Moin,
habe die Wasserstandheizung von der Wohnkabine mit meinem L200 verbunden.
Während der Fahrt wird die Wohnkabine vom Motor geheizt.
Während des stehens wird das Fahrzeug von der Heizung der Wohnkabine geheizt.
Habe Schnellverschlüße (für Warmwasser) an der Wohnkabine zum trennen der Wohnkabine mit dem Fahrzeug eingebaut.
Unter dem Fahrzeug habe ich Kupferrohre von der hinteren Heizung ans Heck gelegt,mit normalen Kugelventilen.
Funktioniert prima.
Gruß Torsten
Beiträge von flamingo
-
-
Hey HWK,
danke für den Tip.
Werde es morgen mal nachsehen.
Gruß Torsten -
Moin,
will die Dieselstandheizung beim Mitsubishi L200 an den Tank anschließen,weiß aber nicht an welche Kraftstoffleitung ich das T-Stück eisetzten kann.
Hat jemand n Tip.
Gruß Torsten -
Moin,
will auch zum Treffen kommen
(wenn bis dahin nicht's dazwischen kommt
).
Muß man sich noch irgendwo anmelden.
Gruß Torsten -
Moin,
grabe mal diesen alten Thread aus.
Waren im Mai-Juni mit Hund(Labrador Mix) und Wohnkabine zum Nordkap.Schweden hoch - Norwegen zurück.
In Schweden hatten wir keine probleme,das der Hund mit war.
In Norwegen sieht das etwas anders aus.(ein Hund gehört in die Scheune).
Hatten vom ADAC den Cämpingführer,und uns nach Campingplätzen mit Hund gerichtet.
Auf der Fährline Colorline,sind Hunde nur im Schiffseigenen Zwinger oder im Fahrzeug zugelassen.Ich kannte diese Regelung nicht und wurde mit dem Sicherheitsdienst zum Fahrzeug geleitet,da der Hund nicht in den Zwinger (von mir aus)sollte.
Im Süden Europas hatten wir keine probleme.
Gruß Torsten -
Moin Gerhard,
wegen dem Wetter,Google mal nach Webcams und Wetterdienst in Norwegen.
Das Wetter ist z.Zt. ähnlich wie hier.
Dann hast Du den aktuellen Stand.
Im südlichen Norwegen hatte ich auch im Dezember das Wetter wie in Norddeutschland.
Oben am Polarkreis und in den Höhenlagen,ist das ne andere Geschichte.
Die Seen waren an den tiefen Stellen noch in Juni zugefroren. -
Hey,
gebe auch mal einwenig Senf dazu.
Nordkap - zu dieser Zeit -in der Zeit nicht zu schaffen.
Kommst meiner Meinung nach eh nur bis mittel Norge.
Viele Straßen in den Bergen gesperrt - auch die Hauptstraßen.
Weiter nördlich wird nicht mehr gestreut,da zu Kalt.Die Kälte ist meistens ne trochne Kälte,kommt einem nicht so kalt vor wie es tatsächlich ist.
Mit Gespann sind manche Strecken eh gesperrt.
Im Norden fast kein Tageslicht,alles im Scheinwerferlicht.
Atraktionen und auch Unterkünfte zu 90% geschlossen.Haben ab Ende August-Ende April zu.Kannst vielleicht durch die Fenster was erkennen.
Norwegen ist im Winterschlaf,außer in den Skigebieten.
Fähren werden nach Metern(Länge)bezahlt,und kommste nicht drum rum.Außer mit vielen Kilometern.
Der Diesel war garnicht so teuer,gegenüber Deutschland(Googele bei Kraftstoffpreise in Europa nach).
Waren im Mai-Juni (4Wochen) über Schweden - Nordkap - Norwegen - Dänemark - Trier,das war eine Stramme Tour.Aabbeer Klasse.
Würde gerne mitkommen,habe aber leider keine Zeit.Finde es daoben besser,als im Süden.
Gruß Torsten -
Moin,
hätte ja sein können,das jemand ne Reise plant,dann kann er durch so manche Info n bischen Geld sparen.
Sollte nun nicht heißen, das der Kraftstoff hier besonders günstig ist.
Ich habe lieber bei meiner Reiseplanung auch soche aspekte,wie wo Tanke ich günstig.
Naja,war n versuch.
Führen in einem anderen Forum einen Thraed,wo Kraftstoffpreise bekannt gegeben werden.
Torsten -
Moin,
habe hier keine Rubrik über Kraftstoffpreise gefunden.
Gebe mal ne Info über die Preise von Luxembourg bekannt.
Stand 22.12.08 -
Moin,
hatten das problem auch.
In der Garage die Box getestet,alles klar.
Eingebaut,Auto steht leicht schräg am Hang-- tote Hose -- Wärmetauscher warm,in der Box warm wie draußen.
In die Ebene gestellt ,alles ok.
Die Box ist aber einwenig schwach bei +30°C.
Holen uns demächst eine Kompressorkühlbox.Hat denke ich ne bessere Kühlleistung bei höherer Umgebungstemperatur,und ist günstiger im Stromverbrauch.
Gruß Torsten