetauscher in Isoliermaßnahmen zu investieren, das spart mehr und dauerhafter.
Danke, Thomas, so scheint's mir auch, und zwar recht deutlich. -
-
Zitat von uwebiaAlles anzeigen
Jetzt weis ich auch warum das Forum soviel Zuspruch findet.
Hier gibt es nur womobox-Guru, sonst nix....
und uralte treads.
z.B.
Reisepartner
Er mit ihr? Sie mit ihm? Alle zusammen? Nur für's Wochenende? Was auch immer: Hier findet Ihr die Reisepartnerin oder den Reisepartner Eurer Wahl.
82 Themen
1066 Beiträge
Letzter Beitrag von jfk Neuester Beitrag Do 22 Mär 2012 20:57
Beste Grüße von Bianka & Uwe
Wird dieser Sonntag-Abend-Erguss auch von Bianka mitgetragen? -