Beiträge von Berny
-
-
Ich hatte ein Gestell aus 15/15mm Winkelstahl angefertigt, gleiche Grösse wie das von der Starterbatterie, und im Motorraum Beifahrerseite eingebaut. Batterie darauf mit säurefestem Verzurrgurten befestigt.
-
-
Zitat von schluchtenflitzer
meinen (1HDT-FT) hat schon meine Freundin alleine angeschoben . Ich hatte mich reingesetzt. Das ganze auf einem geraden nicht abschüßigen geteerten Platz.......und NEIN sie ist keine Russin mit 120kg Lebendgewicht

Jaa nee, is klar. Hätte sie Euch nicht angeschoben, wärst Du ohne sie weggefahren...
-
-
-
-
-
Zitat von Balu
nur nochmal ein Gedanke, der mir gerade noch gekommen ist:
In dem Radler-Smart-Streit wird in einem der Links, die hier gepostet wurden, die Rechtslage wie folgt dargestellt:
Das Video wurde eben nicht zum Zwecke der Verkehrsüberwachung aufgenommen, sondern ohne bestimmten Zweck, wie Urlaubsfotos oder -filme. Aus dem Grunde seien die Aufnahmen im Prinzip zulässig. Personen, die dem Filmer zufällig "ins Bild laufen", sind ihm unbekannt und daher bleibt ihre Anonymität gewahrt und ihre Rechte sind durch die Aufnahmen nicht verletzt. Ob sie gerichtsverwertbar ist, ist im Moment noch Ermessenssache des Richter, wenn ich folgenden Link richtig verstanden habe.
ttp://http://www.justiz.bayern.de/gericht/ag/m/p…04014/index.phpDie Frage, die sich mir jetzt stellt, ob ich durch so einen Aufkleber nicht meine Absicht dokumentiere, etwas überwachen zu wollen. Damit wären das keine "zufälligen Aufnahmen ohne Zweck" mehr, sondern "zweckgebundene Überwachungsaufnahmen" und somit könnte die Verwertbarkeit gefährdet sein weil "Überwachung" einen anderen rechtlichen Status zu haben scheint wie "einfaches Filmen". Und wie weit eine zivile Person den öffentlichen Raum überwachen darf ( was ja somit geschähe), entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie gesagt, ich bin kein Jurist aber das sind meine laienhaften Überlegungen zum Thema Aufkleber
Joo, da schliesse ich mich nüchtern voll an. -
Zitat von mr_proper
Und wo klebt man den hin? In das Handschuhfach?
Ich meine, welchen Zweck soll der Aufkleber haben? Wen der irgendwo am Auto klebt, und ich das Geschehen vor mir aufnehme, dann bekommt der Vordere das doch eh nicht mit bzw. kann den Aufkleber vermutlich nicht deuten auch wenn der an der Windschutzscheibe klebt.
Denkfehler?
Nöö, keiner. Halte ich (ebenfalls) für Nonsens.
-
Zitat von GooSe_1977
Ich hab von Ikea Dibond ( oder so ) LED leuchten im Toyo verbaut. Wenn ich die Standheizung anschalte und die Dieselpumpe anfängt zu ticken, dann flackert das Licht im tackt dazu ... Mir geht das schon etwas auf den Senkel - darum, woran liegt das ?
Die zur Verfügung stehende elektrische Leistung wird durch die beiden Zusatzverbraucher vermindert.
PS: Kannst ja mal einen dicken Elko 4700uF parallel, möglichst nahe an die LEDs, anschliessen. -
Zitat von Kleinersyncro
Mal ne Frage an die ganze Dash Cam Experten
Kennt jemand von euch ein solches Modell mit "externer" Kamera? Will mir nur ungern eine solchen "Klotz" in die Sicht hängen. Nur das Objektiv selbst fände ich ne feine Sache.
Moin Arne,
Dein Freund aus Oregon hilft Dir weiter: https://www.google.de/search?hl=de&s…891.ArQ2zOH4fho -
Zitat von nik100943
Dein Koolertron GS funzt doch bestimmt so ähnlich wie das Teil von Ralf ( urologe) ...
Vielleicht kannst Du ihm ja einen Rat geben ...
Mist, da war der Berny schon wieder schneller, als ich tippen konnte
Freut mich aber trotzdem, dass schon wieder ein Problem gelöst scheint.
Hmm, wer mir per PM seine EmailAdresse schickt, dem schicke ich gerne die deutsche BedAnl. als PDF. -
Hallo Ralf,
ich kann Dir per Emailanlage die deutsche PDF-Bedienungsanleitung meiner fast baugleichen Koolertron GS 1000 schicken.PS: Die Kundenrezensionen sind auch recht "interessant"...: http://www.amazon.de/review/R24M2V4LD064OO/ref=cm_cr_pr_viewpnt?tag=oditech-21 [Anzeige]
-
Hallo Nik, meine Koolertron GS 1000, welche auch unter anderen "Marken"namen angeboten wurde, wird anscheinend nicht mehr vertrieben. Ich zahlte am Amazonas knapp 120€.
-
Zitat von nik100943
hier kostet die Kamera, von demselben Versender, entweder 66,98 € oder 61,98 €, inkl. Versandkosten i.H.v. 10,78 €.
Der internationale Versand erfolgt aus der VR China.
Das bedeutet, dass der Käufer im Schnitt mindestens mit 4 Wochen Versanddauer rechnen muss. Hinzu kommt, dass diese Pakete aus der VR China über den deutschen Zoll laufen. Das kostet mindestens eine weitere Woche.
Deswegen würde ich, ehrlich gesagt, in diesem Fall von Amazon abraten.Aber bitte auch an die Micro -Card denken. Am besten eine 32 GB SD Micro-Card. Es klappt aber auch eine 8 GB Card. Mit mindestens Klasse 6 !!!! Ohne SD Micro-Card funzt die Kamera nicht.
Meine kam aus Hongkong, Lieferzeit ca. 4 Tage, nix Zoll, Versandkosten waren knapp 10€. Die 32 GB SD Micro-Card mit Adapter, Klasse 10, kostete schlappe 20€. -
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
... also wenn jemand mit einem Paypal-Account mir eine solche Kamera besorgen würde, würde ich mich sehr freuen...
Hallo Wolfgang, hier kannste Dich auch freuen: https://amzn.to/3y1Z1Gw -
Diese DashCam http://www.ebay.de/itm/DVR-HD-Nac…200928867182%26 mit 270mAh-Akku sollte man nicht mit dem Doppelgänger verwechseln, dessen Akku 500mAh hat, letzterer kostete aber auch viermal soviel, hat aber auch die Saugnapfhalterung...
Auf diesem Markt scheint wohl viel los zu sein, nicht nur preislich... -
Bei mir halten drei verrottungsfeste Spanngurte die Zweitbatterie seit über 21 Jahren.
-