1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Odi

Beiträge von Odi

• Neuer

• Odi
    • 14. September 2015 um 09:53

Danke Patrick für die Info, da hast du ja viel Platz zum Austoben!

Was hast du denn da noch an Zuladungskapazitäten? Ist das ein 5T Fahrgestell?

• Neuer

• Odi
    • 14. September 2015 um 07:08

Hallo Patrick,
    dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Ausbauen.

Ist das ein Koffer von Saxxas?
    Wie sind denn die Innenmaße?
    Kennst du schon das Leergewicht?

Gruß Odi

• Ihr seid es selber schuld...

• Odi
    • 11. September 2015 um 19:43

Hallo Martin,
    das tun wir tatsächlich ;)
    Bis morgen!

• Odi
    • 6. September 2015 um 11:41

Hallo Martin,

wunderbar dann sehen wir uns nächstes Wochenende an der Fuldaschleife auf dem Paketkoffer-Treffen. 8)

Viele Grüße,
    Odi

• Filmaufnahme mit einer 'Drone'

• Odi
    • 1. September 2015 um 21:39

Tolles Videos passend zu einem krönenden Projektabschluss [emoji106]

• Mal was Anderes aber eigendlich ähnlich

• Odi
    • 16. August 2015 um 12:58

Hallo Norbert,

wenn du ein Fenster verkaufen willst, stelle bitte ein separates Inserat in unsere Rubrik Gesuche, Angebote und eBay ein.

Danke.

Gruß Odi

• Odi
    • 13. August 2015 um 23:07

Hallo Martin,

ob es sich lohnt oder nicht kann ich euch natürlich vorab nicht beantworten, aber herzlich willkommen seid ihr auf jeden Fall.

Gerade auch für Paketkoffer Interessierte mit und ohne Fahrgestell ist das Treffen gedacht, um Ideen zu sammeln und viele Fragen zu stellen. Daher hoffe ich, dass ihr kommt und nach dem
    Treffen sagen werdet, dass es sich gelohnt hat ;)

Mehr Paketkoffer, erst recht ausgebaute Varianten, werdet ihr wohl kaum auf einem Fleck zu sehen bekommen. Wir würden uns freuen euch dort zu treffen!

Gruß Odi

• Das Dach

• Odi
    • 13. August 2015 um 14:33

Hallo Alex,
    ich kenne leider kein anderes Material in weiß und kann aus dem technischen Merkblatt auch leider nicht ablesen, ob man es überstreichen kann. Es steht ja nur etwas zur Weiterverarbeitung mit einem Fliesenbelag... Wie wäre es mit einer weißen Dachterrasse? ;)
    Spaß beiseite, kann man wohl leider nur ausprobieren....
    Das Material wird als "SMP (Silyl Modified Polymers)" angegeben, vielleicht findet man diesbzgl. etwas, ob es überstreichbar ist?

Fehlten in deinem Postkoffer teilweise die Regale oder warum hing das Dach durch? Hast du es inzwischen abgestützt, wird nämlich nicht besser?

Gruß Odi

• Endlich………. Lackieren! (10-8-2015 FERTIG!!)

• Odi
    • 10. August 2015 um 22:03

Klasse Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Projektabschluss und wir sind schon ganz gespannt dein Werk auf dem Paketkoffer-Treffen live betrachten zu dürfen!

Viele Grüße aktuell aus Brügge/Belgien
    Odi

• Mal was Anderes aber eigendlich ähnlich

• Odi
    • 22. Juli 2015 um 16:42

Hallo Norbert,
    wir freuen uns immer über Berichte und du bist natürlich auch herzlich auf das Paketkoffer-Treffen eingeladen.

• Odi
    • 20. Juli 2015 um 21:11

Noch besser :)

PS:
    5. Paketkoffer-Treffen vom 11.09.-13.09.2015 in Guxhagen:
    http://www.paketkoffer.de/paketkoffer-treffen/

• Odi
    • 20. Juli 2015 um 10:47

Klasse dann viel Erfolg dabei und wir freuen uns über Bilder vom fertigen Werk :)

• Diesen Postkoffer kaufen?

• Odi
    • 4. Juli 2015 um 16:20

Hallo,
    also die Bilder sind für meine Augen nicht so viel versprechend. Ist das auf dem ersten Bild Dichtmasse innen??? Wenn ja käme das Wasser nur woanders innen raus und ist nicht dicht. Der muss natürlich von außen abgedichtet werden.
    Die Getriebegeschichte ist der andere Punkt. Durch den Direktanschluss des Hebels am Getriebe dürfte es jetzt keinen Schutz mehr geben nicht mal auf der AB den Rückwärtsgang einzulegen und das macht man nur einmal ;)
    Also ich glaub das gibt's bessere Modelle in der Preislage.

• ÜLÖ-Verkauf: Eura 600 HS

• Odi
    • 22. Juni 2015 um 21:34

Glückwunsch :)))

• Anregung: Wissensbasis als Wiki && Upload größerer Bilder

• Odi
    • 17. Juni 2015 um 20:12

Also mit Wiki Systemen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
    Im Büro haben wir Eines, indem man nichts findet, da taugt vor allem die Suche nichts. Auch die Navigation ist nicht sonderlich eingehend, aber das kann man bestimmt mit etwas Vorplanung verhindern.

Schade ist am Auslagern in ein externes Wiki, dass über die Forensuche, die Wissensbasis Einträge nicht mehr gefundenen werden könnten...

• Anregung: Wissensbasis als Wiki && Upload größerer Bilder

• Odi
    • 15. Juni 2015 um 08:35

Hallo,

Danke für die Anregung. Wir wollten schon damals als wir die Forenstruktur überarbeitet haben, anschließend uns an die Wissensbasis machen. Damals ging es hauptsächlich darum, aus den vielen Beiträgen Relevantes für die Wissensbasis herauszufiltern und das evtl. noch etwas aufzubereiten. Hier war die Idee das viell. im monatlichen Rhythmus mit Hilfe der womobox Community anzustoßen und so nach und nach die Wissensbasis weiter anzureichen.

Der Umzug der Wissensbasis in ein eigenes System bzw. Wiki mag sinnvoll sein. Generell ist die Forenbasis sehr in die Jahre gekommen und ich würde eine Basis für die Daten bevorzugen. Vermutlich gibt es aber kein Wiki Modul für phpBB. Muss ich mich mal schlau machen...

• Ausfall des Forums

• Odi
    • 3. Mai 2015 um 22:23

Schade, dann haben wir wohl definitiv einen Datenverlust erlitten :( Aber ich fürchte ich habe kein besseres Backup als ebenfalls eines von letzter Nacht...

• Ausfall des Forums

• Odi
    • 3. Mai 2015 um 22:10

Hallo zusammen,

wie evtl. einige bemerkt haben, war heute das Forum fast den ganzen Tag nicht erreichbar. Grund war wohl ein Hardware-Defekt bei unserem Hoster, der ein Backup mit dem Stand "03.05.2015 (morgens)" eingespielt hat. Beiträge die heute im Laufe des Tages verfasst wurden, sind wohl leider unwiderruflich verloren und müssten bitte erneut von Euch verfasst werden!

Dies nur zu Eurer Info und jetzt wünsche ich wieder frohes Lesen und Schreiben im Forum :)

Gruß Armin

• Werbung im Forum?

• Odi
    • 8. März 2015 um 07:42
    Zitat von Balu

...
    Tante Edit meint,
    dass es aber auch verwirrend ist, wenn zwei Magazine mir (fast) identischem Namen im Netz herumgeistern. Da können schon mal (unbeabsichtigte) Verwechslungen vorkommen.

Oh ja genau dieser Verwechslung bin ich gestern unterliegen :shock: Ist korrigiert!

• Odi
    • 23. Februar 2015 um 23:05
    Zitat von flugbaer

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Innenabmessungen der einzelnen Koffer (Kögel, RKB und evtl. Saxas?) Dann könnte ich schonmal ein bisschen im CAD planen :)

Hier findest du ein paar Angaben zu den Abmessungen: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=43&t=6982

Zitat von flugbaer

Gibt es eigentlich relevante qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?

Zwischen Saxas und Kögel kann ich keinen Vergleich ziehen, noch hätte ich gehört, dass es erhebliche Unterschiede gibt. Saxas hat meines Wissens nach die Kögel Koffer Produktion übernommen, inwieweit sich dabei etwas geändert hat, weiß ich nicht.
    Allerdings hört man von RKB keine Beschwerden wg. undichter Koffer, somit würde ich beim nächsten Kauf eher einen RKB Koffer erwerben. Außerdem gibt es die RKB Koffer im Gegensatz zu Kögel/Saxas mit 2,10m Innenbreite. Leider sind die RKB Koffer eher selten und auch teurer...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 201 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • holger4x4
  • Gabriel
  • Slenteng
  • Thomas135
  • Ducato-Heere
  • popeye
  • nunmachmal
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™