1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Lackieren

• Odi
    • 4. August 2013 um 18:50
    Zitat von mowagman

Den Lack zu testen, der drauf ist geht einfach. Lappen mit Verdünner nehmen und an einer unauffälligen Stelle reiben. 2K lässt sich nicht anlösen, bei 1K hast du die Farbe im Lappen

Also dann ist zumindest mein alter Postkoffer mit 1K Lack lackiert.

Die Rundungen kannst ja auch problemlos folieren lassen, nur selbst wird man es wohl nicht gescheit beim Erstversuch hinbekommen. 1500€ waren mir aber im Endeffekt auch zu viel...

• Lackieren

• Odi
    • 2. August 2013 um 23:02
    Zitat von Jogibär

Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht?
    Vom Preis her sind es wohl auch um die 500,- Euro (nur Material)

Ich hatte mir Angebote zum Folieren meines Postkoffers eingeholt und die lagen zw 1500-3000€. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als Lackieren zu lassen. Selbst hätte ich eher nicht versucht zu Folieren, auch wenn es gerade Flächen sind bedarf es bestimmt einiger Übung. Da hätte ich mehr Streicherfahrung und probiert selbst zu rollen.

Grüße von Sylt

• Postkoffer aus Holland! Update 19 - 30. Juni 2014

• Odi
    • 31. Juli 2013 um 14:28

Hallo

klasse, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Wohnmobil Zulassung. Das scheint mir bei euch ja noch etwas strenger zu sein als in Deutschland!

Gibt es diese wasserfeste beschichtete Platte so fertig zu kaufen? Hast du die Türdichtungen entfernt und sie komplett verklebt?

Grüße aus Sylt
    Armin

Bilder

• ImageUploadedByTapatalk1375273677.350536.jpg
      • 73 kB
      • 640 × 478
  • Schöner Paketkoffer bei Mobile

• Odi
    • 18. Juli 2013 um 01:40
    Zitat von tideha

Hallo zusammen,

mich stören die 77.000 km am meisten. Das ist bei einem DHL Fahrzeug Bj. 2007 nicht so recht glaubwürdig. :?

Nach meinen Informationen laufen die meisten Paketkoffer nur ca. 15000km / Jahr, aber vermutlich eben mit 10h Motor-Betriebszeit / Tag. Daher halte ich die Laufleistung für typisch und glaubwürdig. Bei dieser Laufleistung werden viele Paketkoffer abgestoßen...

• Das Dach

• Odi
    • 8. Juli 2013 um 09:53
    Zitat von gruzel

Also ich hab letztes Jahr mein Postkofferdach mit Sika abgedichtet, trotz vorarbeiten und nem halben Tag arbeit hat das ganze vielleicht ein halbes Jahr gehalten.......

Weißt du denn noch welches Sika du genau verwendet hast, evtl. ein nicht UV Beständiges? So ging es zumindest mir, denn mein Erstversuch war mit 221 und das wurde dann relativ schnell porös und rissig. Ist eben nicht UV beständig, auch wenn es mir von einem Anhängerbauer extra dafür verkauft wurde :twisted:

• Felge für Postkögelkoffer

• Odi
    • 8. Juli 2013 um 09:48

Hi,

also ich hatte meine neuen, gebrauchten Schlappen bei einem Gebrauchtreifenhändler in Stuttgart erworben. Diesen hatte ich über quoka (Spermüll Zeitschrift) gefunden. Ich würde einfach mal ein paar solcher Anbieter abtelefonieren, da wird schon jmd. was Passendes herumliegen haben. Auch Schrotthändler die mit Transporterteilen handeln, könnten doch so etwas auf Lager haben. Die meisten dieser Teile werden wohl üblichweise nicht in Deutschland wieder weiterverkauft, daher wird auch das offizielle "Angebot" nicht so ausgiebig sein...

LG

• abschliessbarer Tankdeckel Mercedes T1 308D

• Odi
    • 19. Juni 2013 um 16:33

Es gibt einen solchen Tankdeckel, der auch an den Tank des T1 Postkoffer passen müsste.

Der Tankdeckel hat die Teile-Nr A 601 470 0330 und der Schließzylinder die A 670 760 0105. Dieser wird passend für dein FZG bestellt.

Der Haken wird wohl der Preis sein, wird wohl über 100 Euro kosten. Kannst ja mal zum MB Händler gehen und nachfragen, ob das wirklich so passt und was es genau kostet.

• KögelfahrerInnen - wo endet dieser Schlauch? :)

• Odi
    • 9. Juni 2013 um 10:50

Hi Lena,

schön, dass du jetzt auch hier angemeldet bist :)

Ich kann heute Abend zum Womo und gerne etwas nachschauen, wenn noch etwas unklar geblieben ist. Aber in deinem Parallel-Thread im busfreaks Forum bist du ja schon weitergekommen.

Zur Info für die Gemeinde hier: Lena hat so einen schönen alten T1 Postkoffer wie ich und musste nach einer defekten Unterdruckpumpe den ganzen Motor tauschen...

• Händler sichtbar machen?

• Odi
    • 4. Juni 2013 um 23:15
    Zitat von Balu

Viel schöner fände ich, wenn der Armin die die Mitgliederliste in den Direktzugriff einbinden könnte. Dass man vom Portal aus erst irgendwohin muss, damit man sie aufrufen kann, finde ich etwas umständlich.

Ich habe die Mitgliederliste ebenfalls in den Portal Direktzugriff aufgenommen, meintest du das?

Nur her mit den Ideen zum Feintuning, ihr kennt das Forum von der "Leserseite" her besser als ich, das war mir garnicht bewusst, dass es früher anders war :P

• neue Funktion "Mitgliederkarte" verfügbar

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 22:55
    Zitat von jfk

die Zuordnung vom Dorf/Stadtnamen zur PLZ funktioniert nicht richtig und macht bei mir ziemlichen Mist

Ich habe jetzt für deine konkrete PLZ, die Koordinaten und den Ortsnamen geändert. Es gibt nur einen Ortseintrag pro PLZ in der dazugehörigen Datenbank, somit ist die PLZ Zuordnung nicht hundertprozentig genau. Ich denke aber doch ausreichend für diesen Anwendungsfall...

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 22:41

Nach meiner kurzen PLZ Recherche hat Plön und Bösdorf die gleiche PLZ 24306?

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 14:34

nach dem Update heute erscheint ihr sofort 8)

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 12:23

Es gibt eine neue Funktion im Forum namens "Mitgliederkarte", auf der ihr sehen könnt wer hier wo wohnt. Aber keine Angst, hier erscheint nur derjenige, der auch dort erscheinen will!

Um in dieser Karte zu erscheinen geht bitte in euren "Persönlichen Bereich", dann auf die Karteikarte "Profil" und am unteren Ende gibt es zwei neue Felder "Postleitzahl" und "Land". Nach Eingabe dieser Daten erscheint ihr sofort in der Mitgliederkarte. Die Zuordnung der Standorte zu den Forenmitgliedern ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Ihr findet auf allen Seites des Forums am oberen rechten Rand und im Portal links oben unter den Direktzugriffen einen neuen Link "Mitgliederkarte", um die Karte zu öffnen. Auch eine Umkreissuche und erweiterte Suche ist möglich.

Tragt euch fleißig ein und entdeckt wer hier aus der community vielleicht ganz in eurer Nähe wohnt!

• Wohnorte Gleichgesinnter

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 12:14

Jetzt ist auch das Update eingespielt und die Karte sollte wieder voll funktionsfähig sein! :P

• Odi
    • 2. Juni 2013 um 11:29

Ich werde mich mal kurz um das Update kümmern, die Karte wird daher kurzzeitig nicht erreichbar sein!

• Odi
    • 1. Juni 2013 um 22:06
    Zitat von willy

Also da gibt es etwas auch für phpBB: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=226583 8)

Danke Willy für den Link zum GeoMap Mod; ich hatte nichts gefunden, dass er weiter entwickelt wurde und eine Weile gesucht bis ich die alte Version (2.2.8 ) noch irgendwo zum Download ergattert habe. Daher haben wir jetzt zumindest einmal die alte Version des Mods installiert. Um ein Update werde ich mich auch demnächst kümmern...

Auf allen Seiten erscheint ein neuer Link oben rechts namens "Mitgliederkarte". Dort seht ihr eine Karte der womobox Mitglieder, die ihre Postleitzahl hinterlegt haben. D.h. hier erscheint nur derjenige, der auch dort erscheinen will.

Um in dieser Karte zu erscheinen geht bitte in euren "Persönlichen Bereich", dann auf die Karteikarte "Profil" und am unteren Ende gibt es zwei neue Felder "Postleitzahl" und "Land". Nachdem Eintragen dieser Daten erscheint ihr in der Mitgliederkarte.

Viel Spaß beim Suchen und Finden von den Womoboxlern in eurem Umkreis! :D

• Automatik Schaltung: Woher bekomme ich die Schalteinheit??

• Odi
    • 1. Juni 2013 um 20:07

Richard is somewhere in the Provence area.

I contacted him today via skype and it seems to be the usual problem. The small gearbox motor doesn't work anymore. But Dirk skypes with him at the moment and it should be possible to shift the gearbox manual.

• Odi
    • 30. Mai 2013 um 12:49
    Zitat von AxelKleitz

Hallo an alle netten Verantwortlichen,

auf diesem Weg wollte ich nochmal höflich an die PINWAND der Wohnorte erinnern.

Würde mich sehr freuen,

AXEL

Mann wo ist nur die Zeit geblieben :roll:
    Ich habe das auf meiner Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen, werde aber es mir jetzt einmal anschauen :wink:

Zitat von willy

Hi

So eine Karte gibt's von Google. (haben wir in unserem http://www.KNX-User-Forum.de) Oben ist ein Link GoogleMap

Willi: Danke für den Hinweis; wenn es sich allerdings um ein Plugin handeln sollte, wird das wohl nicht bei uns laufen, denn ihr verwendet wohl eine Foren-Software namens "vBulletin" und wir phpBB; das wird wohl nicht kompatibel sein... :?
    tce: Ist denn eure google Karte völlig entkoppelt von der Forensoftware? Ist das also "nur" eine google Karte, die in einen Thread eingebunden ist und vollständig manuell mit Daten gefüttert wird? Da suche ich schon eher nach einer automatisierteren Möglichkeit mit Einbindung in die Datenbank, denn ich weiß nicht wer diese Karte hier pflegen will :roll:

Also ich gehe mal auf der Suche nach evtl. schon existierenden Plugins und werde berichten 8)

• Postkögel in Bremerhaven gestohlen

• Odi
    • 27. Mai 2013 um 14:44

Wie ich gerade im busfreaks-Forum gelesen habe wurde ein Postkoffer in Bremerhaven gestohlen. Haltet doch mal die Augen auf, ob ihr so ein Fahrzeug seht:

Besonderheiten:

• gelber MB T1 von der Post
    • Anhängerkupplung und Fußtritt am Heck
    • Im unteren hinteren Teil der Seitentür sind Spuren eines Unfallschadens zu sehen
    • Rechts hat der Wagen einen zusätzlichen runden Spiegel am Außenspiegel montiert
    • Rückfahrkamera in Wagenfarbe
    • vorne oben weiße und hinten oben rote LED Umrissleuchten
    • Windschutzscheibe mit Aufkleber “Bezirk 5″
    • auf linker Seite ist ein weißer Gasheizungsauslass
    • weißes Dach mit großer Dachluke und zwei gr. Solarmodulen
    • Kennzeichen HH-KA 203

Original Hilferuf:

Hilfe!! Unser geliebtes Wohnmobil ist zwischen Pfingstmontagabend 18Uhr und Donnerstag 15Uhr in Bremerhaven gestohlen worden. Der Wagen war für längere Zeit in der Straße Am Leuchtturm/Lohmannstraße, direkt an der Uferpromenade geparkt.

Hinweise bitte an: Kai Hashagen & Anneke Blumenberg, Telefon 040 – 46007968

Bilder

• postkoffer.jpg
      • 403,14 kB
      • 1.437 × 879
  • Nachlese Leerkabinen-Treffen 2013 in Bodenheim

• Odi
    • 7. Mai 2013 um 10:06
    Zitat von Picco

Klick mich um den Youtube-Film 'Bodenheim 2013' anzusehen!

Edit: Video mit (hiffentlich) freier Musik hochgeladen...gehts jetzt in Deutschland?

Super, danke für das tolle Video, kann jetzt auch in good old Germany betrachtet werden...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 14 Mitglieder und 249 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Freightliner
  • Phil
  • Odi
  • tacis
  • derMartin
  • mrmomba
  • holger4x4
  • NissanHusky
  • Alpenfreund
  • schorsch38
  • woifi
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™