Beiträge von Odi
-
-
kann man jetzt nach dem Update nicht mehr bei der Erstellung eines Textes auf den html-Modus umschalten?
Das könnte gut sein, mit dem Update wird ein neuer Editor verwendet. Mehr Details siehe hier.
-
-
Laut Robi gibt es folgendes Problem, das ich mangels Linux nicht testen kann:
Zitatim Feld für den Antworttexst erscheint anstett des Cursers ein roter kreis.
schon bei den blaue Feldern oben rechts ist keine Schrift
Grüße, chris
Zitatin der ganz obersten Zeile rechts, erscheint nur mein Avatarbild. Rechts daneben ist nichts!
Hat jmd. ggf. das gleiche Setup und könnte das mal testen?
Danke! -
Vielen Dank für die Info!
Sind gelöscht
-
Ich habe auf @picardio Wunsch den Benutzer gelöscht
-
PS: Klick auf die Glocke, klick den Haken (um alles als gelesen zu markieren) und das wackeln hört auf
Um das Thema abzuschließen: vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sehe keinen Anpassungsbedarf. Eine Lösung ist im Zitat beschrieben, falls sechs mal wackeln zu viel ist.

-
Hallo Loewe58, war das ein Versuch einer Vorstellung?
-
Hallo Peer,
soweit ich weiß kann man das nicht einstellen.
Viele Grüße,
Odi
PS: Klick auf die Glocke, klick den Haken (um alles als gelesen zu markieren) und das wackeln hört auf
-
Und die infrage kommenden User habt ihr wohl alle vergrault. Die sind schon lange nicht mehr aktiv
hjalti Nun ist es aber wirklich genug. Zeit dich zu vergraulen. Ich habe deinen Zugang gesperrt. Bitte nutze eine andere Plattform. Auf Facebook und Co bist du sicherlich besser aufgehoben
-
Stop hjalti, keine Beleidigungen in diesem Forum! Ehrlich gesagt ist dein Start in diesem Forum ausbaubar, sowohl was die fehlende Vorstellung angeht als auch was eine sinnvolle Fragestellung betrifft.
Sicherlich nicht die glücklichste Art von Womo-Halle-Malaga.de dies zu vermitteln, aber irgendwie auch deinem Beitrag geschuldet.
Ich schließe diesen Thread. Probier’s einfach nochmals hjalti wenn du magst. Ich hoffe du hast eine Idee wie es besser geht.
-
Hab ganz neu den 308 CDI Sprinter Paketkoffer und suche erfahrene für Tips
Z.B. AHK, gr. Räder, Zusatzfenster, Lackierratschläge, Leistungserhöhung usw...
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Was ist denn das Ziel deines Beitrags hjalti? Suchst du alle Besitzer eines Paketkoffers in diesem Forum?
Ansonsten empfehle ich dich im Bereich Vorstellung: Sieh mal einer an! vorzustellen und konkrete Fragen zu stellen!
-
Kann man diese Anmeldungen nicht irgendwie unterbinden? Check auf reale Personen?
Ich nutze alles was die Software aktuell anbietet… man muss eine Mail-Adresse validieren und auch bereits in der Registrierung sind die üblichen Checks drin ?♂️
-
Danke an dich und alle Anderen für die Meldungen.
Aktuelles Muster scheint ein Antworten bestehend aus Textbausteinen des Threads auf ältere Beiträge zu sein, die vermutlich eine gewisse Sichtbarkeit in Google haben.
-
Also, ich fände es gut. Ich fand/finde es wirklich schwierig, objektive Fakten und Tests ganz allgemein für Kühlschränke in Reisemobilen zu finden. Ursprünglich wollte ich mir ja mal je einen Kissmann, Engel, Dometic, Wemo usw... der 12 V, 100 l Klasse besorgen und diese objektiv in einer Klimakammer testen (Kühlleistung, Geräuschpegel, Stromverbrauch usw.). Aber das scheiterte natürlich am Geld - wer kauft sich schon privat ein halbes Dutzend Kühlschränke für um die 1 kEUR pro Stück?! Ergo sind die gesammelten Erfahrungen von uns allen Reisenden praktisch Gold wert....
Schönen Feiertag euch allen!

Thorsten
sehr gerne, in der womobox Wissensbasis sollte jeder ein neues Thema starten können und zum Kühlschrank haben wir wohl noch nichts
-
Moin Thorsten,
du kannst deine Benachrichtigungseinstellungen anpassen und dir sofort Mails schicken lassen, wenn es etwas Neues gibt: https://womobox.de/notification-settings/
viele Grüße,
Odi
PS: Falls du iOS nutzt wie ich, kannst du die Absendeadresse als VIP hinterlegen und iOS generiert die eine Push-Nachricht bei Empfang.
-
Bilder ???? zum Mitfeiern !
Hallo Ralf,
hier ein paar Bilder von heute: https://womobox.de/gallery/catego…n-treffen-2023/
Viele Grüße,
Odi
-
Hallo radue87 ,
hast du Fotos für uns für diejenigen die das Modell nicht kennen?
Am besten auch vom Verschluss und der Mechanik.
Gruß Odi
-
Es könnte auch der Schaltschieber im Getriebe schwergängig sein.
Diese Frage hatte ich mir damals auch gestellt als meine Tastschaltung ausfiel. Am Getriebe war der Hebel freigängig, aber es gab diverse Gelenke und der Seilzug selbst der hakte.
Sebastian Kann der Motor selbst ggf bei Überlast die Tippschaltung zerstören?
-
Glückwunsch zum TÜV!
Toll wäre es, wenn Odi kurz erklären könnte wie die Schläuche an den Scheinwerfer angeschlossen und der Rest an den Versteller am Armaturenbrett angeschlossen werden. Dass, um an die Schläuche ran zu kommen, das Armaturenbrett teils abgebaut werden muss ist klar.
Grüße Tempo
Ich zitiere mal aus meinem damaligen Blog Beitrag, denn erinnern tue ich mich nicht mehr

„Auch der Einbau ging problemloser als ich es erwartet hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass das ganze vordere Armaturenbrett inkl. Lenkrad herunter muss, es reicht aber die Tippschaltung und das Radio auszubauen. Dann kommt man schon an den Zylinder hinter dem Armaturenbrett. Dann muss man nur den Drehschalter abziehen und die Mutter lösen, die den Zylinder fixiert, dann ist er schon ab. Da das System schon leer war, habe ich einfach an den Scheinwerfern die Zylinder vom Schlauch abgezogen, damit man die Schläuche leicht durch die Kabelkanäle auf der Fahrer und Beifahrerseite ziehen konnte. Wenn man noch ein paar Kabelbinder hinter dem Armaturenbrett öffnet kann man die Schläuche relativ schnell durchziehen und das alte System ist schon mal raus. Interessanter ist es dann das neue befüllte System mitsamt Zylindern durch die Kabelkanäle zu quetschen bzw. erst einmal hinter dem Armaturenbrett durch zu bekommen. Der Zylinder für die Fahrerseite ist relativ unproblematisch, zum einen weil der Weg nicht so weit ist bis zum Kabelkanal und zum anderen weil noch viel Platz im Kabelkanal ist. Die andere Seite ist dann etwas spannender, denn alles ist länger und voller. Am Kabelbündel zwischen Radio und Sicherungskasten habe ich es nicht mehr geschafft den neuen Schlauch zu verlegen, aber unterhalb des Trägers an dem das Armaturenbrett befestigt ist geht es auch. Auch durch den volleren Kabelkanal ging es mit etwas Mühe hindurch und die ganze Aktion ist in ein paar Stunden erledigt.“
Alles weitere gerne dort nachlesen.
Gruß Odi