Zitat von SteffenLebHi Picco,
parallel, wie bei den Eriba Modellen. Hab mir heute überlegt, dass ich es ganz leicht gebogen ausführen werde, damit sich kein Wasser drauf sammeln kann. Optisch ist es auch schöner, da mein Wohnwagen auch etwas rund ist.Noch mal ne andere Frage. Ich muß jetzt mal die Kabine uf das Fahrgestell setzten. Soll ich auf die Holme auch Sika machen oder reicht ein Bitumendichtband? Was meinst du/ihr??
Gruß
Steffen
hi steffen,
vielleicht wirst du bei alten womos fündig. in den alten hymer-womos wurden hubdächer verbaut, die man(n) von innen per kurbel parallel öffnen konto. allerdings gingen die wohl nur so 10...15cm in die höhe. zum lüften ausreichend. zur erreichung von stehhöhe in flachen hängern wohl eher nicht. als quelle würde ich http://www.blitzforum.com vorschlagen. da gibt es den einen oder anderen, der solch altteile auf lager hat oder (da er alte womos zerlegt) auf lager bekommen könnte.
dann kenne ich noch die alte variante von den hubdächern die auf den alten vw t3 montiert wurden. nicht die schlafdächer (die wurden ja nur an einer seite hochgedrückt). es gab hubdächer in der größe 1m auf 1m, die nur in der mitte des daches hochgedrückt wurden. die gingen parallel hoch. es war eine einfache kreuzmechanik. ich meine diese dinger: ebay-artikelnummer 120490049050 (nein, ich bin nicht der verkäufer)
jörg