Beiträge von Berny
-
-
Zum 999 999. Internet-Thread über Autobatterien nun mein Senf dazu: Starter- und Aufbau-Batterie sind in meinem Fahrzeug die gleichen Nassbatterien je 100Ah. Dazu haben wir noch für Notfälle eine gleiche Trockenbatterie mit entsprechender Menge Schwefelsäure dabei.
-
Hallo restler,
habe gerade nochmals Dein Eingangsposting gelesen. Welche Art von Spannung in welcher Höhe und Leistungsfähigkeit wird denn angeliefert?
-
-
-
Danke, restler, äändlich einer, der es geblickt hat...
(Auch) ansonsten schliesse ich mich Deiner Meinung an. -
Er nennt sich 1954...:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo agricolina,
ich würde die grösstmögliche Nassbatterie einbauen. Vielleicht passt da sogar eine mit 100Ah rein? -
-
Wir haben diese http://www.campingplus24.de/Wasser-Sanitae…-365-weiss.html und würden sie immer wieder kaufen. Gibt es auch mit Bodenbefestigung.
-
Zitat von nunmachmal
oder Hundeleine und Wassernapf sind geklaut....
Abba dieses Schild nicht...: http://www.tierschilder.com/pic/S-50119a.jpg -
Zitat von sasisust
eine Hundeleine am Aussenspiegel und ein Wassernapf neben dem Womo wirken Wunder, auch wir haben grosse Fenster, möchte aber nur wegen möglichen Einbrüchen nicht darauf verzichten, wir hoffen auch das sie zu hoch liegen.
Danke, Stefan, garnicht so übel diese Idee.
Weiterer Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaunerzinken -
-
Zitat von GooSe_1977
Da ich grad auch in den Vorbereitungen stecke alle Türen und Fenster etwas ab zu sichern, sprich das leben etwas schwerere machen will ... , reicht es eine Stange von Außen ans Auto an zu bringen, die das Fenster unten gegen öffnen sichert, und diese Stange mit 2 Schössern zu fixieren ? Oder sind die Schlösser schneller auf als mir lieb ist ? Oder lässt sich das Fenster oben aufhebeln ?
Püchologie ist alles: Je auffälliger das Fahrzeug, desto (mglw.) attraktiver für Diebe.Zitat von VWBusmanwenn Du normale Seitz Fenster verbaut hast wird die unten am Fenster verbaute Stange nicht viel bringen.
Die Kunststofffenster sind, wenn einer wirklich um jeden Preis ins Fahrzeug will, kein ernst zu nehmendes Hindernis.
So isses. Zum Schiebefenster kann ich noch'n Tipp geben. Mithilfe einer Stange (bei uns Alu-Röhrchen einer alten Antenne) kann man das Fenster vor dem Aufschieben sichern: Stange eingeklemmt zw. Betätigunggriff und dem feststehenden Fensterteil. -
Hallo nik100943,
"Es hat sich gezeigt, dass es gewöhnungsbedürftig ist, die Kamera vor jeder Fahrt zu installieren und in Betrieb zu nehmen."
- Das verstehe ich nicht. Ich schiebe sie auf den fest angebrachten Fuss und stecke den Stecker ein, Dauer ~20s."So habe ich erst mit Verspätung festgestellt, dass der GPS-Stecker in der Kamera mit einer Ausrücksperre versehen ist, die man mit einem langen Fingernagel deaktivieren muss. Bevor man den GPS-Stecker rausziehen kann."
- Von welchem Modell sprichst Du? Ich habe die Rollei 110."Außerdem braucht's jetzt natürlich vorne an dem Zigarettenanzünder einen Doppel- oder sogar Dreifachstecker als Adapter, wenn man neben der Dash-kamera auch noch ein mobiles Navi und eine Kühlbox betreiben möchte."
- Tja, life is life, da musste durch...
Bei uns gibt es auch noch die Möglichkeit, während der Fahrt Handy- und Digicam-Akkus aufzuladen..."Das führt zu einigem Kabelsalat, an den ich mich erst noch gewöhnen muss."
- Habe ich nicht dank geschickter Kabelverlegung und Verkürzung des Navi-Anschlusskabels.
Über das Eifel-Unglück möchte ich nicht spekulieren. -
Zitat von Urs
Das neue Bedienteil ist eine nette Spielerei, aber für mich nicht viel mehr.
Da haben wir es dank Selbstausbau mit der Trumatic E1800 doch billiger, praktischer, bequemer und zuverlässiger: Das Bedienteil ist direkt neben dem Bett. Der Zuerstaufwacher dreht nur die Temperatur etwas höher und schaltet das Gebläse von Stufe 1 auf 2. Nach fünf Minuten Kuscheln ist die (kleine) Bude warm.
-
Zitat von halber
das neue steuerteil hat ja einen stolzen preis! und wenn bei älteren modellen noch die platine neu muss, fragt sich sicherlich ein wenig: lohnt sich das?
Es wurde auch noch nicht deutlich, ob noch irgendwelche Zusatzgeräte (bspw. Temperaturfühler u.ä.) erforderlich sind.
Nee nee, da bleiben wir lieber bei unserer bewährten Klappertechnik, einer seit 22 Jahren funktionierenden Trumatic E1800. -
Zitat von Urs
Desweiteren driftet auch dieser Thread schlussendlich auf die Manipulation des Temperatursensors ab.
Habe ich erfolgreich gemacht: Das transparente Temperatureinstellrädchen an den Seiten ab und zu eingeschnitten, sodass mehr Raumluft an den PTC kommt und die Schalthysterese etwas verkürzt wurde. -
Zitat von nunmachmal
Bevor ich mir so viel "Zeugs" einbaue, würde ich im Motorraum schauen ob es Platz für eine zweite Lima hat.
"Natürlich" kann ich dann nicht mit optimaler Ladekennlinie meine Aufbaubatterien laden, wozu auch.
Ich habe einen bestimmten Strombedarf, und der muss gedeckt werden. Der Weg über die Ladekennlinie ist der Letzte den ich gehen würde.
Da stimme ich Dir zu. Bei unserem war im Motorraum noch Platz für eine zweite gleichgrosse Batterie: Wenig Aufwand und kurze Leitungswege/kaum Leistungsverlust.