Hi Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Einbauen der Zweitbatterie ist kein Problem. Kenne auch den Bericht auf Deiner (übrigens hervorragenden) Seite. Der Hinweis mit dem blauen Kabel hinter der Zentralelektronik war allerdings goldwert!
Ich glaube, dass mit dem Bedienelement hast Du evtl. falsch verstanden. Mir fehlen die beiden Knöpfe zum Einstellen der Uhrzeit nicht wirklich - sie sind bei meiner Variante halt nur nicht vorhanden (ich spreche von den beiden Knöpfen 2 und 3; s. Attachment). Hab's bloss erwähnt, weil ich dachte es wäre vielleicht wichtig um welches Model es sich handelt wegen der Beschaltung oder so.
Hab ehrlich gesagt die Stelle mit dem Kabelstrang in Deinem Posting nicht so richtig verstanden. Welcher Teil läuft bei Dir nun über die Zweitbatterie und welcher über die Startbatterie????
Ich glaube die höchste Prorität hat eh erst mal der Lüfter, da es sich hier wohl um den größten Stromverbraucher handelt. Hab schon überlegt, ob ich in Anbetracht der knappen Zeit erstmal 'ne Übergangslösung probiere und das Trennrelais im Motorraum verbaue. Dort befinden sich ja galube ich auch die Anschlüsse des Lüfters. Dann könnte ich erstmal relativ einfach den Lüfter dort auf die Zweitbatterie legen.
Die schöne Lösung über die Zentralelektrik kann ich dann nach dem Urlaub immer noch in Angriff nehmen. Vielleicht ergeben sich dafür in der Zwischenzeit hier ja noch ein paar wertvolle Tipps.
Morgen muss ich jedenfalls noch schnell 'nen Ölwechsel machen. Leider mal wieder alles auf den letzten Drücker und laut Kachelmann stehen die Chancen auch noch gut, dass ich mir dabei 'nen nassen A... hole.